Seite 2 von 30
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 17.10.2009, 01:52
von Sven
Habe als letztes Ghost Pirates und 15 Days vorbestellt, aber die kommen im November raus. Vielleicht hat sich eines verschoben, oder ich habe mich verlesen.
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 17.10.2009, 08:40
von axelkothe
Am 28. sollte die Boxversion von Machinarium kommmen.
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 17.10.2009, 16:07
von Sven
@Kosh
Haunted kommt vorraussichtlich am 27. November - 1. Dezember.
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 18.10.2009, 21:52
von basti007
Das Dialogscript von Runaway 3:
http://twitpic.com/m196m 
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 19.10.2009, 15:02
von Cohen
Runaway 3 verschiebt sich wohl auch um ein paar Wochen:
http://www.gamestar.de/news/pc/adventur ... way_3.html
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 19.10.2009, 18:44
von Sven
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 20.10.2009, 15:24
von Baculo
Wie auf adventurecorner zu lesen ist, resultierte der von Basti gepostete Stapel an Skript in 70h Sprachaufnahme. Das spricht doch schonmal für ne lange Spielzeit oder jede Menge Dialogrätsel. Ich freu mich so...
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 20.10.2009, 23:05
von kann_lesen_87
ehrlich gesagt freu ich mich auf runaway 3 schon um einiges mehr als auf neue tomi-episoden...
klar hatte teil 2 einige macken aber im großen und ganzen ist es ein spannendes und interessantes spiel (sicher unter dem top 5 meiner lieblingsspiele)
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 23.10.2009, 14:53
von Yoshi 256
Wie sehen die Hardwareanforderungen von Runaway 3 aus? Hab nur eine Onboard-GPU.
Runaway 2 läuft jedenfalls flüssig, müsste es mal zu Ende spielen (hab auf meinem alten 600 Mhz PC irgendwann aufgehört, weil das Spiel im Schnee-Level arg ruckelte). Ansonsten fand ich das Spiel ganz gut, auch wenn es natürlich nicht mit dem genialen ersten Teil mithalten konnte.
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 23.10.2009, 17:52
von kann_lesen_87
um die wartezeit etwas zu verkürzen hab ich ein kurzes comic gezeichnet...
wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch gleich werbung für mein neues webcomic machen (sind auch ein paar adventure anspielungen enthalten):

Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 23.10.2009, 18:04
von chris
Soll ja laut Interview kein "Runaway Syndrom" mehr geben... Find ich persönlich Schade, gerade Black Mirror 2 ist durch "ichpackalleswasrumliegtsofortein" viel zu einfach (für mich!)
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 23.10.2009, 18:20
von kann_lesen_87
hab ich schon mitbekommen... eigendlich schade, allerdings wars teilweise schon etwas störend... beim zweiten mal durchspielen muss man den blöden affen dreimal den roboterhund bringen bevor man ihn mit wiskey füllen kann...
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 25.10.2009, 04:07
von Dr. Jones
Hallo,
Wollte mal fragen ob Teil 3 an dem Ende von Teil 2 anknüpft.
Teil 2 hört ja mittendrin auf.
Gruss
Dr. Jones
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 25.10.2009, 11:06
von Chuck-128
Dr. Jones hat geschrieben:Hallo,
Wollte mal fragen ob Teil 3 an dem Ende von Teil 2 anknüpft.
Teil 2 hört ja mittendrin auf.
Gruss
Dr. Jones
Sieht nicht danach aus, als ob wir mit einer "direkten" Fortsetzung rechnen können. Die aktuellen Infos und Trailer zu dem Spiel lassen darauf schließen, dass zwischen Teil 2 und Teil 3 einiges geschehen ist. Wie da jetzt die Verbindung zwischen beiden Teilen geknüpft wird, bleibt abzuwarten.
Re: Runaway: a Twist of Fate
Verfasst: 25.10.2009, 11:22
von Helme
chris hat geschrieben:
Soll ja laut Interview kein "Runaway Syndrom" mehr geben... Find ich persönlich Schade, gerade Black Mirror 2 ist durch "ichpackalleswasrumliegtsofortein" viel zu einfach (für mich!)
Das ich nicht alles sofort mitnehmen kann, finde ich gar nicht so schlimm, wenn es eine gute Erklärung dafür gibt.
Richtig ekelhaft finde ich, dass ich einerseits Sachen nicht kombinieren darf, obwohl ich alle Infos habe (Hund + Wisky, Eishockeyschläger + Eisbärtatze) und erst mal Sachen falsch machen muss bevor ich meine Anfangsidee durchführen darf. Andererseits kann man Sachen kombinieren ohne ersichtliches Zeil was dass soll (Zeitgabel). Dass ist für mich inkonsitent und einfach schlechtes Rätseldesign. Ich hatte gerade wenn ich Kapitel 1-3 und Kapitel 4-5 und Kapitel 6 ansehe, dass die von komplett anderen Leuten designed wurden und die Kommunikation zwischen denen nicht gerade gut ist.
Ich entwickle ja selbst Hobby-Adventures und sowas würden mir meine Testspieler sofort um die Ohren hauen.