Seite 2 von 2
Re: Pendulo Studios haben geschlossen
Verfasst: 06.12.2025, 17:17
von Sternchen
Was von Pendulo würdet ihr sagen war ihr bestes Adventure?
Re: Pendulo Studios haben geschlossen
Verfasst: 06.12.2025, 23:37
von Paragon
Sternchen hat geschrieben: ↑06.12.2025, 17:17
Was von Pendulo würdet ihr sagen war ihr bestes Adventure?
Ich selber kenne leider nicht viele aber "The next Big Thing" hatte einige großartige Dialoge an die ich mich noch heute erinnere
Re: Pendulo Studios haben geschlossen
Verfasst: 07.12.2025, 11:29
von Der traurige Clown
Sternchen hat geschrieben: ↑06.12.2025, 17:17
Was von Pendulo würdet ihr sagen war ihr bestes Adventure?
Definitiv Runaway (1). Ist insgesamt das rundeste Paket auch wenn es unrühmlich dafür ist, in Adventures das sogenannte "Runaway-Syndrom" eingeführt zu haben.
Insgesamt ist die Trilogie ein rundes Paket, auch wenn man sich mit Teil 2 etwas verzettelte.
Ab The Next Big Thing begann für mich die Qualität nachzulassen. Trotz charmanter Präsentation waren die Animationen bereits nicht mehr so flüssig und die Geschichte hinten raus zu hurtig zu Ende erzählt.
Ab John Yesterday wurde es nur noch mittelmäßig (obwohl das Spiel teilweise echt hohe Wertungen einheimsen konnte, was ich nie nachvollziehen konnte).
Über Pendulos 3D Auftragsarbeiten hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Re: Pendulo Studios haben geschlossen
Verfasst: 13.12.2025, 16:13
von Marder001
Ja, würde ich auch sagen: Eindeutig Runaway 1.
Auch, wenn es einige Problemchen hatte (Pixelhunting bei einigen Hotspots etwa).
Runaway 2 und 3, waren beide auch nicht schlecht (selbst, wenn das letzte Kapitel in Runaway 2 eigentlich überflüssig ist und Runaway 3 den zweiten Teil irgendwie komplett ignoriert). Alles danach war, soweit ich es noch gespielt habe, ehr langweilig und ich würde es höchstens als Mittelmaß einordnen (= ganz nett, braucht man aber auch nicht unbedingt).
Next Big Thing war damals für mich eine Riesenenttäuschung (sah gut aus, inhaltlich hab ich mich aber ziemlich gelangweilt) und bei Yesterday werde ich auch nie verstehen, warum das so gut wegkam.