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Verfasst: 29.09.2006, 16:54
von Lannister
Bei mir funktioniert die Vollversion nicht.....

Komme noch nicht mal zum Anfangsscreen, stürzt vorher ab.

Mal sehen ob der support von Anaconda was rausfinden kann.

Ist echt eines der ersten male, das mir sowas bei einem Spiel passiert. Schade.



L.

Erstes Problem

Verfasst: 29.09.2006, 17:06
von Ludwig
Hallo!
Wer kann helfen: ich bekomme im KWI den Safe nicht auf.
Kennt jemand die Kombination oder wo findet man sie?

Gruß Ludwig

Verfasst: 29.09.2006, 17:10
von max_power
Bei Saturn war das übrigens der Tipp der Woche, Tunguska ist ja schnell wieder aus den Charts verschwunden.

Verfasst: 29.09.2006, 17:18
von dtp Olli
Adven hat geschrieben:Dachte. Ist ja erstmal auch egal. Ich würde schon gerne wissen, was da wieder los ist, ich war eben in drei (!) verschiedenen Geschäften und von der Wintersonne keine Spur.
Das alte Ärgernis. Am besten gezielt nach dem Spiel fragen, die haben es wahrscheinlich einfach noch nicht ausgepackt.

Verfasst: 29.09.2006, 20:23
von Adven
Habe gefragt. Und eben bin ich einfach noch mal los und habe es schnell beim MM und bei EBGames versucht, wo man mir versicherte, es sei nicht angekommen und sie wüssten selber nicht, wo es bleibt.

Schon schlecht, wie ich finde. Dass bis kurz vor Ladenschluss in fünf verschiedenen Läden nichts zu kriegen ist ... Werd's morgen auch nicht holen können, und dann erst Montag irgendwann die Gelegenheit haben. Wenn es denn dann da ist. :roll:

Auch wenn's schlimmeres gibt. Ich ärgere mich und wüsste gerne, wieso es nicht da war. :evil:

Verfasst: 02.10.2006, 15:23
von fireorange
Hm... bin gerade etwas schockiert über die Tatsache, dass ich nun schon zwei Dead Ends entdeckt habe und schon wieder von vorne beginnen muss.... :cry:

das wären:
1. hat man den SChlauch einmal am Haltegriff befestigt, kann man ihn nicht mehr abmachen, obwohl man ihn noch für die Flasche braucht.
2. Steht man mit Schmidt vor dem Eingang und hat im vorherigen Szenenbild noch nicht mit ihm gesprochen, kommt man nicht mehr ans Taschenmesser heran.


Ich hoffe, dass das in der Vollversion beseitigt ist. Das Spiel scheint aber insgesamt verdammt gut zu sein, finde auch sonst keine Mängel. Muss aber erstmal die Demo weiterspielen (also nochmal von vorne *seufz*)...

Verfasst: 02.10.2006, 15:29
von hangmansjoke82
@Orange: Echt? Bei mir hat das Ganze aber funktioniert...

Verfasst: 02.10.2006, 15:38
von fireorange
Bisher hab ich noch nicht wieder angefangen. Falls jemand weiß, wie man trotzdem noch ans Messer kommt, bitte hier posten.

Messer

Verfasst: 02.10.2006, 22:40
von Ludwig
Hallo!
Einfach nochmals mit ihm reden und alle Punkte durchgehen.
Es gibt (gab bei mir!) keine Dead-Ends im Spiel.
Ich sehe mir Deinen Spielstand gerne mal an, wenn Du ihn mir rübermailst.

Gruß
Ludwig

Verfasst: 03.10.2006, 13:01
von fireorange
Ich hab mehrmals mit ihm geredet und es die Option kam einfach nicht mehr. Habs inzwischen von vorne begonnen, aber danke für das Angebot.

Verfasst: 03.10.2006, 15:55
von Adven
Hab' die Vollversion nun durch und fand sie eigentlich sehr gut. Bis auf ...

... unerklärlich lange Ladezeiten zwischen allen einzelnen Szenen. Selbst wenn man nur in eine Nahansicht übergeht, sieht man bis zu 20 Sekunden den schwarzen Bildschirm. Und U-OW muss ja nun nicht gerade eine riesige 3D-Welt laden ... :roll: Verstehe ich also nicht.

... recht kurze Spieldauer. Gestern Nachmittag installiert, heute Mittag bereits durch, ohne dass ich gestern Abend gespielt hätte. :shock: Also bloß ein paar Stunden, fünf oder höchstens sechs, schätze ich.

... teilweise übersehbare Hotspots. Aber das gehört wohl einfach zu Adventures dazu. :wink: Und ständig viel zu viele nicht nötige Gegenstände im Inventar.

... unsinniges, lahmes Herumgelaufe der Figur, nur um einen Kommentar zu etwas zu geben, was er von der vorherigen Stelle aus auch hätte sagen können. Besonders nervig, wenn John eh direkt daneben oder gar an der gleichen Stelle steht. (Umdreh, einen Schritt lauf, umdreh, zurück lauf.)

... abruptes, unbefriedigendes Ende, zu viele Fäden bleiben offen.

Verfasst: 04.10.2006, 15:30
von fireorange
Hab die Demo auch jetzt durch. Schade, dass sie so abrupt aufgehört hat. :( Aber Demos sind halt grundsätzlich irgendwie fies. Muss wohl auch so sein. Was ich gesehen hab, fand ich sehr schön, auch wenn die Rätsel allgemein etwas zu anspruchsvoll für mich waren. Und was schon sehr genervt ist, dass man sehr viele Hotspots, bzw. Objekte einfach kaum finden konnte, Snoop Key wär da jetzt sehr nützlich gewesen. :)

Aber die Demo war genial. Interessante Handlung, mal was Anderes für ein Adventure, ein Hauptcharakter, der sehr sympathisch und realistisch rüberkommt und zudem ziemlich coole Kommentare macht (auch die Standardkommentare find ich in dem Spiel sehr geil), was will man denn mehr? :) Sieht nach einem Adventure aus, das ganz nach meinem Geschmack ist, vermutlich besser als Tungi. Wenn ich Geld hätte, würd ich es mir kaufen....

Verfasst: 04.10.2006, 16:13
von Adven
Orange hat geschrieben:Snoop Key wär da jetzt sehr nützlich gewesen.
Gibt es, sogar wahlweise Ausgänge/Hotspots.
vermutlich besser als Tungi.
Wäre es, wenn es etwas länger wäre.

Verfasst: 04.10.2006, 16:41
von fireorange
Das werde ich zumindest net an der Länge festmachen, aber ich werde mir eh mein eigenes Bild machen. Die Charaktere find ich jedenfalls schon mal weit interessanter als die von Tungi und das trägt viel bei und ist mir viel wichtiger als die Rätsel, etc.

Wo gibts in dem Spiel ne Snoop-Key-Funktion? :? Oder bekommt man die erst in der Vollversion?

Verfasst: 04.10.2006, 17:03
von Netgic
Die mußt du aktivieren in den Optionen.
Unter Anfänger dingsbums...