Re: Fragen zu Kings Quest, Space Quest und Loom!
Verfasst: 01.08.2009, 16:17
Ninas Ex hat doch schon die Links gepostet...MondPrinzessin hat geschrieben:Und Kings Quest bzw. Space Quest wo gibts denn da die genannten Fan Remakes?
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Ninas Ex hat doch schon die Links gepostet...MondPrinzessin hat geschrieben:Und Kings Quest bzw. Space Quest wo gibts denn da die genannten Fan Remakes?
Entschuldige, ganz übersehen, dachte das gehört zur Signatur, so wie bei dir.axelkothe hat geschrieben:Ninas Ex hat doch schon die Links gepostet...MondPrinzessin hat geschrieben:Und Kings Quest bzw. Space Quest wo gibts denn da die genannten Fan Remakes?
Kruttan hat geschrieben:@MondPrinzessin:
Lass dich nicht von Nikiokos negativer Kritik an den Sierra-Titeln aufhalten. Früher hat man Spiele halt auch länger gespielt und es war nicht so schlimm, wenn man noch mal von vorne anfangen musste.
King's Quest 6 ist eines der genialsten Adventures aller Zeiten. Allein die Tatsache, dass es dort zwei mögliche Enden gibt (man kann ziemlich schnell das Spiel bewältigen, aber auch eine Long-Version spielen, bei der man am Ende dann auch noch um einiges höher tirumphiert) macht klar, dass die Designer auch davon ausgingen, dass ihre Spiele sowiso mehrmals gespielt wurden, bis sie bewältigt wurden.
Und bei KQ6 hat man eigentlich nur Pech, wenn man was wirklich dummes macht oder am Anfang sich nicht mit dem Hofnarr anfreundet... so schlimm ist das nicht. Sogar bevor man die Katakomben muss, wird einem bei ersten Mal gesagt, dass man eventuell noch nicht bereit ist (weil einem noch Gegenstände fehlen) - also ist es einfach klug vorher zu speichern und den Spielstand beizubehalten, falls man dort unten merkt, dass was fehlt...
Andere Spiele (Kings 5) hingeben sind ein wenig gemeiner. Daher solltest du dich evtl. erkundigen, für welche Teile du ne Lösung haben solltest (aber 4 und 6 gehen ohne - nur 6 nicht ohne Handbuch).
In den guten alten Zeiten waren auch Komplettlösungen rar. Da hat man Wochen zugebracht, um ein Adventure zu lösen. Es war normal, ein paar Tage zu hängen. Ich hab damals öfers Spiele einfach immer wieder von Anfang an gespielt...
Kann ich auch so Unterschreiben. Nur denke ich dass es heute etwas anders ist als damals. Ob sich heute noch jemand 3 Monate mit Kings Quest 1 beschäftigt? Damals waren bei mir noch Taschengeldzeiten und 100 DM für nen neues Spiel hatte ich nicht mal eben. Da hat man halt das was man hatte immer und immer wieder gespielt und versucht weiter zu kommen.Kruttan hat geschrieben:@MondPrinzessin:
Lass dich nicht von Nikiokos negativer Kritik an den Sierra-Titeln aufhalten. Früher hat man Spiele halt auch länger gespielt und es war nicht so schlimm, wenn man noch mal von vorne anfangen musste.
King's Quest 6 ist eines der genialsten Adventures aller Zeiten. Allein die Tatsache, dass es dort zwei mögliche Enden gibt (man kann ziemlich schnell das Spiel bewältigen, aber auch eine Long-Version spielen, bei der man am Ende dann auch noch um einiges höher tirumphiert) macht klar, dass die Designer auch davon ausgingen, dass ihre Spiele sowiso mehrmals gespielt wurden, bis sie bewältigt wurden.
Und bei KQ6 hat man eigentlich nur Pech, wenn man was wirklich dummes macht oder am Anfang sich nicht mit dem Hofnarr anfreundet... so schlimm ist das nicht. Sogar bevor man die Katakomben muss, wird einem bei ersten Mal gesagt, dass man eventuell noch nicht bereit ist (weil einem noch Gegenstände fehlen) - also ist es einfach klug vorher zu speichern und den Spielstand beizubehalten, falls man dort unten merkt, dass was fehlt...
Andere Spiele (Kings 5) hingeben sind ein wenig gemeiner. Daher solltest du dich evtl. erkundigen, für welche Teile du ne Lösung haben solltest (aber 4 und 6 gehen ohne - nur 6 nicht ohne Handbuch).
In den guten alten Zeiten waren auch Komplettlösungen rar. Da hat man Wochen zugebracht, um ein Adventure zu lösen. Es war normal, ein paar Tage zu hängen. Ich hab damals öfers Spiele einfach immer wieder von Anfang an gespielt...