Seite 2 von 4
Verfasst: 20.12.2004, 00:56
von Kruttan
kefir hat geschrieben:BOah zu Geil! Erben Der Erde! Yeah! Ich habs damals auf den Amiga bis zum Umkippen gezockt! Natürlich durchgezockt! *g* Das würd ich auch gerne nochmal zocken! Yeah!
musses vielleicht auch nochmal spielen. Wobei, hatte immer beim Spielen das Gefühl, dass mir die Sachen, die zu tun waren, irgendwie vorgesagt wurden...
Verfasst: 20.12.2004, 20:02
von Indy26
DasJan hat geschrieben:scummvm hat geschrieben:Inherits of the Earth (Erben der Erde - Intro läuft schon, Teile vom Spiel gehen auch schon)
I have no Mouth but I must Scream (Intro läuft)
Legend of Kyrandia 1 (gibt schon etwas Code)
Legend of Kyrandia 2
Goblins 1-3 (Original Quellcode wurde ans ScummVM Team übergeben, aber es wurde noch nichts für ScummVM programmiert)
Argh wie geil! Wenn es so weit ist, werde ich mir die 3 Goblins noch mal reinpfeifen und anschließend Woodruff. Das gibt ein Fest
Das Jan
Ja, die Goblins Trilogy war schon spitze
Hab daheim noch die 3 CD Versionen rumfliegen...hoffe auch das Woodruff unterstüzt wird...
gruss
Indy26
Verfasst: 24.12.2004, 00:49
von scummvm
jetzt ist es soweit:
scummvm 0.7.0 ist da
http://prdownloads.sourceforge.net/scum ... p?download
0.7.0 (2004-12-24)
New Games:
- Added 26 Humongous Entertainment titles, only a few are completable.
General:
- Added support for FLAC (lossless) encoded audio files
- Added an 'On Screen Display' to the SDL backend
- Partially rewrote the backend API
- Comments and the order of section in config files are preserved now
- Updated AdvMame scalers based on scale2x 2.0 - AdvMame3x looks nicer now,
and AdvMame2x is MMX accelerated
- Added MMX i386 assembler versions of the HQ2x and HQ3x scalers
- Added 'Extra Path' option allows for a searching an additional datafile
location (for reencoded cutscenes and the like)
- Disabled Alt-x and Ctrl-z quit keys in favour of Ctrl-q on unix like
operating systems, like Linux (exception: Mac OS X still uses Cmd-q)
- Separate smaller font for the console, allowing for more visible
information, for example in the SCUMM debugger.
- Added support for setting output sample rate at run-time, although there
is currently no GUI for it.
- The save directory now has a default rather than the current directory on
some platforms:
Mac OS X: $HOME/Documents/ScummVM Savegames/
Other unices: $HOME/.scummvm/
- Added a new about dialog with scrolling credits
SCUMM:
- Removed the old zak256 target, use zakTowns instead
- Added native support for Macintosh versions using a special container
file. This removes the need for using the 'RESCUMM' program
- Added smooth horizontal scrolling for The Dig, Full Throttle and COMI
(matching the original engine)
- Partially rewrote the text engine, fixing various bugs, especially in
newer games (The Dig, COMI)
- Fixed actor drawing glitches in V1 Maniac and Zak
- Fixed ship-to-ship graphic glitches in COMI
- Fixed palette glitches in COMI
Queen:
- Fixed some issues with the Dreamcast backend.
Sword1:
- Added support for compressed speech and music.
- Added support for the demo.
- Better support for the Czech version.
- Added workarounds for script and subtitle bugs in some game versions.
Sword2:
- Simplified memory/resource management
- Simplified sound effects handling
- Added support for compressed speech and music.
- Fixed various minor bugs.
BASS:
- Added workarounds for some rare scripting bugs that could render the game unwinnable.
Verfasst: 17.08.2005, 20:35
von turbo1
Hallo Leute
Könnt Ihr mir bitte bei einem Problem mit Orion Burger helfen?
Das Problem das ich habe ist folgendes. Ich installiere OrionBurger mit dem Programm "D-Fend" das mit der Dos Box zusammenarbeitet. Die Installation läuft normal ab, aber dann beim starten verschwindet nach einigen Sekunden das Dos Femster und nix geht mit dem Spiel mehr. Habt Ihr dazu eine Erklärung oder noch besser, einen Tip??
Danke im Voraus Leute für Eure Mühe!!
lg turbo
Verfasst: 18.08.2005, 00:37
von JohnLemon
1. Lade Dir hier Basti's Windowspatch zu Orion Burger herunter - dieser Patch ist bereits ein kompletter DosBox-Installer ...
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... ht=#100192
2. CD ins Laufwerk, Patch auf Deinem Rechner doppelklicken
3. Autoinstallation abwarten; danach ist das Spiel auf dem Rechner und die CD überflüssig
4. über START - PROGRAMME Orion Burger starten

Verfasst: 18.08.2005, 00:50
von Netgic
Gibs so einen Patch auch für 11th Hour?
Bekomm das Game unter XP (Komp. mode) sowie Dosbox nicht zu laufen obwohl der vorgänger 7th Guest ohne weiteres läuft.
Verfasst: 18.08.2005, 10:32
von Gast
Verfasst: 18.08.2005, 10:38
von turbo1
So, habe mich nun auch registriert! Bin nun kein Gast mehr!
Eine Frage habe ich noch zu OrionBurger. Kann man das irgendwie einstellen, das man das Game im Vollbildmodus spielen kann?

Verfasst: 18.08.2005, 12:20
von JohnLemon
@ [NETGIC]:
1. das „Go“-Icon auf Win 95 Kompatibilität mit 3 Häkchen
2. Soundblaster + Autotest 2x + testen + speichern
3. diesen Patch:
http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=e ... zip&ref=ps
4. Zum Spielen das neue rote Icon „11th (v32win)“ anklicken
@ turbo1:
AltGR+Enter (wenn nicht, dann: Alt+Enter)

Verfasst: 18.08.2005, 12:28
von Wintermute
turbo1 hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch zu OrionBurger. Kann man das irgendwie einstellen, das man das Game im Vollbildmodus spielen kann?

Müßte doch eigenlich mit den Tasten "Alt+Enter" gehen, oder?
Verfasst: 18.08.2005, 13:47
von turbo1
Danke Leute, das Wars! Ihr seid richtig Spitze!!

=D>
Verfasst: 18.08.2005, 21:10
von Jo
scummvm hat geschrieben:Wenns intressiert, die nächsten Spiele die von ScummVM unterstützt werden sind (in der zeitlichen Reihenfolge):
Inherits of the Earth (Erben der Erde - Intro läuft schon, Teile vom Spiel gehen auch schon)
I have no Mouth but I must Scream (Intro läuft)
Legend of Kyrandia 1 (gibt schon etwas Code)
Legend of Kyrandia 2
Goblins 1-3 (Original Quellcode wurde ans ScummVM Team übergeben, aber es wurde noch nichts für ScummVM programmiert)
Die nächste Version also 7.0 von ScummVM wirds wahrscheinlich am 24.12 geben, wenn keine größeren Probleme auftauchen. Diese Version wird aber noch keines der oben genannten Spiele offiziell unterstützen.
Wäre super, wenn "I Have No Mouth..." dann auch vollständig laufen würde! Story-technisch ist das Spiel absolut genial.
Übrigens: Verstehe nicht, was daran genial sein soll, dass man bei Orion Burger immer wieder weggebeamt wird und stirbt! Meiner Meinung nach nur billige Zeitschinderei. Mir hat das Ganze damals jedenfalls den Spaß an dem ansonsten gelungenen Adventure ziemlich madig gemacht

Verfasst: 18.08.2005, 21:30
von scummvm
Also "Erben der Erde" und "Gobliiins" lassen sich schon komplett und ohne große Fehler durchspielen.

Zur Zeit wird an "I have no Mouth but I must Scream" und "Gobliins 2" gearbeitet.
Außer "Kyrandia" wirds wohl nix

Verfasst: 18.08.2005, 21:33
von Nobody
Hi, erstma für die Dosbox leute, die noch probs mit der cd haben:
Für einfache CD-ROM-Unterstützung:
MOUNT D F:\ -T CDROM
Steht in der Readme und klappt super
So nun zu meinem Prob: Hab MasterLu installiert über Dosbox und läuft auch, aber ES STOCKT OHNE ENDE - einfach schrecklich. Auch wenn ich cpu und so erhöhe - nichts. Weis jemand Hilfe?
Verfasst: 18.08.2005, 23:41
von JohnLemon
Probiers mit der Erhöhung der frameskips (Strg+F8). So etwa 3x bis 6x diese Tastenkombination drücken (und jedesmal auf Verbesserung des Ruckelns hoffen); rückgängig in Einzelschritten ist dies zu machen überf Strg+F7.
Unter 2 GHz wird Dein Rechner mit dem Spiel in der DosBox wohl nicht fertig werden ...
P.S.: Bei mir Athlon 1800+ habe ich auch mit CPU 11000 und framskip 6 noch "slow motion"!