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Verfasst: 13.11.2005, 19:55
von mOnkeY~
kurze frage zu indy 4..ist es nen altes LA adv. und noch 2D oder schon 3D?

Verfasst: 13.11.2005, 19:57
von Fightmeyer
Indy4 ist ein altes in 2D. Von '92 glaub ich.

Verfasst: 13.11.2005, 20:01
von Sven
US-Release: Juni 1992 8) 8)

Verfasst: 13.11.2005, 20:03
von mOnkeY~
ahhh cool...
liebe 2D adventures...
also kann ich mir den grafik stile so vorstellen wie bei MI1-2???
*hofft*^^

Verfasst: 13.11.2005, 20:15
von Sven
Nein, besser. :D

Verfasst: 13.11.2005, 20:20
von mOnkeY~
ok ^^
könntet ihr ma vll. 1-2 screens reinsetzen? ^^
google spuckt nix aus - -

Verfasst: 13.11.2005, 20:52
von Sven
Indy 4 Screenshots:
Bild

Bild

Verfasst: 13.11.2005, 20:53
von Gast

Verfasst: 13.11.2005, 20:58
von mOnkeY~
ahh wie geil...
original MI style..nur alles irgendwie schöner und runder ^^
danke jungens!

Verfasst: 14.11.2005, 00:53
von fireorange
Indy 4 ist ein absolutes Topspiel, dass man als Adventurefreak unbedingt gespielt haben muss. Außerdem eindeutig das beste Indy-Spiel. :wink: Fantasievolle Handlung und fast endlose Spielzeit. :D

Verfasst: 14.11.2005, 12:34
von Stef
Demgegenüber kann ich Indy3 gar nicht empfehlen. Ich habs kürzlich gespielt und musste feststellen, dass ein recht grosser Teil (Schloss Brunwald und die Flucht durch Deutschland) praktisch nur durch stupides Probieren gelöst werden kann: Man muss herausfinden, wie man die Wachen bequatschen kann, damit man nicht mit ihnen kämpfen muss – da man mehr als einen Kampf kaum überlebt. Da hab ich zur Komplettlösung gegriffen, wobei ich auch feststellte, dass ich zuvor Dinge nicht mitgenommen hatte, die ich gebraucht hätte, um ein paar Kämpfe zu vermeiden.

Obwohl die Rätsel in den anderen Teilen durchaus klassisch waren und Spass gemacht haben, fand ich das Rätseldesign deshalb nicht so gelungen.

Verfasst: 14.11.2005, 12:44
von Fightmeyer
Stimmt. Die Prügeleien an den Grenzposten waren teilweise schon etwas knifflig. Dafür konnte man aber durch das Schloß und auch durch das Luftschiff durchkommen, ohne auch nur einen Kampf austragen zu müssen.

Verfasst: 14.11.2005, 13:38
von Do
Durch die Grenzposten kam man ja auch recht locker und ohne Kampf durch, wenn man zufälligerweise seinen Passierschein "Vom Führer unterzeichnet!" dabei hatte.

Verfasst: 14.11.2005, 15:41
von Stef
Fightmeyer hat geschrieben:Stimmt. Die Prügeleien an den Grenzposten waren teilweise schon etwas knifflig. Dafür konnte man aber durch das Schloß und auch durch das Luftschiff durchkommen, ohne auch nur einen Kampf austragen zu müssen.
Man konnte auch die Grenzposten beschwatzen oder bestechen (dies, wenn man genügend Geld dabei hatte). Aber bei den meisten Wachen (auch im Schloss) konnte man nur ausprobieren, welche Kombination wohl geht, ohne eine Ahnung zu haben, worauf es hinausläuft. (Mir gings zumindest so.) Und das hat nichts mit Rätsel zu tun.

Im Luftschiff-Labyrinth habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Wachen auszuschalten, ausser im Kampf. Gibts da eine?

Das ganze wäre noch eher gegangen, wenn man so 4-5 Kämpfe problemlos hätte überstehen können.

Verfasst: 14.11.2005, 16:29
von Sven
In Indy 4 kann man wenigstens die Kämpfe umgehen. Aber dafür gibts keine IQs.