Guten Abend. Die Rezi habe ich mit einem großen Schmunzeln gelesen.: Hier hat jemand, genau wie ich, über 20 Jahre vergeblich auf eine Rückkehr in Horsts Guter Stube gehofft, drumm freut es mit bei eben jenen Spielern umso mehr, wenn Sie mit Space Geekz, zumindest so etwas wie "Heimatgefühle" bekommen wenn Sie Tamacs Bar besuchen

Sterben kann man in Space Geekz tatsächlich nicht. Es war tatsächlich mal im Gespräch, wurde dann doch verworfen, denn den Schwierigkeitsgrad des Spiels empfanden viele Testspieler bereits knackig genug. Vielleicht wird es aber eines Tages ein Re-Release mit Hardcore-Modus geben, wo Adrian dann eben doch den Küchenreiniger trinken kann und dann abnippelt?
@Sven: Ich habe deine Fragen auf Kickstarter (trotz meiner Abwesenheit) vernommen. Ums kurz zu machen (ich komme grad von einer 6 Stündigen ICE Fahrt mit diversen Verspätungen): Ja, das englischsprachige Telefongespräch ist beabsichtigt. Es ist quasi ein kleines Gimmick, dass ich für unseren Superbacker Jason erdacht habe. Da er des Dt. nicht mächtig ist, hört man also auch hier den original O-Ton mit Dt. Untertiteln.
Was den Schlüssel betrifft: Ja, es ist im Spiel durchaus so, das einige Aktionen sich erst aus den Gesprächen mit anderen Charakteren ergeben bzw. dann erst sinnvoll sind. Es gibt in dem Spiel nicht übermäßig viel Dialoge. Aber die, die sich führen lassen, bringen einen i.d.R. auch irgendwie weiter. Auch wenn es nicht immer sofort den Anschein hat.
Und Ja Du hast recht, der Aktionscoin wird beim Verlassen eines Raums nicht automatisch resettet. Das ist ein bischen der Spielengine geschuldet, habe ich mir für einen möglichen Teil 2 aber definitv auf die To-Do Liste gesetzt.