Seite 9 von 28

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 15.11.2013, 23:00
von Held von Kosmos
Oh ja, ein Publisher soll sich der Sache annehmen und dann eine gescheite Box samt Soundtrack herausbringen ohne das man dafür $440 auf den Tisch legen muss.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 12:10
von k0SH
21,974 Backers , $1,301,242 pledged of $1,100,000 goal , 2 hours to go

stretch goal 8)
DAS war es dann aber auch.
Somit haben wir gleich einen neuen Platz 3 in der Top 10 =D>

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 13:35
von Problem
Sehr schön! :) Wurde auch mal wieder Zeit, dass die Top 3 ein wenig aufgemischt werden. ;-)
Nachdem die Kickstarter-Euphorie zuletzt etwas nachgelassen hat, hätte ich nicht damit gerechnet, dass so bald noch ein Adventure mehr als eine Million holt. Das ging wahrscheinlich nur dank der großen und sehr aktiven Fanbase, die die Myst-Reihe noch immer hat.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 15:04
von Held von Kosmos
PayPal steht bei $17k.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 15:15
von k0SH
So, dass war´s.
22,195 Backers, $1,321,306pledged of $1,100,000 goal

Obduction End (and Beginning)

=D> =D>

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 16:53
von gleichklang
k0SH hat geschrieben: 22,195 Backers, $1,321,306pledged of $1,100,000 goal
Klasse, das freut mich! Und dass Paypal noch eine Weile zur Verfügung steht, finde ich angesichts des angekündigten Stretch Goals ne gute Sache. Rand Miller hat auch bereits angekündigt, womöglich noch weitere Finanzierungsquellen aufzutreiben. Mit 1,3 Millionen und über 22.000 Unterstützern im Rücken dürfte das sicherlich leichter fallen. :wink:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 18:18
von burchi
Ich habe Cyan eben nochmal 75 Dollar hinterhergeschmissen :-)

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 19:56
von Held von Kosmos
Die Artworks zu Obduction gefallen mir wegen des SciFi Looks überhaupt nicht. Dennoch hab ich mich am Ende noch zur $45 Stufe breitschlagen lassen. Liegt aber weniger an Obduction sonder vielmehr an dem Art of Cyan Buch.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 20:13
von Problem
Du magst den SciFi-Look nicht? Und sowas nennt sich Held von Kosmos ;-)

Die Artworks verraten ja noch nicht so wahnsinnig viel. Die ganz kurzen Blicke, die man im Video auf die Welten werfen kann lassen aber erahnen, dass es wieder sehr unterschiedliche Welten geben wird.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 20:16
von fireorange
Der Nickname verrät zumindest, dass er den großartig trashigen SF-Look von Ijon Tichy mag, was man ihm ja nicht verübeln kann. :)

Ich finde - unabhängig von der Tatsache, dass ich kein Myst-Fan bin - den Obduction-Artstyle recht schoen - oder das, was man davon bisher zu sehen bekam.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 16.11.2013, 20:50
von mandarino
mandarino hat geschrieben:Bitte noch 130.000!
Für mich wird das Spiel erst in deutsch so richtig interessant.
Das müsste doch zu schaffen sein, oder?!?
Jawoll, geschafft! =D> =D> =D>
Bin soweit erstmal zufrieden :D
Vielen Dank bis hierhin!

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 22.08.2014, 10:28
von burchi
Hier gibt's das erste Obduction-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=yOWKUQNzt-g

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 17.10.2014, 00:51
von k0SH
Das neue Update (Teil 1 von 2, Teil 2 Morgen) liest sich zumindest in der Mail* etwas so, als würde man die backer auf ein "sorry, we ran out of money" vorbereiten.

*ist wohl nicht so, wie im kickstarter-Kommentarbereich angesprochen und gleich im Text dort etwas verändert: "Today marks the one year anniversary of the launch of the Kickstarter campaign. It's been an awesome year!" (<- das gibt es in der Mail nicht zu lesen)

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 18.10.2014, 11:03
von Abel
Nicht so viel interpretieren, alles ist gut. ;)
I'm happy to say I can play through the full game in a very rough pre-pre-pre-alpha state. It doesn't look visually pretty yet, but it's there. The core team has been working since May, and we continue to add new members every few months. We are trying to be very smart about the budget and decided to ramp up in stages instead of all at once. We will have more info about the team soon. We also hope to update the Obduction website soon, but we now officially own http://www.obduction.com. YAY! The team just continues to work toward a release late next year. We are excited to have you Obducted.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 21.10.2015, 10:25
von Das Vieh
Tja, da hatte Cyan wohl (mal wieder) richtig Pech mit dem Publisher... :-(