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Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 04.12.2012, 20:24
von axelkothe
Und er war bei einem bekannten im Shop in München (nippondreams), und ich wusste von nichts AAARRRGGHHH

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 04.12.2012, 20:27
von Sven
Wäre auch so gern da gewesen. Nippondreams? Gibts ja japanische Comics?

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 04.12.2012, 20:36
von basti007
axelkothe hat geschrieben:Und er war bei einem bekannten im Shop in München (nippondreams), und ich wusste von nichts AAARRRGGHHH
Wenn ich's gewusst hätte, hätte ich sofort nen AT-Stammtisch hier organisiert. :( :(

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 05.12.2012, 00:43
von deny
was mich wundert,auf der DoubleFine Seite wird das "DuobleFine"-Adventure und ""The cave" extra aufgelistet. :?:
http://www.doublefine.com/games

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 05.12.2012, 00:59
von basti007
Was verwundert denn daran?

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 05.12.2012, 01:13
von Cohen
deny hat geschrieben:was mich wundert,auf der DoubleFine Seite wird das "DuobleFine"-Adventure und ""The cave" extra aufgelistet. :?:
http://www.doublefine.com/games
"The Cave" ist nicht das per Kickstarter finanzierte "Double Fine Adventure".

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 05.12.2012, 01:20
von basti007
Warum sollte es auch? The Cave ist ja längst fertig, erscheint in ein paar Wochen und nicht mal ein richtiges (oder zumindest klassisches) Adventure und war ja auch schon viel länger in Produktion als die KS-Kampagne von Tim.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 05.12.2012, 01:29
von LittleRose
Was mich nicht daran hindern wird, es früher oder später auch mal zu spielen. Ich liebe Adventures, ich mag klassische RPGs... Was soll da für mich noch schiefgehen? :mrgreen:

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 05.12.2012, 18:21
von Abel
Für mich eine Überraschung, aber es wird sich scheinbar fast komplett per Point & Click steuern lassen:
Bei der PC-Version wird der Spieler in der Lage sein, einfach nur mit der Maus zu klicken. Die Charaktere bewegen sich überall hin, wo man mit der Maus hinklickt. Es gibt zudem die Option, per Druck auf eine Nummerntaste zwischen den Charakteren zu wechseln.
Quelle

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 05.12.2012, 18:37
von :meistersuppe:
Abel hat geschrieben:Für mich eine Überraschung, aber es wird sich scheinbar fast komplett per Point & Click steuern lassen:
Bei der PC-Version wird der Spieler in der Lage sein, einfach nur mit der Maus zu klicken. Die Charaktere bewegen sich überall hin, wo man mit der Maus hinklickt. Es gibt zudem die Option, per Druck auf eine Nummerntaste zwischen den Charakteren zu wechseln.
Quelle

goil!!! :mrgreen:

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 06.12.2012, 19:01
von :meistersuppe:
http://www.pcgames.de/The-Cave-PC-24175 ... e-1039148/

17 Minuten Präsentation von Ron bei der PC Games.

Ich weiß nicht wie es für euch ist, aber für mich waren einige neue Eindrücke von Gameplay und Puzzles dabei.

Mein Eindruck: Etwas zwiegespalten, ich mag den Look und das Spielprinzip, es scheint auch echte Rätsel zu geben...

Andererseits kann ich mir noch nicht recht vorstellen...

- ... dass sich wirklich eine packende Story entwickelt, wenn sie durch diese
"Höhlenmalereien" in Form von Standbildern
rudimentär erzählt wird.

- ... dass der Schuss mit den Laufwegen nicht doch nach hinten losgeht. In 17 Minuten wird eigentlich fast nur "geplatformt". Dabei sagt Ron er fände dass in Adventures die Laufwege ihm oft langweilig vorkämen und er dass hier anders bzw. aktiver lösen wollte. Gerade das könnte hier nach hinten losgehen, eher wird das ganze Rumgerenne in der Höhle langweilig denke ich mir......

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 06.12.2012, 19:47
von realchris
Egal wie Ron Gilbert die Begrifflichkeiten dehnt. Das ist kein Adventure, sondern schlicxht ein Puzzleplattformspiel. Was nicht bedeutet, dass es schlecht ist. Nur Ich denke mal, dass er das Wort "Adventure" aus rein marketingtechnischer Sicht mit dem Spiel verbindet. Denn alles, was man bisher an Gameplay zu sehen bekommen hat, mehr an eine Art Lost Vikings, Humans, Lemmings etc. erinnert. Ich hoffe mal, dass das andere Projekt nicht am Ende auch sowas ist. Denn dann fände ich mich als ein Unterstützer etwas veräppelt.

Kaufen werde ich es trotzdem, weil es geil aussieht und sicherlich auch gut ist. Doch ein Adventure, weder klassisch, noch neuartig.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 06.12.2012, 20:05
von Abel
Er hatte doch letztens irgendwo erwähnt wie seine Definition eines Adventures ist, weiß aber nicht mehr genau wo. Für ihn hat ein Adventure 3 Hauptbestandteile: Rätsel/Puzzles, Story und Nummer 3 hab ich vergessen. :(

Ob the Cave mir gefallen wird hängt extrem von den Rätseln ab, weil sich das Spiel einfach selbst sehr abhängig davon macht. Momentan macht es ja weniger den Eindruck als ob die Geschichte eine wirklich tragende Rolle spielt.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 06.12.2012, 20:08
von realchris
Ich sach ja, er dehnt sich den Begriff selbst zurecht. Wenn die Story nur Rahmenhandlung ist, haben wir schon kein Adventure mehr.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 06.12.2012, 20:14
von Scree
Was ist denn ein Adventure per Definition? Was wir doch meist unter Adventure verstehen, verbinden wir wohl mit "Point and Click Adventure".