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Verfasst: 16.01.2006, 18:03
von Gast
Anonymous hat geschrieben:Mulle The Striker hat geschrieben:
..und kleine Mini-Spiele.
Kämpfe und Geschicklichkeitseinlagen finde ich nicht so gut, weil das für ein Adventurespiel viel zu schade ist.
was verstehst du du denn dann unter "kleine Minispiele"? Für mich sind das Geschicklichkeitseinlagen, die du ja wiederum ablehnst. (?)
ich finde, dass z. B. die Verfolgungsjagten bei Indi 4 gut integriert waren und perfekt da rein passten. Ähnliches gilt für das Spielchen bei sam & Max und auch die Schießstand-Geschichte beim Westerner.
Und lediglich von solchen Dingen rede ich.
Mini-Spiele MÜSSEN NICHT unbedingt Geschicklichkeitseinlagen sein. Man könnte auch ein kleines Quiz in einem Spiel einbauen. Oder man könnte kleine Malsachen, wie bei Sam & Max Hit the Road, einbauen. Oder das Schiffeversenkenspiel in Sam & Max war doch auch kein Geschicklichkeitsspiel, sondern eher ein Denkspiel.
Verfasst: 16.01.2006, 18:04
von Anonymous1
log nicht geklappt!
Verfasst: 16.01.2006, 19:47
von Sven
Also für mich sieht das perfekte Adventure so aus:
- 2D Grafik
- lange Spielzeit (20-25 Std.?)
- Maussteuerung
- keine Sackgassen
- gute Story und gute Rätsel viele Rätsel!

- kein Hin-und Herlaufen
- gute Atmosphäre
- kleine Zusatzspiele, wie in SAM (
Sam
and
Max)

- Mehr Hintergrunggeräusche
- gute Darstellung bei Bäumen und Wasser (auf das achteich immer besonders bei Spielen...)
- mehrere Charaktere spielbar...
- gute Bewegungsabläufe
(- Bei einem Indy-Adventure wäre 3D sogar besser...)
...
Hoffentlich werden Runaway 2 und A vampire Story auch so gut...

Verfasst: 16.01.2006, 20:03
von Gast
Das optimale Adventure wäre für mich: GTA: San Andreas mit ein paar mehr Details, besserer KI und weniger Kämpfen. (Sprich: Missionen, die mehr an Krimis erinnern.)
Verfasst: 16.01.2006, 20:17
von creeping deathaaa
MI3 mit 100 epischen kapiteln

Verfasst: 16.01.2006, 20:48
von Silencer
galador1 hat geschrieben:
- clever eingeflochtene Geschicklichkeitspassagen
grauenhaft. bitte bloß das nicht.
Also kann ich nicht nachvollziehen. Solange die so spassig sind wie bei Indy4 bin ich da absolut für. So einen aufgesetzten Baphomet 3 Mist brauch ich wohl auch nicht.
Verfasst: 16.01.2006, 21:32
von fireorange
He, BF 3 will ich diese Woche noch spielen. Verdirb mir net vorher schon den letzten Spaß!

Bei Indy 4 bin ich jedenfalls immer wieder genervt, wenn solche Szenen wie das U-Boot-Lenken oder die Ballonfahrt an die Reihe kommen. Dauert ewig, bis ich die korrekt gemeistert habe. Aber zum Glück ist das Spiel so verdammt gut, dass die nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Verfasst: 16.01.2006, 21:53
von Madmax1603
creeping deathaaa hat geschrieben:MI3 mit 100 epischen kapiteln

=D> Genau das ist es! Das beste Adventure, was es gibt, einfach nur länger, denn bei diesem Spiel fällt mir wirklich nichts ein, was man hätte besser machen können.
Verfasst: 16.01.2006, 22:01
von [ZENSIERT]
Vielleicht noch das Geheimnis aufdecken, das hätte eigentlich schon gereicht
An dem Spiel hat es aber trotzdem noch einiges zu bemängeln gegeben, so dass es hinter Uru, Riven, Indy 4 und S&M gerutscht ist

Verfasst: 17.01.2006, 20:15
von Agent Cat
Für mich muss ein gutes Adventure haben:
- man sollte den Schwierigkeitsgrad der Rätsel einstellen können
- idyllische Schauplätze (siehe Kings Quest)
- keine Sackgassen
- laaaaange Spielzeit - aber nicht künstlich in die Länge gezogene
- einigermaßen logische Rätsel
- ein paar Geschicklichkeits-einlagen ab und an
und zuguterletzt:
-KAAAAATTTTTTZZZZZEEEEEEN!!!!
Okay, das war Quatsch!

Verfasst: 18.01.2006, 12:08
von b.erry
Adventureinhalte, die mir wichtig sind:
- eine gute Geschichte,
- passende Musik und eine gute Synchronisation
- Charaktere, die Emotionen bei mir auslösen und nicht leblos wirken
- eine für die Geschichte angemessene Spieldauer, wobei mir natürlich eine längere Spieldauer eher zusagt als eine recht kurze
- ein Rätseldesign, das eine Kombination aus Gegenstands-Kombinationsrätseln und reinen Logikrätseln darstellt
Mehrere Lösungswege benötige ich nicht unbedingt. Habe auch an linearen Spielen meinen Spass, da es mir mehr auf die oben genannten Punkte ankommt.
Verfasst: 19.01.2006, 01:15
von Sven__
Oh, Listenwahn. Und jedes Spiel dieser Schublade hat ab jetzt nach genau dieser starren Formel zu funktioniern. Ja? Go!
- Fünffach verschachtelte Dialogbäume, durch die man sich so richtig schön durchwühlen darf. Um irgendwann endlich den Trigger ausgelöst zu haben, der die Geschichte weiter vorantreibt. Sehr schön.
- 2D! P&C! Und zwar für wirklich *jedes* Spiel, egal ob's passt oder nicht! Da dürft ihr auf. gar. keinen. Fall von von abweichen, liebe Entwickler! Was? Ihr hattet dieses 3D-Welt-Dingsbums geplant? Ihr wolltet den Spieler in der ganzen Erkundungs-Sache auch ein bißchen mehr mit einbinden? Vergesst es! Geht nicht! Ging noch nie! Wird nie gehen? Verstanden?
- Mehr von diesen Suche-Die-Zwei-Interaktiven-Pixel-Auf-Diesem-schön-gerenderten-Postkartenmotiv-Minispiele. Die sind lustig.
- Apropos Interaktion: Interaktiv sind immer nur die .., ähem, "Rätsel"...
- ... und Charaktere sind auf alle Fälle immer bloß zu leblosen Hotspots degradierte Informations-Container. Die den ganzen lieben langen Tag nix anderes zu tun haben, als darauf zu warten, daß der Spieler daherkommt. Um dann auf Mausklick einen superspannenden Fünf-Minuten-Monolog zu beginnen. Mhh!
- Apropos spannend: die spannendsten Dinge haben in non-interaktiven, auf Hochglanz polierten Rendersequenzen zu passieren, während man im interaktiven Part Kekse backen, Lippenstifte mit Patronengürteln kombinieren und Sokoban spielen darf. (Hey, Schwertkämpfen auf Monkey Island und Leute belauschen in Laura Bow war ja sowieso schon immer derbe unspannend. Benutze x mit y als Definitiv-Lösung für wirklich alle im Spiel enthaltenen Interaktionen langt. Nagut, ein paar Rätselheftchen-Rätsel gehen auch noch. Das hat sich so bewährt. Das erwarten man. Das muß immer so bleiben. Egal wie. Jawoll.)
- Und zu guter Letzt: Ein Steck-Das-Stöckchen-Durchs-Schlüsselloch-Um-An-Den-Schlüssel-Heranzukommen-Rätsel.
Wir spielen uns!

Verfasst: 19.01.2006, 20:35
von gaso09
Sven__ hat geschrieben:Oh, Listenwahn. Und jedes Spiel dieser Schublade hat ab jetzt nach genau dieser starren Formel zu funktioniern. Ja? Go!
Mir ging es überhaupt nicht darum. ein Adventure nach Schema X herbeireden zu wollen. Es ging eher darum mal Elemente zusammenzutragen, die man selber besonders an Adventurespielen schätzt und die man gerne öfter sehen würde.