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Verfasst: 26.09.2004, 12:36
von Rech
dj_frank hat geschrieben:Offtopic:
Ab November kommt eine neue Spielezeitschrift auf den Markt, die "PC PowerPlay".
Und ich glaube das 3 alte GameStarler dabei sind :
GameStar hat geschrieben:Florian Stangl, Patrick Hartmann und Georg Valtinverlassen die Redaktion, um zukünftig bei einem anderen Verlag zu arbeiten.

Verfasst: 26.09.2004, 12:56
von dj_frank
Jepp, da sind Leute dabei, die ehemals bei der PCPlayer, PCGames, Gamestar und Powerplay gearbeitet haben.

Hier kann man sich übrigens 2 Ausgaben kostenlos vorbestellen
http://www.cypress.de/pcp/
Auch eine Leseprobe kann man downloaden. Mit Test zu Doom 3. Bewertung: 86%, und somit niedrigste Wertung, die ein Printmagazin für dieses stark gehypte Spiel vergeben hat. Ich finde, das sagt schon vieles...

Wieso wurde die PC Joker wieder eingestellt? Schlechte Verkaufszahlen?

Verfasst: 26.09.2004, 16:26
von Rech
Geil, der Galuschka ist auch dabei, vieleicht schaut sich meinereiner das mal an ...

Verfasst: 26.09.2004, 16:31
von F0X
Hab die beiden gratis Ausgaben vorbestellt...Kann ja nix schaden :)

Verfasst: 27.09.2004, 13:17
von dj_frank
Test in der aktuellen PCGames:

81%
+ Hollywoodreife Story
+ Zwischensequenzen
+ Klassische Point&Click Rätsel
- Nervige Steuerung
- Zu viel Gelaber

Verfasst: 27.09.2004, 15:37
von F0X
Viel Gelaber fand ich schon bei Black Mirror nicht schlimm,, sondern gerade super (sehr entspannend) und somit seh ich das für mich als Pluspunkt...Und die Steuerung ist wohl eh etwas, das auf Fähigkeiten eines Spielers setzt :D ;)

Wieviel bekam denn Black Mirror bei PCGames?

Verfasst: 27.09.2004, 17:03
von axelkothe
dj_frank hat geschrieben:Test in der aktuellen PCGames:

81%
+ Hollywoodreife Story
+ Zwischensequenzen
+ Klassische Point&Click Rätsel
- Nervige Steuerung
- Zu viel Gelaber
Hmm, schon der zweite Test, der von einer schlechten Steuerung spricht... Hallo HoT? Was habt ihr verbrochen? Ne Point'n Click Steuerung sollte doch eigentlich einfach zu machen sein?

Verfasst: 27.09.2004, 17:39
von john_doe
Hab ich mir auch grade gedacht, woran das liegen könnte. Vielleicht ist das Inventar schlecht aufgebaut o.ä., "schlechte Bedienung" ist ja ein eher dehnbarer Begriff.

Verfasst: 27.09.2004, 18:19
von seven
john_doe hat geschrieben:Hab ich mir auch grade gedacht, woran das liegen könnte. Vielleicht ist das Inventar schlecht aufgebaut o.ä., "schlechte Bedienung" ist ja ein eher dehnbarer Begriff.
z.B:
"...das Manövrieren durch die verwinkelten Lokalitäten mit ihren wechselnden Kameraperspektiven nämlich als Eiertanz. Seinen Zielort erreicht Peter häufig nur auf Umwegen und nach mehreren Anläufen. Schuld daran ist die miserable Wegfindung. Hauptproblem aber ist: Da der Boden oftmals nicht zu sehen oder mit Gegenständen verstellt ist, weiß der Spieler nie genau, wohin er klicken muss, damit sich Peter an den Ort der Bestimmung begibt."

Verfasst: 27.09.2004, 18:20
von basti007
Wieso wurde die PC Joker wieder eingestellt? Schlechte Verkaufszahlen?
Die Verkaufszahlen waren erst sehr ok, gingen aber dann plötzlich in den Keller, als PC Games ihr Jubliäumsmag veröffentlichte. Daraufhin hat der Mediaverlag das Mag als "MagImMag" in seinem "Computermagazin für die Praxis" umgemodelt. Dort ist es glaub ich auch noch heute zu finden, aber immer nur so mit 10 Seiten. Weitere Infos gibt's auf http://www.amigajoker.de

Verfasst: 27.09.2004, 22:34
von Hans
In der neuen PC Games findet man übrigens auch einen Artikel, der auf die Kompatibilitätsprobleme älterer Spiele mit aktuellen Betriebssystemen eingeht. Leider ist der Artikel unvollständig und fehlerhaft. Ausschließlich DosBox und ScummVM werden erwähnt.
Positiv ist vielleicht, dass die Screenshots um den Titel herum alle aus LucasArts Adventures stammen (Indy4, MI2, DOTT..). Zumindest sind diese Spiele in der Redaktion noch bekannt :roll:
Am Ende des Artikels befindet sich eine Liste mit Spielen, die getestet wurden (auf XP allein, DosBox, ScummVM). Natürlich ist auch diese Liste nicht annähernd so vollständig wie die Kompatibilitätslisten auf den Webseiten von besagten Interpretern/Emulatoren.

Verfasst: 28.09.2004, 18:16
von dj_frank
Im Forum von house-of-tales gibt es zu lesen, dass die aktuelle ComputerBildSpiele schon erschienen ist, mit Demo zu TMOS.
Die Wertung soll angeblich bei "Schulnote" 1,9 liegen.

Verfasst: 28.09.2004, 19:53
von axelkothe
Hans hat geschrieben:In der neuen PC Games findet man übrigens auch einen Artikel, der auf die Kompatibilitätsprobleme älterer Spiele mit aktuellen Betriebssystemen eingeht. Leider ist der Artikel unvollständig und fehlerhaft. Ausschließlich DosBox und ScummVM werden erwähnt.
In wie fern fehlerhaft? würde mich interessieren.

Verfasst: 30.09.2004, 12:34
von Ein_Gast
Rech hat geschrieben:bemängelt wurden :

- manchmal etwas steril
Ich möchte mal kurz dazu etwas loswerden. Ich finde nämlich, daß dieser Kritikpunkt durchaus berechtigt ist.

Ich bin heute wieder auf das Spiel aufmerksam gemacht worden und habe mich noch mal im Netz etwas umgeschaut. Die Geschichte finde ich wirklich sehr interessant. Allerdings, die screenshots fand ich dann eher ernüchternd. Die Bilder haben tatsächlich einen ziemlich sterilen Eindruck auf mich gemacht. Auch wirken die Charaktere oftmals wie aufgeklebt, keine Schatten oder ähnliches, was erahnen ließe, daß sie wirklich ein Bestandteil der Spielewelt sind.

Na ja, ich warte auf jeden Fall erst einmal eine Demo ab.


Übrigens, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist das Spiel doch maßgeblich von Deutschen entwickelt worden, oder? Ich frage mich nämlich, warum es schon wieder in Amerika spielen muß, warum man schon wieder einen Amerikaner steuert.

Verfasst: 30.09.2004, 12:38
von DasJan
Ein_Gast hat geschrieben:Übrigens, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist das Spiel doch maßgeblich von Deutschen entwickelt worden, oder?
Ausschließlich, ja.
Ein_Gast hat geschrieben:Ich frage mich nämlich, warum es schon wieder in Amerika spielen muß, warum man schon wieder einen Amerikaner steuert.
Zwei Gründe, vermute ich. Zum einen kann man, wenn man in Deutschland rumlaufen will, auch vor die Tür gehen. Zum anderen lohnt es sich nur, ein Adventure zu entwickeln, wenn es sich auch international verkauft. Und in Amerika will erst recht niemand in Deutschland rumlaufen.

Das Jan