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Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 18.05.2015, 16:47
von Sven
@Marvel
Nein, leider nicht. :(

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 18.05.2015, 16:51
von Marvel
Simon hat geschrieben:Aber den Kettensägenakku habt ihr hoffentlich gefunden?? ;)
Also DEN kann man ja nun wirklich nicht übersehen :D

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 18.05.2015, 19:11
von talvin72
Erst mal danke für das tolle Spiel :-).

Gibt es eigentlich ein Update/Fix, wenn man die erste Version runter geladen hat, oder muss ich den ganzen Download noch mal
hinter mich bringen?
Oder anders gefragt, könnte es sein, dass ich das Spiel durch Bugs nicht beenden kann, wenn ich nicht die allerneueste Version habe?

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 18.05.2015, 19:17
von Marvel
Richtige Game-Breaker gibt es nicht. :) Du kannst das Spiel ohne größere Probleme durchspielen. Aber natürlich kannst Du es auch nochmal runterladen.

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 18.05.2015, 20:11
von Kikimora
So etwas wie einen "kleinen Patch" gibt es nicht?

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 18.05.2015, 21:36
von PhanTomAs
Bei der Suche nach dem Besen ist mir noch ein kleiner Bug aufgefallen: Wenn man ein zweites mal in die Vergangenheit reist, nachdem man da alles bereits erledigt hat, sieht man das Gör nicht mehr. Man hört sie zwar noch winseln, und der Hotspot ist da, aber sie ist unsichtbar.

Und jetzt will ich über den Besen aufgeklärt werden. Oder ist das etwa ein Easteregg?

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 19.05.2015, 20:48
von PhanTomAs
Der Besen???

Zak2 DC hat verschiedene Lautstärken in der Sprachausgabe

Verfasst: 20.05.2015, 00:53
von Werner1
@Marvel:
Ich spiele seit ein paar Tagen den DC von Zak2.
Zwei direkte Dinge sind mir im Vergleich zum "Original" aufgefallen:
Die Lautstärke und die Qualität der Aufnahmen der Sprachaufnahmen springt ständig hin und her. Der zweite Punkt wäre der, dass das Interface IMHO zwar gut, aber leider viel zu transparent ist. Streckenweise kann man fast nicht erkennen, welche Wahlmöglichkeiten noch aktiv sind. Ansonsten ein gutes Game. Viel Glück bei Oak Island.

Werner1

Re: Zak2 DC hat verschiedene Lautstärken in der Sprachausgab

Verfasst: 20.05.2015, 01:23
von PhanTomAs
Die Lautstärkeunterschiede waren doch schon im Original so.

Mich würde viel lieber die Sache mit dem Besen interressieren.

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 20.05.2015, 10:07
von Simon
Werner, ich freue mich, dass du dich so für Zak interessierst, aber mach' bitte nicht für Kleinigkeiten ein neues Thema auf. Marvel wird deine Frage auch hier lesen.

Re: Zak2 DC hat verschiedene Lautstärken in der Sprachausgab

Verfasst: 20.05.2015, 13:07
von Marvel
Werner1 hat geschrieben:Die Lautstärke und die Qualität der Aufnahmen der Sprachaufnahmen springt ständig hin und her.
Hi Werner,
die Sprachausgaben sind exakt so geblieben wie in der alten Version. Das Problem war und ist, das diese damals mit vielen verschiedenen Mikrofonen über einen sehr sehr langen Zeitraum aufgenommen wurden. Um die Sprachunterschiede zu beheben müsste ich alles aufwändig normalisieren, wozu ich leider keine Zeit hatte (bei gut 10.000 Sprachdaten). Bei der englischen Sprachausgabe ist das dann zumindest sehr viel besser gemacht worden.
Werner1 hat geschrieben:Der zweite Punkt wäre der, dass das Interface IMHO zwar gut, aber leider viel zu transparent ist
Mag sein das wir das in unseren Tests nicht mehr so wahrgenommen haben bzw. wir da keine größeren Probleme hatten. Vielleicht verbessere ich die Opazität in der in Kürze erscheinenden neuen Version etwas. :)

Vielen Dank auf jeden Fall für diese Hinweise!

LG
Thomas

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 20.05.2015, 13:21
von mmfs001
und wann kommt die Version für den Apfel? [-o< [-o< [-o<

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 20.05.2015, 16:36
von Marvel
mmfs001 hat geschrieben:und wann kommt die Version für den Apfel? [-o< [-o< [-o<
Wenn Du MAC meinst, die wird gerade schon hochgeladen,... ist also fertig. Linux auch. :)

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 20.05.2015, 18:56
von Simon
Sie funktioniert vermutlich auch (wie die Daedalic-Spiele) erst ab MacOS 10.7, oder?

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Verfasst: 21.05.2015, 00:23
von Marvel
Simon hat geschrieben:Sie funktioniert vermutlich auch (wie die Daedalic-Spiele) erst ab MacOS 10.7, oder?
Ja, denke schon.