Seite 2 von 4
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 08:16
von Hans
k0SH hat geschrieben:Diese absolut konservative Haltung hierzu verstehe ich darher nicht.
Auch wenn ich selbst keine App für AT benötige, sondern mit dem vorhandenen auch mobil zurecht komme, stimme ich Dir in dem Punkt zu.
Wir sind ja nicht generell gegen eine App (schon gar nicht, weil wir "konservativ" sind) - unsere Ressourcen sind einfach begrenzt und ich glaube, es gibt im technischen Bereich viele Dinge, die wesentlich dringender umzusetzen sind als eine AT-App (wir stehen vor größeren Veränderungen der Infrastruktur und es wäre ohnehin doof, eine App auf Grundlage der alten Basis aufzubauen). Wer gerne eine entsprechende App möchte und bei der Umsetzung helfen kann, darf gerne ins Team kommen.
Und mit Verlaub ist der AT nun wirklich keine Seite mit hohen Besucherzahlen.
Du kennst unsere Besucherzahlen? Ich glaube, du würdest dich wundern

.
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 08:20
von Hans
Ergänzung zu Tapatalk. Die für uns in Frage kommende Option würde 4298 $ (oder, wenn man ein paar Einschränkungen in Kauf nimmt, 1598 $) kosten, wenn wir eine App für iOS und Android wollten. Ist der Vorschlag wirklich ernst gemeint?
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 08:35
von Kradath
Na das können ja die App-Forderer unter sich aufteilen!

Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 09:13
von ark4869
PhanTomAs hat geschrieben:Es reicht doch wenn man in seinem Smartphone einfach ein Lesezeichen im Browser seiner Wahl auf AT setzt.
Hab ich auch so gemacht.
Und wehe es gibt keine WebOS App wenn eine App kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 10:51
von elevar
Ich habe noch nie verstanden, wieso jede Bäckerei ihre eigene App hat. Sinn macht das nur dann, wenn sie rein offline funktioniert (ein Feature, was HTML allerdings seit Version 5 auch mit sich bringt) oder wenn wirklich mehr passiert als die reine Darstellung von Inhalten. Wenn ein Webservice eine umfangreiche API hat, kann man mit daran andockenden Apps aber schon so seine Freude haben. Ja, ich rede von Twitter
Eine App fänd ich zwar schon irgendwie unangemessen, eine mobile Seite fürs Forum wär aber durchaus nice-to-have. Dazu gibts auch diverse Mods für phpBB, soweit ich weiss. Möglicherweise ließe sich das sogar relativ simpel implementieren. Auf der anderen Seite leistet das natürlich wieder der Trennung Hauptseite <-> Forum vorschub.
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 12:42
von elfant
Hans hat geschrieben:
Und mit Verlaub ist der AT nun wirklich keine Seite mit hohen Besucherzahlen.
Du kennst unsere Besucherzahlen? Ich glaube, du würdest dich wundern

.
Mehre Millionen Besucher am Tag würden mich wirklich verwundern.
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 12:45
von Scree
Ach du Scheiße, in dieser Welt will ich nicht leben. Ich hab nicht mal nenn Smartphone oder nenn Tablet. Ist es lebensnotwendig auf dieses Forum allzeit bereit zugreifen zu können? Also manchmal frag ich mich wirklich.
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 12:57
von Kradath
Selbst, nun, mit Smartphone geh ich nicht in Foren. Ist für mich auf dem Ding Gefummel, der Art die ich nicht leiden kann.

Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 13:22
von Hans
elfant hat geschrieben:Hans hat geschrieben:
Und mit Verlaub ist der AT nun wirklich keine Seite mit hohen Besucherzahlen.
Du kennst unsere Besucherzahlen? Ich glaube, du würdest dich wundern

.
Mehre Millionen Besucher am Tag würden mich wirklich verwundern.
Man muss sich schon innerhalb des Genres (also mit anderen Gaming-Sites) vergleichen. Aber erst "mehrere Millionen Besucher" (nicht Pageviews) täglich als "hohe Besucherzahl" einzustufen, ist eh ziemlich weltfremd.
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 13:28
von elfant
Ich weiß Hans, aber eine solche Zahl würde mich ja auch verwundern, weil sie außerhalb des Realismusses wäre.
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 13:58
von Abel
elfant hat geschrieben:Hans hat geschrieben:
Und mit Verlaub ist der AT nun wirklich keine Seite mit hohen Besucherzahlen.
Du kennst unsere Besucherzahlen? Ich glaube, du würdest dich wundern

.
Mehre Millionen Besucher am Tag würden mich wirklich verwundern.
Naja, welche Seite hat denn solche Besucherzahlen? Ich hätte da selbst bei Gamestar oder Gamersglobal meine Zweifel, kann mich aber auch stark irren.
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 14:15
von Hans
Millionen Besucher täglich verbuchen nur eine handvoll deutscher Seiten, wie z.B. Spiegel Online. Ich bin mir sicher, dass keine deutsche Gaming-Site zu diesem Kreis gehört.
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 14:38
von Leonaru
Adventure-treff.de ist laut Alexa unter Rang 12.000 in Deutschland:
http://www.alexa.com/search?q=adventure ... e&p=bigtop
Spiegel-online.de schafft es vergleichsweise auf Platz 8. Laut Alexa ist auch Adventurecorner.de wesentlich besser besucht:
http://www.alexa.com/search?q=www.adven ... r&p=bigtop
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 14:55
von Hans
Alexa ist nur für wirklich große Seiten interessant, bei allen anderen sind die Statistiken viel zu ungenau bzw. einfach falsch (Adventurecorner hat Zugriffszahlen mal in einer Pressemitteilung veröffentlicht (
Quelle), daher weiß ich, dass AT wesentlich höhere Besucherzahlen hat).
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Verfasst: 18.10.2012, 14:56
von DrDeath
Kradath hat geschrieben:Na das können ja die App-Forderer unter sich aufteilen!

Danke. Ich konnte herzhaft über den Post lachen
