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Re: OMG! Resonance - kommerzielles low-res Adventure

Verfasst: 05.02.2008, 13:26
von Loma
Persönlich gefallen mir ja so hübsche Grafiken wie die von Syberia, Still Life usw. oder Baphomets Fluch schon am besten. Aber zweifelsohne haben Pixelgrafiken ihren Reiz (nicht nur der Nostalgie halber).
Das schon genannte Trilby's Notes und die anderen Teile dieser Reihe sind schlichtweg sensationell! Ich habe so meine Zweifel, ob durch eine andere Grafik eine ebenso packende Atmosphäre hätte erzeugt werden können.
Außerdem kann ich 3D absolut nicht ausstehen und der zunehmende Trend in diese Richtung beunruhigt mich schon ein bisserl. Denn mit der Umstellung auf 3D ist gerne auch eine andere Steuerung als klassiches Point & Click verbunden und naja....danke, nein.

Und letztlich muß ja ohnehin alles zusammenpassen. Es nützt die modernste, schönste über-drüber-Grafik nix, wenn die Handlung schlecht ist. :)

Re: OMG! Resonance - kommerzielles low-res Adventure

Verfasst: 05.02.2008, 17:54
von Stef
Nicht jedes 3D-Spiel will fotorealistisch sein.
Das stimmt. Aber es gibt auch solche, die das wollen, und grundsätzlich mag ich das ebenso wie Adventures im Comic-Look. Allerdings ist bei Adventures das Problem, dass dann finanziell oder technisch meist eine anständige realistische Grafik nicht mehr drinliegt, die auch Atmosphäre vermitteln könnte. Und wenn ich mir dann kantige Charaktere oder billge Texturen ansehen muss, vergeht mir der Spielspass schon ein bisschen…

Re: OMG! Resonance - kommerzielles low-res Adventure

Verfasst: 05.02.2008, 20:24
von Ozzie
Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Auf AdventureGamers gibt es ein sehr interessantes Interview mit dem Designer von Resonance!

Re: OMG! Resonance - kommerzielles low-res Adventure

Verfasst: 07.02.2008, 14:18
von axelkothe
Um nochmal kurz vom Thema abzuweichen: Ob 3D oder 2D, ob High-Res oder Low-Res: Es ist für mich eigentlich keine Frage von besser oder schlechter, sondern nur eine Frage des Stils. Und ich habe eben diesen lowrespixellook sehr gern. Leider gibts da leider nur sehr wenig (gut gemachten!) Nachschub, deswegen freue ich mich sehr über diese Ankündigung...

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Sehr interessantes Interview!