Seite 9 von 11

Verfasst: 07.03.2004, 07:08
von Nomad
Neben einem Email-Bombardement mag vielleicht auch ein entsprechender Eintrag im LA-Forum helfen, den Jungs klarzumachen, daß ihnen da ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Dieses Forum lesen sie nicht, ihre Emails und das eigene Forum schon.

Verfasst: 07.03.2004, 11:19
von seven
Bild

Die Frage ist berechtigt :evil:

Verfasst: 07.03.2004, 13:47
von feuer
bezüglich sevens neuem Bildchen: Wir sollten einen eigenen Beitrag eröffnen, wo sich die SnM-Fans künstlerisch den Frust von der Seele schreien können! :wink:

Verfasst: 07.03.2004, 14:02
von seven
Ich schreibe erst mal an dieser Stelle weiter :twisted:

Bild

Verfasst: 07.03.2004, 22:19
von Nomad
Bild

Verfasst: 07.03.2004, 22:23
von feuer
:D :D :D :D :D :D :D

Verfasst: 07.03.2004, 22:54
von feuer
Mir fällt gerade was ein...

Vielleicht hat LucasArts Freelance Police eben genau aus diesem Grund abgewürgt, WEIL es so erfolgsversprechend war?? Klingt jetzt zwar unlogisch, aber: Vielleicht sahen das die Star Wars-Faschisten- und Fetischisten auf der Manager-Etage es nicht gern, wenn irgend so ein normales Adventure die ganze Aufmerksamkeit der Spieleindustrie auf sich zieht, während die neuen Star Wars-Klone unbeachtet bleiben??

Ich weiß, es klingt verrückt und weit hergeholt... aber LucasArts trau ich mittlerweile einfach alles zu!!!

Verfasst: 07.03.2004, 23:20
von seven
Bild

Verfasst: 08.03.2004, 00:19
von max_power
feuer hat geschrieben:Mir fällt gerade was ein...

Vielleicht hat LucasArts Freelance Police eben genau aus diesem Grund abgewürgt, WEIL es so erfolgsversprechend war?? Klingt jetzt zwar unlogisch, aber: Vielleicht sahen das die Star Wars-Faschisten- und Fetischisten auf der Manager-Etage es nicht gern, wenn irgend so ein normales Adventure die ganze Aufmerksamkeit der Spieleindustrie auf sich zieht, während die neuen Star Wars-Klone unbeachtet bleiben??

Ich weiß, es klingt verrückt und weit hergeholt... aber LucasArts trau ich mittlerweile einfach alles zu!!!
Und das bringt mich zu der Frage: Was passiert mit LA nach dem sechsten (dritten) Teil von Star Wars? Gut, ein paar Jahre werden sie noch Star Wars Spiele produzieren und absetzten können, aber danach? Dann machen die erstmal damit weiter, aus allen alten Sachen noch mehr Geld zu quetschen. Und dann? Sie stellen keine Adventures mehr her und irgendwann wird doch wohl auch keiner mehr für den Star Wars Kram interessieren. Na gut, bis dahin fließt noch viel Wasser die Leine runter und Geld in LAs Taschen. Schade eigentlich…

Verfasst: 08.03.2004, 03:34
von basti007
Wäre es nicht denkbar, dass die S&M 2 Absetzung etwas mit der Kündigung des LA Präsidenten Simon Jeffery vor einigen Monaten zu tun hat?

Mike Nelson ist glaub ich seitdem neben dem Vice für Finanzen auch noch der Präsident von LA geworden. S&M 2 wurde glaub ich unter Jeffery initiiert.


(PS: Ich kann mich an ein paar Worte der Tex Murphy Schöpfers Aaron Conners erinnern, als Microsoft die Produktion des 6. Tex Murphy Teils einstellte und die Leute begannen, die Chefetagen mit eMails zu bombadieren. Damals meinte er, wenn ich mich recht entsinne, nichts sei kontraproduktiver als das, weil das die Chefs eher noch negativer gegenüber das Produkt und die nervigen Fans einstelle - irgendwann würde dann der Spamfilter mit entsprechendem Stichwort gefüttert und alle eMails landeten im Papierkorb - und die Chefs waren froh, endlich NICHTS mehr von dem Projekt zu hören. Ich sehe das ähnlich und werde deswegen vorerst mal keine eMail zu dem Thema an LA schicken )

Verfasst: 08.03.2004, 07:12
von Schimanski
max_power hat geschrieben:Was passiert mit LA nach dem sechsten (dritten) Teil von Star Wars? Gut, ein paar Jahre werden sie noch Star Wars Spiele produzieren und absetzten können, aber danach?
Vorsicht. Die haben auch schon vor Episode 1 und lange nach Episode 6 (noch) sehr gut mit Star Wars Spielen verdient. Die Rebel Assault und X-Wing/Tie-Fighter Reihen waren ziemlich erfolgreich. Auch für Konsolen gab es so manches Star Wars Spiel.

Verfasst: 08.03.2004, 12:03
von DasJan
basti007 hat geschrieben:Damals meinte er, wenn ich mich recht entsinne, nichts sei kontraproduktiver als das, weil das die Chefs eher noch negativer gegenüber das Produkt und die nervigen Fans einstelle
Bei Runaway war das zumindest anders. Ohne Mailaktionen und Petitionen wäre das wohl nie außerhalb von Spanien erschienen. Und ohne die wäre dann wohl auch nicht Runaway 2 in entwicklung. Ich fände es außerdem reichlich unprofessionell, dann einfach aus Trotz zu sagen: "Ne, jetzt machen wir es erst Recht nicht."

Das Jan

Verfasst: 08.03.2004, 12:36
von galador1
Damals meinte er, wenn ich mich recht entsinne, nichts sei kontraproduktiver als das, weil das die Chefs eher noch negativer gegenüber das Produkt und die nervigen Fans einstelle
mag sein, aber wenn keinerlei reaktion auf so eine meldung kommt, dann bestätigt sie das doch darin, mit ihrer einschätzung richtig gelegen zu haben. nach dem motto. gut das wir es eingestellt haben, es hat sich ja eh keiner für interessiert.

Verfasst: 08.03.2004, 12:39
von basti007
DasJan hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Damals meinte er, wenn ich mich recht entsinne, nichts sei kontraproduktiver als das, weil das die Chefs eher noch negativer gegenüber das Produkt und die nervigen Fans einstelle
Bei Runaway war das zumindest anders. Ohne Mailaktionen und Petitionen wäre das wohl nie außerhalb von Spanien erschienen. Und ohne die wäre dann wohl auch nicht Runaway 2 in entwicklung. Ich fände es außerdem reichlich unprofessionell, dann einfach aus Trotz zu sagen: "Ne, jetzt machen wir es erst Recht nicht."

Das Jan
... na gut, bei Runaway war es ja auch eher die Suche nach einem Publisher und dtp war ja in der Sache noch nicht direkt involviert und zudem schon immer eher fanorientiert und konnte sich somit als "Samariter" präsentieren, was bestimmt nicht schlecht war.

Beim Management von LA denke ich, ist das schon was anders. Es wäre nicht unbedingt klug, dem Druck der Fans klein beizugeben und dadurch auch noch indirekt eine Fehlentscheidung einzugestehen. Von daher ist die Lage da recht schwierig. Zudem: Spam nervt halt. :)

Verfasst: 08.03.2004, 12:47
von max_power
DasJan hat geschrieben:Bei Runaway war das zumindest anders. Ohne Mailaktionen und Petitionen wäre das wohl nie außerhalb von Spanien erschienen. Und ohne die wäre dann wohl auch nicht Runaway 2 in entwicklung. Ich fände es außerdem reichlich unprofessionell, dann einfach aus Trotz zu sagen: "Ne, jetzt machen wir es erst Recht nicht."
Aber genau das erwarte ich. Pendulo ist eine kleine Firma, die auch ein wenig auf den Erfolg angewiesen war. LA schert es vermutlich wirklich einen Dreck, die haben genug andere Einnahmen und sitzen auf dem hohen Ross, um diese schöne Phrase zu gebrauchen.