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Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 14.09.2012, 16:48
von Held von Kosmos
Ich habs wie gesagt gar nicht erst wieder probiert um mir nicht die Laune zu verderben. Angeblich soll man die Stelle auf der PS2 sogar nach 3 Fehlversuchen überspringen können. Mir fällt dabei noch so eine Szene ein. Im Schloss in Prag wo man mit der Kette vom Kronleuchter schwingen und zum Balkon springen muss. Das klappt nur wenn ganz exakt an der richtigen Stelle schwingt. Zu weit oben und der Schwung reicht nicht, zu weit unten und man kann den Vorsprung nicht greifen. In beiden Fällen knallt man auf den Boden. Und mangels Quick Save dauerte es dann bis zum nächsten Versuch. Grmpf.

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 14.09.2012, 17:26
von :meistersuppe:
Mit Ausnahme dieser einen Szene. Da für hab ich das Spiel gehasst. Hab glaube ich knapp 2h für den kurzen Abschnitt gebraucht und hatte schon kleine Wutausbrüche zum Ende hin. Als ich das Spiel später erneut durchgespeilt habe hab ich die Szene einfach per Cheat übersprungen.
Übel! Das doofe Teil versperrt ja auch noch die Sicht vor manchen Abgründen... tsts.

Und lass mich raten: Checkpoint nur am Anfang bei der Zwischensequenz?

Mir war gar nicht mehr bewusst dass ich das Spiel damals ignoriert habe (ich meine wegen der Fäustkämpfe im Überfluss in der Demo).

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 14.09.2012, 18:16
von Held von Kosmos
Der Checkpoint ist genau da wo das Video beginnt. Also noch kurz vor der Zwischensequenz. Die Stelle war wirlich übel. War man zu langsam wurde man überrollt und starb. Teilweise stürzt noch der Boden unter dir ein und es gibt bei den Laufwegen Sackgassen die ebenfalls unweigerlich zum Tod führten weil man von dort nicht zur nächsten Plattform springen konnte. Du musst ununterbrochen rennen, den richtigen Weg nehmen und springen. Aber auch das mit dem springen war nicht ganz einfach. Es gab normale Sprünge, Schwingen mit der Peitsche, Sprünge bei denen man erst springen und sich dann in der Luft mit der Peitsche weiterschwingen musste. Dann gab es Stellen mit kurzen Peitschen-Sprungpassagen hintereinander wo man aber zwischendurch kurz den Boden berühren musste...der aber nach ein paar Sekunden einstürzt. An manchen Stellen waren die Bodenplatten auf denen man landen musste auch nur ganz klein. Beendete man den Schwung zu spät oder zu früh dann verfehlte man die Platte oder aber man landete zwar auf der Platte, hatte aber nicht mehr genug Platz zum Anlauf nehmen für den nächsten Sprung. Das waren wirklich Bruchteile von Sekunden die über Leben und Tod entschieden haben. Und so zog sich das über die komplette Sequenz hinweg. :evil:

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 14.09.2012, 19:42
von Seraph_87
An und für sich fand ich Legende der Kaisergruft ganz hervorragend, gerade wegen der spaßigen Prügeleien und der tollen Atmosphäre, aber der Schwierigkeitsgrad war teilweise wirklich ohne Worte. Das war eins der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich stolz drauf war, dass ich es komplett ohne Cheats oder sonst was trotz einiger Wutanfälle durchgespielt habe...

Ein neues Indy-Adventure wäre ein Traum, ich habe gerade erst wieder Fate of Atlantis durchgespielt. Mir würde es schon reichen, wenn es davon nur eine HD-Auflage geben würde wie bei Monkey Island, mit aufgehübschter Grafik und vielleicht sogar Orchestermusik, hach. :)

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 14.09.2012, 19:50
von Snowlock
:meistersuppe: hat geschrieben:...Und so zog sich das über die komplette Sequenz hinweg. :evil:
Seraph_87 hat geschrieben:Das war eins der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich stolz drauf war, dass ich es komplett ohne Cheats oder sonst was trotz einiger Wutanfälle durchgespielt habe...
Oh ja, die Panzer-Sequenz wird mir auch immer in Erinnerung bleiben - was habe ich geflucht. Ein Wunder dass das damals meine Tastatur überlebt hat. Ich kann mich noch erinnern dass ich die Flucht vor dem Panzer ungefähr nach dem 75ten Versuch (ungelogen!) endlich geschafft hatte. Ich war damals der Verzweiflung nahe - das Glücksgefühl als ich die Flucht aber dann doch noch geschafft hatte war unbeschreiblich! Ich glaube so wie damals habe ich mich seitdem bei keinem Spiel mehr gefreut... meine Nachbarn haben sicher gedacht ich habe im Lotto gewonnen so laut wie ich gejubelt habe. :D
Seraph_87 hat geschrieben:Ein neues Indy-Adventure wäre ein Traum, ich habe gerade erst wieder Fate of Atlantis durchgespielt. Mir würde es schon reichen, wenn es davon nur eine HD-Auflage geben würde wie bei Monkey Island, mit aufgehübschter Grafik und vielleicht sogar Orchestermusik, hach. :)
Diese Hoffnung hatte ich auch lange. Aber irgendwie ist seitens LA da ja nichts mehr nach den MI-Remakes nachgekommen, obwohl sie meines Wissens relativ erfolgreich waren. Schade - scheinbar haut LA lieber zum x-ten mal das x-te Star-Wars Game auf den Markt.

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 14.09.2012, 19:58
von elfant
Seraph_87 hat geschrieben:Das war eins der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich stolz drauf war, dass ich es komplett ohne Cheats oder sonst was trotz einiger Wutanfälle durchgespielt habe...
Oh ja, die Panzer-Sequenz wird mir auch immer in Erinnerung bleiben - was habe ich geflucht. Ein Wunder dass das damals meine Tastatur überlebt hat. Ich kann mich noch erinnern dass ich die Flucht vor dem Panzer ungefähr nach dem 75ten Versuch (ungelogen!) endlich geschafft hatte. Ich war damals der Verzweiflung nahe - das Glücksgefühl als ich die Flucht aber dann doch noch geschafft hatte war unbeschreiblich! Ich glaube so wie damals habe ich mich seitdem bei keinem Spiel mehr gefreut... meine Nachbarn haben sicher gedacht ich habe im Lotto gewonnen so laut wie ich gejubelt habe. :D [/quote]
Das ist für mich der Sinn eines Spieles.

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 14.09.2012, 23:12
von Held von Kosmos
@elfant: Es gibt aber einen feinen Unterschied zwischen einer fairen Herausforderung und solchen unfairen Frustszenen. Schaut man sich Bewertungen oder Kommentare zum Spiel an dann waren die 75 Versuche von Snowlock keine Seltenheit (kommt in etwa bei mir auch hin) und das hat dann nichts mehr mit einer Herausforderung zu tun. Auch der Jubel wenn man es endlich geschafft hat steht in keinem Verhältnis zu den davor angestauten Aggressionen. Würdest du das Spiel und speziell diese Szene kennen dann würdest du auch anderes darüber denken. Man könnte dich auch in Skyrim mit einem Zahnstocher gegen einen Drachen antreten lassen. Sicher nach gefühlten Tausend Anläufen machbar...aber Spielspass ist etwas anderes.

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 15.09.2012, 01:06
von elfant
Du vergisst das ich solchen Frust mag. ;)
Das Auswendig lernen der Passage und das Können des Spielers fordert.

Du hast recht, daß ich das Spiel nicht gespielt habe, weil es mir in der Demo zu langweilig war. Ähnliches gilt für Skyrim.

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 15.09.2012, 04:50
von Ninas Ex
Beim neuen Indy-Spiel habe ich jetzt eigentlich etwas in der Art gedacht wie: "Hurra, Fountain of Youth ist endlich fertig!" So kann man sich täuschen. Da wird deine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt. Seit Jahren warte ich auf dieses Spiel, erfreue mich an jedem kleinen Fortschritt, bekomme jedes Mal eine Vorfreude, wenn ich die Website ansurfe, aber es dauert und dauert und ist immer noch nicht fertig. Kennt ihr das auch? Dabei habe ich mit Mark, dem Projektleiter von Fountain of Youth, sogar schon mal eifrig im Forum diskutiert und ihm Tipps gegeben, aber das hat anscheinend auch nicht geholfen, das Spiel zu beschleunigen. :wink:

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 11.10.2012, 22:27
von :meistersuppe:
Held von Kosmos hat geschrieben:Ja, die UK Box hat deutlich mehr zu bieten. Hab sie auch vorbestellt. Es erscheint ja auch demnächst eine neue Blade Runner Box. Ob da in der UK Fassung auch der deutsche Ton enthalten ist? Im Gegensatz zu Indy sind hier zwar beide Boxen identisch aber bei Amazon.de zahlt man mit rund 70 Euro fast das doppelte.
Nochmals hossa, die UK Box ist heute auch bei mir eingetroffen - Hammerteil!! :shock:

Sorry für´s off-topic - aber bei Indy machen wir mal ne Ausnahme, oder?

Schließlich findet sich auch folgende besondere Seite im Indy-Tagebuch der Box (hab jetzt noch feuchte Hände.. : ))
Bild

Ich frage mich immer noch, warum sie solchen Kristallschädelquatsch verfilmen, und nicht die Atlantisgeschichte! #-o

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 12.10.2012, 19:48
von Snowlock
Meine Box ist seit Dienstag da. Ich bin auch richtig zufrieden mit der LE. Und das Indy-Tagebuch finde ich auch echt nice. :)
Ich finde aber auch die anderen, kleineren Goodies echt toll - ich habe es nicht bereut mir die LE zu kaufen.
Und wie bereits vermutet ist auch die deutsche Synchro mit an Bord. :)

Hab mir die letzten beiden Tage Raiders und TOD angesehen. Toll was man da noch aus dem Material herausgeholt hat - die Bildqualität ist teilweise fantastisch. Das einzige was ich Schade finde ist dass sie für Raiders eine komplette Neusynchro in 5.1 angefertigt haben. Die alte deutsche DD 2.0 Tonspur ist zwar zum Glück auch mit an Bord - mir wärs aber lieber gewesen sie hätten daraus mit etwas Aufwand eine neue 5.1 Tonspur gemacht. Während ich Raiders gesehen habe, habe ich mal zwischem der deutschen DD 2.0 Tonspur und der englischen DTS-HD MA 5.1 Tonspur gewechselt. Bei zweiterem haut es einem alles um die Ohren. Da sind natürlich Welten dazwischen, aber es ist eben schade wenn man hört was da möglich gewesen wäre. Die deutsche Neusynchro geht für mich schon aus Nostalgiegründen überhaupt nicht, außerdem finde ich manche Stimmen unpassend besetzt und Hrn. Pampels Stimme (Indys Synchronsprecher) hört sich wirklich ungewöhnlich tief an.

Naja, aber das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit. Die DD 2.0 Tonspur von Raiders begleitet mich nun schon eine lange Zeit, dann wird sie mich eben noch etwas länger begleiten :).
:meistersuppe: hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, warum sie solchen Kristallschädelquatsch verfilmen, und nicht die Atlantisgeschichte! #-o
Fate of Atlantis wird für mich auch immer der offizielle vierte "Spiel"-Film sein. :) Crystall Skull fand ich insgesamt in Ordnung, aber das Ende hat einfach zu viel versaut.

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 12.10.2012, 19:59
von Sven
Natürlich ist mir ein Adventure lieber. Aber ein Action-Adventure ala Indy 6 würde sogar ich kaufen! Denn es war so geil!

Habe mal ein LP gesehen von SOK. Die Art gefällt mir nicht, aber gekauft hätte ich es sicher mal, wenn es etwas älter ist, aber leider gibt es das nicht für PC und so wird es dann wohl auch Indy 6 like sein. :(

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 12.10.2012, 21:25
von :meistersuppe:
Snowlock hat geschrieben:Meine Box ist seit Dienstag da. Ich bin auch richtig zufrieden mit der LE. Und das Indy-Tagebuch finde ich auch echt nice. :)
Ich finde aber auch die anderen, kleineren Goodies echt toll - ich habe es nicht bereut mir die LE zu kaufen.
Und wie bereits vermutet ist auch die deutsche Synchro mit an Bord. :)
Die anderen Goodies habe ich noch gar nicht ausgepackt, mich nur auf das Tagebuch gestürzt. : ))

Ich war auch gespannt wegen der Tonspuren, genial dass auch die deutsche drauf ist, so ist es echt perfekt.
Während ich Raiders gesehen habe, habe ich mal zwischem der deutschen DD 2.0 Tonspur und der englischen DTS-HD MA 5.1 Tonspur gewechselt. Bei zweiterem haut es einem alles um die Ohren. Da sind natürlich Welten dazwischen, aber es ist eben schade wenn man hört was da möglich gewesen wäre. Die deutsche Neusynchro geht für mich schon aus Nostalgiegründen überhaupt nicht, außerdem finde ich manche Stimmen unpassend besetzt und Hrn. Pampels Stimme (Indys Synchronsprecher) hört sich wirklich ungewöhnlich tief an.

Das werde ich gleich mal ausprobieren, bin doch sehr neugierig. Wollte mir sowieso heute noch Raiders anschauen... Freu :mrgreen:

Und bald steht dann sicher auch nochmal ein Abend gemütlich FoA durchspielen an. Sie hat mich wieder, die Indy-Nostalgie. :D

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 12.10.2012, 22:59
von Sven
@Held
Ja, das ist oft so. Aber Quicksave? Habe ich dort nicht! Das gabs in Indy 5.

Aber ich mag es auch gerade wegen den Faustkämpfen. Besser als jede Waffe... 8)

Re: Neues Indiana Jones Spiel

Verfasst: 13.10.2012, 08:44
von :meistersuppe:
Snowlock hat geschrieben:Die deutsche Neusynchro geht für mich schon aus Nostalgiegründen überhaupt nicht, außerdem finde ich manche Stimmen unpassend besetzt und Hrn. Pampels Stimme (Indys Synchronsprecher) hört sich wirklich ungewöhnlich tief an.
Ich finde bei Indy geht es noch, weil er auch im Original eine tiefere Stimme hat. Aber die Szenen mit Belloq und Sallah beispielsweise - unerträglich in der Neusynchro. #-o

Aber ich denke viele haben den Film wie ich auch so unzählige Male gesehen und die Stimmen haben sich so "eingebrannt"... In dem Sinne muss man dankbar sein, dass sie die 2.0 Spur draufgelassen haben. :D