Re: David gegen Goliath....
Verfasst: 17.09.2010, 00:56
Das sehe ich nicht so pauschal. Auch Egoshooter und Actionadventures brauchen, wenn sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollen gute Grafik, Sprecher und Story. Entsprechende Beispiele gibt es. Das Gameplay kommt hier noch hinzu.SporkY hat geschrieben:=D>Möwe hat geschrieben: ich finde, Computerspiele sind Kunst.
Ja, vor allem Adventures!! Mir kommt es irgendwie oft so vor, dass bei Adventurespielen immer viel mehr Wert auch auf Grafik, Sprecher, Story, ... gelegt wird als z.B. bei Shootern, etc. und das find ich auch gut so.
@magoria
High-End-Grafik bedeutet doch nicht zwangsläufig flach in Sachen Tiefgang und Story?
Ich würde mir wünschen die Adventureschmieden hätten die finanziellen Mögichkeiten sich für Ihre Projekte eine entsprechende High-End-Egoshooter-Engine zu leisten.
Man stelle sich nur einmal Gabriel Knight 3 mit Half-Life-2-Engine vor, oder ein Adventure, daß in einer begehbaren Stadt spielt und hierzu eine Open-World-Engine wie bei Mafia 2, oder Saboteur benutzen würde?