Seite 2 von 2
Mit dem Fragezeichen geht es eben nicht
Verfasst: 18.11.2005, 22:25
von Ludwig
Halllo nochmals.
Mit dem Fragezeichen geht es eben nicht.
Da bekommt man immer nur den Hinweis, dass diese Tür zu öffnen sei und nicht mehr.
Gruß Ludwig
Verfasst: 18.11.2005, 22:43
von DasJan
Ich schalte mal auf Spoiler-Modus
Die Tür sollte man öffnen können, wenn man den Stab hat (und evtl. auch den Übersetzer-Ring hat und sich bei den Wächtern noch mal erkundigt hat, wie denn die Tür nun zu öffnen ist. Versuche erst noch mal, mit denen über alles zu reden.
Bei mir war es auch so, dass das Fragezeichen immer gesagt hat, ich soll diese Tür öffnen. Ging aber nicht.
Die Sache mit den Pflanzen und dem Händler hat mit den Türen nix zu tun. Theoretisch kannst du die also lösen. Bringt aber nix, wenn die Tür verbuggt ist.
Das Jan
Danke Dir
Verfasst: 18.11.2005, 22:47
von Ludwig
Hallo!
Ja, das habe ich alles.
Dann rede ich nochmals mit den Wächtern.
Danke Dir herzlichst.
Gruß Ludwig
Es geht nicht
Verfasst: 18.11.2005, 23:00
von Ludwig
Hallo nochmals!
Es geht nicht. - Der Hund sagt, ich brauche Magie, der Wächter sagt, ich soll den Schlüssel drehen.
Ich habe weder einen Schlüssel noch Magie.
Gruß Ludwig
Verfasst: 18.11.2005, 23:05
von Mahlzeit!
hört sich ja nach einem frustrierenden Spiel an. Machts denn ansonsten Spaß?
Verfasst: 18.11.2005, 23:12
von Ludwig
Hallo!
Daran ist nichts frustrierend. Es macht einen Riesenspaß.
Ist halt ein Adventure und ich habe irgendwo was übersehen, aber wo???
Gruß Ludwig
Verfasst: 18.11.2005, 23:17
von DasJan
Mahlzeit! hat geschrieben:hört sich ja nach einem frustrierenden Spiel an. Machts denn ansonsten Spaß?
Frustrierend ist es nur, wenn du auf einen Bug stößt, was ja nicht wirklich beabsichtigt ist.
Wenn du gerne Rätselhefte machst, wird dir der Titel sicher gefallen
Grüße,
Jan
Verfasst: 18.11.2005, 23:26
von Mahlzeit!
Na, dann bin ich ja beruhigt. Rätselhefte bin ich großer Fan von. Bugs nicht so, zumal, wenn man zunächst denkt, es ist ein Rätsel

.
Aber werds mir wohl noch anschaffen.
Verfasst: 19.11.2005, 00:16
von DasJan
Ich denke, morgen wird mein Test fertig, da kannst du dann ausführlicher lesen, was ich so dazu denke. Man braucht schon eine Menge Geduld und hier und da sieht man der Technik auch an, das dem Team weder Budget noch Technik eines Still Life zur Verfügung stand, aber es gibt eine Menge Knobeleien, von denen einige auch richtig originell sind. Echte Inventarrätsel gibt es aber nicht.
Das Jan
Verfasst: 19.11.2005, 14:50
von der_chris (ol)
Mist, und wollte es nachher schon kaufen.
Werde dieses WE wohl Ankh fertig haben, gibt es dieses Jahr eigentlich noch ein Adventure, welches sich richtig lohnt oder muss ich auf Tunguska warten?
Btw ... wann wird es eigentlich euren Test zu Ankh geben?
Verfasst: 19.11.2005, 14:53
von basti007
Falls die deutsche Martin Mystère Version ("Adam Quatermain") halbswegs passabel ist, würde ich das noch empfehlen... bei Agatha Christie wird man auch noch sehen müssen, wie es wird. Die Story ist bestimmt gut... die Technik (insbesondere die Models) sahen mir ein wenig eingestaubt aus.
Verfasst: 19.11.2005, 15:13
von April
Jetzt habe ich "Keepsake" doch schon im meinen Händen und frage mich, warum bei den Gesprächen manchmal die Sprachausgabe kommt und manchmal nicht, manchmal sagen sie was, manchmal kann man einfach nur mitlesen, ist das bei euch auch so?
Verfasst: 19.11.2005, 15:43
von DasJan
Nein, eigentlich ist jede Zeile vertont (außer die Tipps vom Hilfesystem).
@Chris: Wenn Seven damit fertig ist.
Das Jan
Verfasst: 19.11.2005, 16:15
von April
April hat geschrieben:Jetzt habe ich "Keepsake" doch schon im meinen Händen und frage mich, warum bei den Gesprächen manchmal die Sprachausgabe kommt und manchmal nicht, manchmal sagen sie was, manchmal kann man einfach nur mitlesen, ist das bei euch auch so?
Habe mal den Support angeschrieben und ins Keepsake-Forum gepostet, mal schauen, ob was dabei rumkommt...