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Re: The Little Acre
Verfasst: 15.12.2016, 14:06
von Neptin
..eve. hat geschrieben:Dann nehm ichs halt irgendwann mal in nem Bundle mit...
Kein Wunder, dass sich die ernsthaften Point and Clicks bald an einer Hand abzählen lassen, wenn selbst die ohnehin schon kleine Zielgruppe nur noch zu Bundle-Packs für ein paar Euro greift.
Re: The Little Acre
Verfasst: 15.12.2016, 14:14
von Taulmarill
Hab´s mir jetzt gekauft und durchgespielt. Es ist wirklich relativ kurz, ich komme gerade mal auf eine Stunde und 40 Minuten. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass es dafür viel handgemachte Animationen und gute Sprecher gibt (hab die englische Version gespielt). 10€ kann man auch locker für eine DVD bzw. einen Kinobesuch ausgeben, wo der Film eine ähnliche Lauflänge hat.
Was mir aber fast noch negativer als die kurze Spielzeit auffällt sind die viel zu einfachen Rätsel. Evtl. hatte man hier passend zur Story doch eher kleine Kinder als Zielgruppe im Auge. Es gibt nur wenige Hotspots die automatisch angezeigt werden wenn man mit der Maus auch nur ansatzweise in die Nähe kommt. Diese Art Hotspotanzeige lässt sich auch nicht abschalten. Das schon ohnehin auf sechs Gegenstände begrenzte Inventar ist auch nie voll geworden.
Re: The Little Acre
Verfasst: 15.12.2016, 17:25
von RedM
Neptin hat geschrieben:
Kein Wunder, dass sich die ernsthaften Point and Clicks bald an einer Hand abzählen lassen, wenn selbst die ohnehin schon kleine Zielgruppe nur noch zu Bundle-Packs für ein paar Euro greift.
Es geht doch hier darum, dass ein potenzieller Kunde eine für ihn wichtige Anforderung an das Produkt nicht erfüllt sieht - in diesem Fall eine aus seiner individuellen Sicht akzeptable Spielzeit. Da ist nicht der potenzielle Kunde schuld, dass er das Produkt nicht kauft, sondern der Hersteller.
Re: The Little Acre
Verfasst: 15.12.2016, 18:05
von Neptin
11 Euro für zwei, drei Stunden liegt doch voll im Rahmen. Wenn man das auf ein reguläres "Vollpreis-Adventure" von 30 Euro aufrechnet, macht das 6 bis 9 Stunden Spielzeit. Es gab in den letzten Jahren kaum Titel, die länger gewesen wären, von einigen Einzelfällen mal abgesehen. Hier im Forum wurde aber schon des Öfteren Gezeter über "zu hohe Preise" laut. Die Realität ist aber nun mal die, dass die Adventure-Zielgruppe immer kleiner wird und somit auch die Zahl derer, die kaufen, sinkt. Irgendwann beißt sich die Katze da zwangsläufig in den Schwanz. Und dass winzige Zielgruppen gerne mal draufzahlen müssen, um ihr sehr spezielles Hobby zu bezahlen, ist an sich auch nichts Neues, das ist an anderen Stelle auch nicht anders.
Aber wie gesagt, letztlich muss man sich bei einer solchen Einstellung nicht wundern, wenn es in zwei, drei Jahren überhaupt keine PnC-Adventures mehr gibt, darauf läuft es durch die ständigen Dumpingpreise und kleiner werdende Nutzergruppen nämlich hinaus. Man muss hier ja nur mal ins Forum schauen.
Re: The Little Acre
Verfasst: 15.12.2016, 20:17
von regit
Habe es mir nun auch mal geholt. Bin dann mal gespannt wegen der Spielzeit. Bei mir dauert es erfahrungsgemäß ja immer etwas länger als bei den anderen.

Re: The Little Acre
Verfasst: 17.12.2016, 13:15
von Snowblizzard
Ich fand The Little Acre super. Wunderschöne Grafik, dezenter Humor, spannende Geschichte - alles drin. Leider fällt die Spielzeit etwas kurz aus und das Spiel ist recht einfach zu lösen. An zwei Stellen hakte es bei mir technisch, aber sonst alles gut in der Richtung.
Re: The Little Acre
Verfasst: 22.12.2016, 15:12
von axelkothe
Habe es jetzt auch eben durchgespielt und habe wie Taumarill ziemlich exakt 100 Minuten gebraucht. War halt sehr einfach und linear, aber wunderschön.
Re: The Little Acre
Verfasst: 08.01.2017, 15:37
von kanedat
Also ich war in circa 3 Stunden mit dem Spiel durch. War trotz des niedrigen Schwierigkeitsgrads und ein paar kleinen Macken ein schönes Spiel. Bin mal gespannt was für ein Projekt der Entwickler als nächstes auf die Beine stellt. Persönlich war mir das Spiel etwas zu kurz, vor allem zum Ende hin. Aus einer größeren Spielzeit resultiert aber auch nicht per se ein besseres Spiel, die kann man auch mit Füll-Aufgaben generieren.