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Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 14.11.2009, 12:43
von JoeX
Ich hab jetzt auch etwas mehr über das Spiel gelessen und das kommt leider gar nicht so gut dabei weg. Ich werde es mir aber trotzdem noch holen wenns bischen billiger wird.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 14.11.2009, 13:04
von nufafitc
knechtodawas hat geschrieben:- zumindest bei mir erhebliche Probleme beim Abspielen der Zwischensequenzen
Wie sehen die genau aus? Ich hatte keine Probleme, wobei es stellenweise so vorkommt, als ob Teile der Sequenzen fehlen und zu abrupt abgebrochen wird. Aber dasselbe Problem hatte auch AVS.

Systemanforderungen sind aber nicht ohne. Bei 4 GB RAM und 2Duo-Core 2,53 Ghz mit 4650 ATI Grafikkarte (1024 dedizierter Speicher) sind da selbst kleine Ladezeiten bei Locationwechseln.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 14.11.2009, 16:20
von knechtodawas
nufafitc hat geschrieben: Wie sehen die genau aus? Ich hatte keine Probleme, wobei es stellenweise so vorkommt, als ob Teile der Sequenzen fehlen und zu abrupt abgebrochen wird.
Bei den meisten Zwischensequenzen bleibt die Tonspur hängen (stottern). Ich habe mir die Videos dann außerhalb vom Spiel mit dem entsprechenden Video-Player angeguckt, da ging es. Dass Teile der Sequenzen fehlten, hatte ich auch.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 14.11.2009, 16:43
von nufafitc
Okay, also es scheint wirklich an deinem Rechner zu liegen. Ich hatte das Sound-Stottern damals extrem bei "The Whispered World", bei meinem alten Rechner.
Das Ding braucht schon relativ viel Arbeitsspeicher, wie es scheint. Auch Grafikkarte und Prozessor sollten nicht zu alt sein. Wer's mit älteren Konfigurationen versucht hat und was berichten kann, nur zu.

Mit "Teilen von Filmsequenzen fehlen" meinte ich eher, dass das manchmal abrupt von Zwischensequenzen zu Spielgrafik wechselt. Dass man was verpasst hatte, hatte ich nicht das Gefühl. Aber wie gesagt, dasselbe Problem war bei "A Vampyre's Story". Die fließenden Übergänge von Spiel und Film sind nicht wirklich gegeben (im Gegensatz zu dem guten alten Monkey Island 3).

Aber technisch ist der Titel schon ausgereift. Ich hatte keine Abstürze oder nennenswerten Bugs beim Spielen.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 14.11.2009, 18:14
von knechtodawas
Zumindest scheine ich nicht die einzige Person mit diesem Problem zu sein:

http://forum.dtp-entertainment.com/view ... 12&t=14397

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 14.11.2009, 18:17
von nufafitc
Ich denke, das Problem wird wirklich sein, dass die Mindestvoraussetzungen nicht unbedingt bedeuten, dass es ohne Probleme läuft. Schon AVS hatte damit zu kämpfen. Ich hatte sogar bei dem grafisch an die 90er erinnernden "Edna bricht aus" massive Performance-Probleme.
Da wird wahrscheinlich auch kein Patch helfen, befürchte ich.

Kann natürlich auch wirklich an irgendeinem Treiberproblem hängen.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 15.11.2009, 19:01
von k0SH
PROBLEM:

Bei uns fehlen komplett die Zwischenanimationen wenn ein Kapitel beendet wurde :(
Bisher haben wir es nur vermutet und die ganze Zeit den Kopf geschüttelt warum das alles so abrupt weiter geht.
Aber jetzt ganz am Ende. Schwupps vorbei und direkt im Startmenü ohne Abschlussanimation.

GANZ GROßES KINO :(

Jemand vergleichbares erlebt und sogar eine Lösung parat?
Ach ja: spielen unter Windows 7. Probiere jetzt mal wie es unter Vista aussieht.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 15.11.2009, 19:22
von Nikioko
nufafitc hat geschrieben:Okay, also es scheint wirklich an deinem Rechner zu liegen. Ich hatte das Sound-Stottern damals extrem bei "The Whispered World", bei meinem alten Rechner.
Ich auch. Die Zwischensequenzen konnte man ja nicht mitansehen. Wobei ich gar nicht verstehe, was daran so speicherintensiv ist. Das eigentliche Spiel lief ganz normal.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 15.11.2009, 19:50
von k0SH
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrgh!

Kaum Spiel unter Vista gestartet - nicht mal neuinstalliert - schon gibts auch ein Intro.
Ich glaub es nicht.
GUT das ich schon alle Speicherstände gelöscht hatte *grummel*

Jetzt spiele ich es noch mal komplett durch um a) die Story etwas mehr zu verstehen und b) dann wohl auch das Ende sehen zu dürfen.

Man man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.

ERGO: SPIEL LÄUFT NICHT UNTER Windows7 !

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 15.11.2009, 19:53
von Nikioko
k0SH hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrgh!

Kaum Spiel unter Vista gestartet - nicht mal neuinstalliert - schon gibts auch ein Intro.
Ich glaub es nicht.
GUT das ich schon alle Speicherstände gelöscht hatte *grummel*

Jetzt spiele ich es noch mal komplett durch um a) die Story etwas mehr zu verstehen und b) dann wohl auch das Ende sehen zu dürfen.

Man man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.

ERGO: SPIEL LÄUFT NICHT UNTER Windows7 !
Äh, schau mal nach, ob die Speicherstände unter Eigene Dateien in My Games liegen. Dann brauchst Du die nämlich nur rüber kopieren (und erklärt nebenbei auch den Rest).

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 15.11.2009, 23:11
von k0SH
Da uns ALLE Zwischenanimationen unter Win7 fehlten haben wir es jetzt unter Vista noch mal durchgespielt.
Ging ja schnell mit all den Lösungen.
Und was es plötzlich alles an Storyelementen gab :mrgreen:

Abgesehen von ein paar Bugs und dem Win7-Dilemma finde ich das Spiel echt gut.
Die Rätsel waren zwar wieder etwas zu einfach und einige liebgewonnene Nebencharaktere kamen leider viel zu kurz aber über die gesamte Geschichte hin weg war es doch ein schönes Piratenadventure. Deutlich besser als was es sonst so in den Nach-Monkey-Island-Gewässern so alles gab!
Schade nur, das die Möglichkeiten mit den drei Geistern nicht tief ausgeschöpft wurde.

Weiter geht es dann die Woche mit Runaway 3 8)

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 16.11.2009, 00:19
von Laserschwert
k0SH hat geschrieben:ERGO: SPIEL LÄUFT NICHT UNTER Windows7 !
Ähm... ich spiele es unter Windows 7 Professional, und es läuft ohne Probleme. Aber dass es nur zwei Auflösungen gibt ist ziemlicher Käse bei meinem 1920x1200-Display... ich muss dann immer im Fenster bei ner 1440x900er-Auflösung spielen. Ich verstehe echt nicht, warum sie die Hintergründe nicht einfach mal in FullHD erstellt haben... für kleinere Auflösungen hätte es die Engine dann ja ohne Schärfeverlust herunterrechnen können. Meinetwegen soll man dabei ruhig die Pinselstriche sehen können (damit es nicht mehr Arbeit macht als bei den verwendeten 1024x768), das hätte mich echt nicht gestört. So verschwommen wirken die fantastischen Hintergründe nämlich gleich viel billiger.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 16.11.2009, 01:48
von Nikioko
Laserschwert hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:ERGO: SPIEL LÄUFT NICHT UNTER Windows7 !
Ähm... ich spiele es unter Windows 7 Professional, und es läuft ohne Probleme. Aber dass es nur zwei Auflösungen gibt ist ziemlicher Käse bei meinem 1920x1200-Display... ich muss dann immer im Fenster bei ner 1440x900er-Auflösung spielen. Ich verstehe echt nicht, warum sie die Hintergründe nicht einfach mal in FullHD erstellt haben... für kleinere Auflösungen hätte es die Engine dann ja ohne Schärfeverlust herunterrechnen können. Meinetwegen soll man dabei ruhig die Pinselstriche sehen können (damit es nicht mehr Arbeit macht als bei den verwendeten 1024x768), das hätte mich echt nicht gestört. So verschwommen wirken die fantastischen Hintergründe nämlich gleich viel billiger.
Die Probleme mit so komischen krummen Auflösungen habe ich nicht. Ich spiele auf einem standardmäßigen 1280x1024er Display, da hatte ich noch nie Problem mit.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 16.11.2009, 11:36
von Cohen
Nikioko hat geschrieben:Die Probleme mit so komischen krummen Auflösungen habe ich nicht. Ich spiele auf einem standardmäßigen 1280x1024er Display, da hatte ich noch nie Problem mit.
Wobei 1280x1024 eigentlich auch eine "krumme Auflösung" ist, da das Seitenverhältnis dort 5:4 und nicht das traditionelle 4:3 (640x480, 800x600, 1024x768) ist. :wink:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Verfasst: 16.11.2009, 11:56
von Nikioko
Cohen hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Die Probleme mit so komischen krummen Auflösungen habe ich nicht. Ich spiele auf einem standardmäßigen 1280x1024er Display, da hatte ich noch nie Problem mit.
Wobei 1280x1024 eigentlich auch eine "krumme Auflösung" ist, da das Seitenverhältnis dort 5:4 und nicht das traditionelle 4:3 (640x480, 800x600, 1024x768) ist. :wink:
Stimmt, eigentlich wäre 1280x960 normal. Aber irgendwie hat sich das nict durchgesetzt.