Re: The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
Verfasst: 09.09.2009, 08:02
Der Wikipedia Artikel ist zwar gut gemeint, aber in meinen Augen eher schlecht... http://de.wikipedia.org/wiki/The_Whispered_World
Viel zu lang (gleicht fast einer Komplettlösung), voller "Spoiler" (ich hasse dieses Wort) und teilweise komischen Satzkonstruktionen, wie das hier zum Beispiel: "Viele Kritiker sind der Ansicht, dass die Würfelabfrage mit der Zeit, nach mehrmaligem Lösen, auf die Nerven gehe, da sie stets zu wiederholen ist. Nicht erwünscht sei sie besonders dann, wenn man eigentlich schnell weiterspielen möchte."
Anscheinend lässt der Autor "Positiv" kaum Änderungen an seinem Text zu...
Auch ist der Artikel voller überflüssiger Informationen. Der Text zum Beispiel passt doch auf 80% der Spiele im Adventure-Genre und stellt nichts besonderes heraus: "Jeder der vier im Spiel enthaltenen Kapitel ist mit seiner eigenen Hintergrundmusik ausgestattet. Gemeinsam stellen sie eine Einheit dar, die den Verlauf der Handlung passend zum Ausdruck bringen soll. Betritt der Spieler einen besonderen Spielabschnitt, zum Beispiel eine Höhle, werden die Klänge situationsbedingt tiefer und wirken so dunkler und kälter. Durch die sich verändernde Tonkulisse, die über fünfhundert selbst aufgenommene und von Datenbanken bereitgestellte Geräusche zählt, erhält der Spieler außerdem einen Hinweis darauf, ob er passend handelt und den korrekten Pfad für den Fortschritt der Geschichte eingeschlagen hat."
Viel zu lang (gleicht fast einer Komplettlösung), voller "Spoiler" (ich hasse dieses Wort) und teilweise komischen Satzkonstruktionen, wie das hier zum Beispiel: "Viele Kritiker sind der Ansicht, dass die Würfelabfrage mit der Zeit, nach mehrmaligem Lösen, auf die Nerven gehe, da sie stets zu wiederholen ist. Nicht erwünscht sei sie besonders dann, wenn man eigentlich schnell weiterspielen möchte."
Anscheinend lässt der Autor "Positiv" kaum Änderungen an seinem Text zu...
Auch ist der Artikel voller überflüssiger Informationen. Der Text zum Beispiel passt doch auf 80% der Spiele im Adventure-Genre und stellt nichts besonderes heraus: "Jeder der vier im Spiel enthaltenen Kapitel ist mit seiner eigenen Hintergrundmusik ausgestattet. Gemeinsam stellen sie eine Einheit dar, die den Verlauf der Handlung passend zum Ausdruck bringen soll. Betritt der Spieler einen besonderen Spielabschnitt, zum Beispiel eine Höhle, werden die Klänge situationsbedingt tiefer und wirken so dunkler und kälter. Durch die sich verändernde Tonkulisse, die über fünfhundert selbst aufgenommene und von Datenbanken bereitgestellte Geräusche zählt, erhält der Spieler außerdem einen Hinweis darauf, ob er passend handelt und den korrekten Pfad für den Fortschritt der Geschichte eingeschlagen hat."