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Re: Diskussionen rund um FPS und Co.
Verfasst: 24.03.2020, 23:32
von Uncoolman
Die Schlüsselbildkomprimierung hat dasselbe Problem: bei konstanter P/B-Zahl werden schnelle Bewegungen ruckelig. Deshalb sollte immer eine dynamische und angepasste Komprimierung vorhanden sein, die bei schnellen Schwenks oder Aktion mehr Schlüsselbilder generiert.
Re: Diskussionen rund um FPS und Co.
Verfasst: 25.03.2020, 12:20
von kanedat
Die Aussage ist komplett durcheinander.
- Wenn man die Zahl der I-Frames erhöht, dann wäre die Zahl der P/B-Frames trotzdem noch konstant und die von dir definierte Ursache des Problems wäre ("bei konstanter P/B-Zahl werden schnelle Bewegungen ruckelig") auch weiterhin vorhanden.
- Bei einer Enkodierung in verschiedene Frame-Typen werden auch lediglich die Bilddaten anders abgespeichert. Die Bewegung an sich wird aber nach wie vor erfasst.
- Wenn Artefakte/ Ruckler allein durch die Enkodierung in MP4 entstehen, dann wurde das Kompressionsverfahren falsch angewandt und es liegt somit ein Anwenderfehler vor.
Re: Diskussionen rund um FPS und Co.
Verfasst: 25.03.2020, 16:22
von neon
Uncoolman hat geschrieben: ↑24.03.2020, 16:17
Die meisten Gamer legen auch Wert auf große und mehrere Bildschirme. Für Office-Anwendungen wäre das unnötig.
Mehrere nicht unbedingt, ich arbeite gerne Fullscreen mit Office und habe auf dem anderen Monitor noch Mail-Client und meinen Messenger offen, damit ich mitbekomme, wenn was kommt.
Das gilt übrigens auch beim Spielen, ich habe gerne noch Informationen auf dem zweiten Monitor.