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Verfasst: 07.02.2006, 23:47
von [ZENSIERT]
Du meinst Edna, aber das wird durch die restliche Genialität des Spieles kompensiert ;)

Bei MI2 ist mir noch was bei dem Knochensong aufgefallen: Guybrush schreibt den Song mit. Aber womit? Und wenn es ein Traum ist, wie kommt dann der Liedtext auf das Papier?

Und noch was:

Bild
Low genießt die Aussicht und Brink inspiziert Low von der Seite. Unter "sich einander im Auge behalten" verstehe ich aber was Anderes...

Verfasst: 08.02.2006, 00:09
von fireorange
[ZENSIERT] hat geschrieben:Bei MI2 ist mir noch was bei dem Knochensong aufgefallen: Guybrush schreibt den Song mit. Aber womit? Und wenn es ein Traum ist, wie kommt dann der Liedtext auf das Papier?
Dieser "Logikfehler" war beabsichtigt und ist zudem noch genial. Außerdem gehört die Traumszene zu den absoluten MI-Kultszenen. :D

Verfasst: 08.02.2006, 22:19
von [ZENSIERT]
Auch hier gilt:
[ZENSIERT] hat geschrieben:aber das wird durch die restliche Genialität des Spieles kompensiert ;)
Bei The Dig gilt's IMMER! Da stört's mich nicht mal, dass die Atombomen am Anfang mit lautem Krach explodieren (was im Vakuum ja schlecht möglich ist...)

Und die MI-Kultszene hab ich mir von LA-Soundtracks auf den MP3-Player gezogen. Nur ganz nebenbei ;)

Verfasst: 18.12.2006, 14:02
von Anonymous1
Bug bei Maniac Mansion Deluxe:

Wenn man die Briefmarke vom Paket erst nimmt und dann das Paket ins Inventar aufnimmt, ist die Briefmarke wieder auf das Paket drauf, obwohl es alleine auch im Iventar vorhanden ist.

Konsequenz: Man hat nachher zwei Briefmarken im Inventar.

Praktisch, aber dennoch ein kleiner, blöder Fehler. :wink:

Verfasst: 18.12.2006, 14:10
von DieFüchsin
Ich find das kultig dass man Edna entkommt indem man nur den Raum verlässt ^^ hab mir dann immer vorgestellt wie die sich dann umguckt und fragt wo der Eindringling hin ist ^^

Verfasst: 18.12.2006, 14:21
von Anonymous1
Besser ist das immer noch bei Zak Mc Kracken:

"KRUZFIX! Ich hab ihn verpasst!" (Oder so ähnlich!) :wink:

Verfasst: 18.12.2006, 19:10
von dickesKind
Nibiru
Im Stollensystem stehen vor dem Lager Kisten:
Sinngemäß:"Olle Kisten, es interessiert mich nicht was darin ist.''
Dann im Lager:''Hmm, dieselben Kisten wie draußen vor der Tür. Ich schau mal rein.'' :roll:

Verfasst: 19.12.2006, 11:05
von Adven
Weiß ja nicht, ob ich's richtig verstanden habe, aber gestern fiel mir was bei Monkey Island 2 auf. Wenn Guybrush der Voodoolady was von "Largos Toten" gibt, sagt er, es wäre ein Knochen von Largos Großvater. Dabei deutet am Grab alles darauf hin, dass es das seines Vaters ist.

Verfasst: 19.12.2006, 17:28
von Scat
Auch wenn die Postings dazu schon recht alt sind, nochmal meine Meinung: Ich fand das Ende von Monkey Island 2 damals auch unverständlich, aber nicht schlecht. Inzwischen find ich es echt genial. :D

Allerdings war ich vom Beginn von MI3 sehr enttäuscht, weil das Geheimnis meines Erachtens nach irgendwie gar nicht gescheut aufgelöst wurde. Hab das Game nur einmal vor rund 10 Jahren gespielt, aber eine Lösung zu Big Whoop schien mir das Spiel gar nicht zu besitzen.

Mir gefielen aber insgesamt auch die Teile 3 und 4.

Verfasst: 19.12.2006, 17:59
von MK666
Es mag vielleicht seltsam klingen, aber selten war ich so ergriffen wie beim Ende von Monkey Island 2...

Verfasst: 19.12.2006, 20:51
von DieFüchsin
dito MK666 und durchaus positiv. Ich dachte nur... krass krass krass (oder so ähnlich) und hab gebannt auf den Bildschirm gestarrt. bei chucks Augenblitzen ist mir regelrecht ein Schaudern über den Rücken gelaufen ^^

denoch finde ich MI3 nicht schlecht, ist ganz nett angeknüpft und in sich geschlossen ein schönes Spiel.

Verfasst: 21.12.2006, 08:45
von Adven
Nochmal Affeninsel, die Zweite. (Ja, ich spiel's derzeit.) Wenn man versucht, das Papageienbild über Guybrushs Fahndungsposter zu hängen, sagt er: "Ich will doch nicht, dass jemand unschuldiges verhaftet wird!"

Und dann klebt er Kates Bild drauf und die wird eingebuchtet.

Ich find das Ende auch toll. Dass es gleich zu Beginn von MI3 so weggetan wurde, war schade, man hätte das vielleicht spannender machen können. Dennoch ist MI3 klasse, MI4 ... naja, es ist immerhin noch ein MI.

Aber da das MI2-Ende eigentlich kein Logikfehler ist ...

Verfasst: 21.12.2006, 08:49
von BENDET
Ich hatte immer den Eindruck, dass MI2 überhaupt nicht mehr zur Geschichte von MI passt, vom logischen Aspekt her, und sie in MI3 krampfhaft versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Kann jetzt aber nichts genaues nennen. Dazu müßte ich es nochmal spielen.
Jedenfalls war das immer mein Eindruck...
Nach Dreikönig weiß ich vielleicht wieder mehr!

Verfasst: 21.12.2006, 08:51
von DieFüchsin
@ Adven: wer weiß vllt hat Kate ja ihre Unschuld an ihn verloren ;) ein Boot auf dem Meer, eine romantische Seefahrt...

Verfasst: 21.12.2006, 10:02
von BENDET
:roll:
Zurück zum Thema bitte :-P