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Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 21.10.2015, 14:35
von k0SH
Nicht so viel interpretieren, alles ist gut.
Immer noch?
Tja, da hatte Cyan wohl (mal wieder) richtig Pech mit dem Publisher...
Den sie wollten, um Obduction "noch viel besser und größer zu machen"??
Oder den sie brauchen, damit das Geld überhaupt für die Fertigstellung reicht??
Und überhaupt, wo ist das Ganze..
"wir wollen kickstarter weil kein Publisher so ein Spiel unterstützen würde!"
"wir wollen kein Pulisher, um das Spiel so machen zu können wie wir wollen und nicht wie ein Publisher es am Markt platzieren will!"
..hin?
Stinkt alles zum Himmel!
(ist aber nicht das erste Stinkeprojekt)
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 21.10.2015, 15:10
von Das Vieh
Naja,
im Interview in der AT Show hat Rand ja schon recht unverblümt gesagt, dass sie sich von der Kickstarter-Kampagne deultich mehr Geld erhofft hatten und mehr brauchen, um das Spiel so groß zu machen, wie sie es eigentlich wollten. Und ohne Kickstarter wäre kein Geld dagewesen, um später einem Publisher etwas Fertiges zu zeigen (in das er dann auch nicht mehr viel hineinredet, weil es den Fans offensichtlich so gefällt). Daher glaube ich, dass die von dir genannten Sätze aus Cyans Sicht immer noch stimmen, aber nur fürs Anschieben galten.
Ich persönlich glaube schon, dass sie Obduction mit dem Kickstarter-Geld fertig kriegen, aber wir schauen dann wohl auf sehr wenig Spielzeit. Dass es jetzt dauert, das Projekt nach einem vielleicht etwas voreiligen und blauäugigen aufblasen - wieder kleiner zu machen, ohne Story- und Puzzlefehler reinzubasteln, nehme ich ihnen auch erstmal so ab.
Andererseits gab es nun wirklich schon bei vielen Spielen von Cyan (Myst III, Myst IV: Verluste für die Lizenznehmer Presto Studios und Ubisoft; Myst V: gehetztes Endprodukt durch Cyan, URU: Zweimaliger Abbruch der Online-Welten) Probleme bei den Finanzen...
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 19.11.2015, 18:47
von Abel
Bei Gamestar gibts heute einige mir neue Screenshots zu sehen:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =99753&i=1
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 17.12.2015, 01:41
von MystundRivenFan
Hallo, erstmal danke für die neuen Screenshots.
Weiß jemand, wer der ominöse Publisher sein soll?
Hoffentlich nicht Ubisoft.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 03.03.2016, 22:35
von Abel
Soll im Juni erscheinen:
https://www.youtube.com/watch?v=1INKH_i ... e=youtu.be
Ich weiß auch gar nicht wie es da jetzt finanziell genau weitergegangen ist. Ich schätze mal am Ende ist es eher die kleinere Variante in Sachen Umfang geworden?
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 04.03.2016, 00:29
von Shard of Truth
Abel hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht wie es da jetzt finanziell genau weitergegangen ist. Ich schätze mal am Ende ist es eher die kleinere Variante in Sachen Umfang geworden?
Gute Frage, dazu kam ja eigentlich kein Update mehr. Ich gehe deshalb davon aus, dass eine andere Geldquelle aufgetrieben wurde.
Ich freu' mich riesig auf Obduction.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 04.03.2016, 16:47
von Problem
So wie ich das verstanden habe, wurde das Spiel schon etwas "entschlackt", nachdem der Publisher abgesprungen ist. Es soll vom Umfang her aber trotzdem irgendwo zwischen Myst und Riven liegen, und damit wäre ich voll zufrieden. Und wenn am Ende alles stimmig ist, ist es mir auch völlig egal ob da mal mehr geplant war.
Der Teaser sieht jedenfalls sehr gut aus.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 05.03.2016, 13:02
von burchi
Ich fürchte auch, dass es nicht ganz so groß wird, wie ursprünglich geplant, aber mit der Größe von Riven wäre ich auch zufrieden.
Ich hoffe nur, dass ich mich an die Unreal Energie gewöhnen werde. Die Riven-Reder-Grafik war für mich das Größte. Und für mich muss ein Spiel mit der Maus gesteuert werden, was ja wohl bei Obduction der Fall sein wird. Die Rundumsicht könnte mir im wahrsten Sinne Kopf- und Magenschmerzen bereiten. Aber wenn ich mich recht erinnere soll man das Spiel ja auch alternativ im Klickmodus spielen können.
Ich fiebere dem Erscheinungsdatum des Spiels jedenfalls schon lange entgegen und wenn das Feeling von Riven wieder aufkommt, haben die Leute von Cyan alles richtig gemacht.
Die Welt mit dem Wohnhaus und dem Fluss gefällt mir erstmal am Besten. Ich spekuliere schon, was man da alles so machen kann/muss: Also Lichtstrahlen umleiten....dann versprechen die Schienen, dass es dort auch eine Art Eisenbahn gibt, die man hoffentlich auch fahren lassen kann. Möglicherweise kann man ja das Wohnhaus "in die Luft heben", ähnlich wie bei "Exile"....und daß man das Wasser vom Fluss stauen muss, weil im Flussbett der Zugang zu einer Höhle ist für mich schon fast sicher...
Ach wäre es doch schon soweit....

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 07.07.2016, 14:22
von Vainamoinen
Cyan hat sich zu offiziellen Systemanforderungen durchgerungen.
8 GB RAM Minimum. Fick die Henne. Ich bin raus aus der Nummer, was zum Teufel spiele ich als Nächstes ... ??
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 07.07.2016, 14:43
von uwero
@Vainamoinen

Probiere es mal mit Jerry McPartlin oder Dr. Khotabich

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 07.07.2016, 21:10
von Uncoolman
Vainamoinen hat geschrieben:Cyan hat sich zu offiziellen Systemanforderungen durchgerungen.
8 GB RAM Minimum. Fick die Henne. Ich bin raus aus der Nummer, was zum Teufel spiele ich als Nächstes ... ??
Unglaublich. Mit 8 GB RAM könnte ich ja bereits selbst in Unity oder Unreal was programmieren. Wer denkt sich bloß solche Spiele aus? Mag ja sein, dass die obszessiven Gamer immer mindestens 16 GB GB drin haben, aber der Standard-Mediamarkt-PC hat ungefähr 4 GB....
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 07.07.2016, 21:35
von Cohen
Uncoolman hat geschrieben:Vainamoinen hat geschrieben:Cyan hat sich zu offiziellen Systemanforderungen durchgerungen.
8 GB RAM Minimum. Fick die Henne. Ich bin raus aus der Nummer, was zum Teufel spiele ich als Nächstes ... ??
Unglaublich. Mit 8 GB RAM könnte ich ja bereits selbst in Unity oder Unreal was programmieren. Wer denkt sich bloß solche Spiele aus? Mag ja sein, dass die obszessiven Gamer immer mindestens 16 GB GB drin haben, aber
der Standard-Mediamarkt-PC hat ungefähr 4 GB....
8 GB RAM sind jetzt aber auch nicht sooo ungewöhnlich. Über die Hälfte der Steam-Rechner hat 8GB oder mehr:
Und so sieht das derzeitige Mediamarkt-Angebot an PCs aus: 562 Modelle mit mindestens 8 GB RAM, nur 14 Modelle mit weniger.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 07.07.2016, 21:42
von Uncoolman
Naja, seit Windows 10 offensichtlich nicht mehr... Mein letzter PC ist auch schon einige Jahre alt und hat nur 4 GB... wie hoch sind die Anforderungen an die Grafik-Karte?
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 08.07.2016, 09:50
von Vainamoinen
Cohen hat geschrieben:8 GB RAM sind jetzt aber auch nicht sooo ungewöhnlich. Über die Hälfte der Steam-Rechner hat 8GB oder mehr
Ach ja, natürlich, die Rechnerkonfiguration spionieren sie bei den Steam-Spielern ja auch noch aus. :p
Bei Steam sind ja sogar die meisten auf Windows 10 umgestiegen ... würde ich das tun, wär's das vermutlich gewesen mit Photoshop CS1, und auch da ist erstmal kein Update in Sicht. Der neue Rechner ist seit zwei Jahren geplant! Aber Ebbe im Geldspeicher. Und eigentlich wäre das fällige Update wohl eher für RPG-Knaller wie Cyberpunk 2077 vorgesehen, nicht für miserabel optimierte Adventures.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 08.07.2016, 14:22
von Cohen
Vainamoinen hat geschrieben:Cohen hat geschrieben:Bei Steam sind ja sogar die meisten auf Windows 10 umgestiegen ... würde ich das tun, wär's das vermutlich gewesen mit Photoshop CS1, und auch da ist erstmal kein Update in Sicht.
Also Photoshop CS2 läuft.