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Verfasst: 22.12.2006, 11:32
von DieFüchsin
ich dachte mir das DU das kommentierst xD
Verfasst: 22.12.2006, 17:06
von Adven
So hab' ich's natürlich noch nicht betrachtet.
Aber nochmal zum MI2-Ende: Hab's gestern erst gesehen. Wenn Guybrush mit seinen Eltern zur Wildwasserbahn geht, funkeln Chuckies Augen hell auf und er guckt fies in die "Kamera".
Nach dem Abspann sieht man Elaine oben am Loch stehen und sie sagt: "Wo bleibt Guybrush so lange? Ich hoffe, LeChuck hat ihn nicht irgendwie VERHEXT."
Auch im Spiel großgeschrieben. Von daher kann man nicht sagen, so, wie es in MI3 beschrieben wird, wäre es von Ron Gilbert nicht gemeint/geplant gewesen. Die Macher von MI3 haben sich diese Idee auch nicht aus den Fingern gesaugt, um auf Biegen und Brechen die Reihe fortsetzen zu können, und ein Bruch oder gar ein Fehler in der Geschichte ist es somit auch nicht.
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 18.04.2008, 00:27
von DieFüchsin
Ich habe einen dicken Logikfehler in Simon 2 entdeckt:
als Simon zurück in Calypsos Laden kommt und mit dem Schrank abhauen will, erpresst ihn Calypso mit dem ausmontierten Jux-Kompensator, da er sich schon dachte, dass Simon so wenig hilfsbereit reagieren würde. Wie konnte er aber den Kompensator ausbauen, wenn er doch die ganze Zeit gefesselt war?
Bevor er gefesselt wurde, wusste er ja noch nicht, dass seine Enkelin entführt werden würde, also gab es auch keine Fluchtreaktion von Seiten Simons vorherzusehen.
Und noch eine kleine Unachtsamkeit im selben Spiel: Simon kommentiert den Goblinkrempel im Goblinlager damit, dass er den "den Goblins geklaut" hätte, selbst wenn sich der Kram noch im Besitz der Gobline befindet.
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 18.04.2008, 14:11
von Jehane
Ich hab da auch was: In Necronomicon muss man ja anfangs jemanden finden, der einem eine Adressauskunft geben kann, was ja nicht wirklich ungewöhnlich ist. Nur: Die Adresse, die man braucht, ist die des besten (!!!) Freundes, der in derselben (!!!) Stadt lebt. Also bitte. Das ging aber noch weiter: Die Spielfigur hatte offenbar schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr zu diesem angeblich besten Freund, war der Kerl doch über genau Null informiert, was im Leben dieses angeblich besten Freundes so vor sich ging. Das mag dann glaubwürdig sein, wenn die beiden Typen tausende Kilometer auseinander wohnen, aber wenn beide dieselbe Kleinstadt unsicher machen, ist das mehr als unlogisch. Ganz abgesehen davon ist Necronomicon sowieso ein grauenhaftes Spiel.. *g*
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 20.04.2008, 22:28
von ParadiseQuest
Hab da noch ein Logikfehler in So Blond gefunden:(Achtung Spoiler!)Im 4 Kapitel: Sunny berichtet im Inn den Leuten dort, das Max verletzt ist, obwohl sie das noch gar nicht wissen kann. Erst wenn sie das Inn verläst, läuft ihr Max über den Weg und sieht das er verletzt ist.
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 12.08.2008, 16:56
von deny
Ich habe noch ein Logikfehler in MI3.
Am Anfang hat Gybrusch esettzlichen Durst und hUnger " Bin sehr serh Durstig". Das er die Gegenstände die an ihm vorbeiziehen nicht sieht ist ja der witz.
Aber wann isst er überhaupt etwas? In Kapitel 1 ist er gefangen auf LeChucks Schiff und in Kapitel 2 reißt er dann auf Meele Island rum und ist die ganze Zet nichts.

Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 12.08.2008, 20:54
von Dom-Periong
Ein Logikfehler in BF 3 beim Kampf zwischen Nico und Petra ziemlich am Anfang.
http://www.myvideo.de/watch/1591904/Bap ... e_vs_Petra
Man kann klar im Video erkennen, dass sich im Hintergrund eine komplette Küche mit Herd usw. befindet, als sie das erste Mal reagieren muss (mit der Pfanne schlagen), knallt sie hinten an die Wand, was nicht möglich sein kann. Außerdem befindet sich Nico, nachdem sie gegen die Wand geknallt ist, direkt wieder am Kühlschrank. Ist das ein Logikfehler oder ein Denkfehler von mir?

Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 12.08.2008, 21:11
von Lebostein
deny hat geschrieben:Ich habe noch ein Logikfehler in MI3.
Am Anfang hat Gybrusch esettzlichen Durst und hUnger " Bin sehr serh Durstig". Das er die Gegenstände die an ihm vorbeiziehen nicht sieht ist ja der witz.
Aber wann isst er überhaupt etwas? In Kapitel 1 ist er gefangen auf LeChucks Schiff und in Kapitel 2 reißt er dann auf Meele Island rum und ist die ganze Zet nichts.

Also mal ehrlich. Hast du schon jemals eine Adventurefigur was essen oder pinkeln sehen?
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 12.08.2008, 21:13
von Baumbart
Dom-Periong hat geschrieben:Ein Logikfehler in BF 3 beim Kampf zwischen Nico und Petra ziemlich am Anfang.
http://www.myvideo.de/watch/1591904/Bap ... e_vs_Petra
Man kann klar im Video erkennen, dass sich im Hintergrund eine komplette Küche mit Herd usw. befindet, als sie das erste Mal reagieren muss (mit der Pfanne schlagen), knallt sie hinten an die Wand, was nicht möglich sein kann. Außerdem befindet sich Nico, nachdem sie gegen die Wand geknallt ist, direkt wieder am Kühlschrank. Ist das ein Logikfehler oder ein Denkfehler von mir?

Neben dem Kühlschrank ist ein Stück freie Wand, da knallt sie dagegen.
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 12.08.2008, 21:14
von LAF
Nun Arkahn aus Dark Earth konnte sich mit einem Cheat etwas erleichtern

, aber ansonsten muss ich Lebo Recht geben, ist doch ein super Gag in MI3 wenn alles vorbeizieht und er sich nur seinen Schiffsbuch widmet

Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 12.08.2008, 22:04
von fireorange
Lebostein hat geschrieben:Also mal ehrlich. Hast du schon jemals eine Adventurefigur was essen oder pinkeln sehen?
Schon mal was von Larry Laffer gehört?
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 12.08.2008, 22:31
von neon
Schon Wasted gespielt, da gibt's extra ein Icon zum Kotzen
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=35305.0
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 13.08.2008, 00:33
von DasJan
"Benutze Klo" geht auch in Goin' Downtown.
Das Jan
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 13.08.2008, 14:30
von postulatio
deny hat geschrieben:
Aber wann isst er überhaupt etwas? In Kapitel 1 ist er gefangen auf LeChucks Schiff und in Kapitel 2 reißt er dann auf Meele Island rum und ist die ganze Zet nichts.

Mir ist glaub ich kein Adventure bekannt, in dem man regelmäßig essen
muss, um zu überleben. Vielleicht bei dem einen oder anderen "Action-Adventure", um die Gesundheit aufzufrischen, weiß grad nicht mehr, ob das bei dem letzten Indy ging...
Re: (Logik-)Fehler in Adventures
Verfasst: 13.08.2008, 15:02
von tina2503
Doch bei Reprobates musste man was essen um zu überleben, da gab es so einen Energiebalken...