Seite 1 von 4
Undercover
Verfasst: 10.03.2006, 08:57
von Kate Walker
http://www.adventure-archiv.com
vermeldet bereits ein neues Adventure von dtp/Anaconda:
Undercover
Sproing/ dtp/Anaconda
05/2006
Sprache: D
Spionageadventure, 3rd Person, Dialoge, Inventar, Point&Click, 2D/3D
2. Weltkrieg, Professor wird in Geheimdienstaktionen verwickelt, bei denen er entdeckt, daß die Deutschen an der Atombombe basteln
Verfasst: 10.03.2006, 09:00
von neon
Na mal schauen, was die heute noch ankündigen. Ist ja wieder Freitag

Verfasst: 08.09.2006, 09:40
von Merlin813
Es ist ja bald soweit mit Undercover, am 29. September soll's kommen.
Seit der GC freue ich mich sehr auf das Spiel, hat auf mich einen hervorragenden Eindruck gemacht.
Die Grafik fand ich sehr atmosphärisch. In den winterlichen Szenen schneit es die ganze Zeit, Rauch steigt aus einem Gully auf, die Figuren werfen realistische Schatten usw. Das hat mir alles sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr.
Die Geschichte scheint spannend erzählt zu sein und auch die Synchro war mal wieder auf sehr hohem Niveau.
Die Steuerung ist natürlich sehr Adventure-typisch und über jeden Zweifel erhaben. Undercover hat sogar eine Hotspot-Funktion, wie sie auch von Tunguska bekannt ist.
Undercover wird für mich das Highlight diesen Herbst. Solltet ihr auf jeden Fall auch im Auge behalten, wenn ihr noch auf der Suche nach einem spannenden Adventure seid.
Verfasst: 08.09.2006, 10:04
von axelkothe
Ja, auf der GC hat mir Undercover auch sehr gut gefallen. Was mir etwas Sorge bereitet sind die sehr zurückhaltenden Vorschauen in der Fachpresse. Wissen die etwa mehr?
Verfasst: 08.09.2006, 12:28
von Merlin813
Ich kann die eher durchschnittlichen Vorschauberichte auch nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht hatten sie eine ältere Version des Spiels o.ä. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Nach meinem Empfinden und meinen bisherigen Eindrücken kann Undercover sehr gut mit Tunguska mithalten.
Verfasst: 08.09.2006, 14:24
von subbitus
Sollte die Presse die gleiche Version bekommen haben wie die auf der GC, kann ich die Zurückhaltung eventuell ein kleines bißchen nachvollziehen. Teils sehr großes Inventar, keine überspringbaren Texte und Sequenzen (ist allerdings in der Verkaufsversion behoben) und eine etwas behäbige, verzögerte Steuerung könnte den Gesamteindruck etwas verschlechtert haben. Ihr wisst ja, wie das ist, dass es sich um eine Vorabversion handelt, soweit denken die ja meist nicht.
Aber wie dem auch sei, bis zum Release wird sich sicherlich noch einiges tun, und Grafik, Handlung und Atmosphäre wirkten auf mich schon hervorragend.
Also eigentlich müsste es ein super Adventure werden.

Verfasst: 08.09.2006, 14:45
von der_chris
Ich finde Undercover auch sehr vielversprechend. Ich war zwar leider nicht auf der GC und der Trailer zur Messe war auch nahezu nutzlos, aber die Story finde ich doch ziemlich interessant.
Graphisch habe ich da aber noch meine Zweifel; teilweise scheint es sehr detailliert zu sein:
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... ver_17.jpg
Oftmals wirken die vorgerenderten Hintergründe aber sehr verwaschen und bei weitem nicht so klar wie bei Tunguska:
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... ver_21.jpg
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... ver_15.jpg
Richtig erschreckt haben mich auch diese grobklotzigen Hände (+ Wurstfinger), da hätten ein paar mehr Polygone sicherlicht nicht geschadet:
http://www.adventure-corner.de/games/un ... er_001.jpg
Die graphische Qualität insgesamt scheint jedenfalls deutlich schlechter als bei Tunguska, TMOS, Still Life usw. Würde das eher so mit Fahrenheit vergleichen.
Ich hoffe, dass zumindest ein Teil noch bis zum Release verfeinert wird.
Verfasst: 08.09.2006, 16:03
von axelkothe
Hab nur einen kleinen Bereich auf der GC gespielt, und der war grafisch eigentlich recht schön. Nur die Nahaufnahmen der Charaktere sehen wirklich etwas zu grob aus.
Tun wird sich da bis zum Release aber wohl nichts mehr, dazu ist der schon zu bald. Kommt ja in 3 Wochen.
Verfasst: 08.09.2006, 18:06
von der_chris
axelkothe hat geschrieben:Tun wird sich da bis zum Release aber wohl nichts mehr, dazu ist der schon zu bald. Kommt ja in 3 Wochen.
Naja, man müsste eben wissen, wie alt genau bzw. von welcher Version die Screens stammen. Vielleicht war ja auf der GC schon vieles überarbeitet. *hoff*
Verfasst: 08.09.2006, 18:28
von DasJan
der_chris hat geschrieben:Würde das eher so mit Fahrenheit vergleichen.

Wie vergleicht man denn Echtzeit-3D mit vorgerenderten Hintergründen?
Das Jan
Verfasst: 08.09.2006, 18:41
von Adven
Die Dame trägt Handschuhe und immerhin
hat sie einzelne Finger. In etlichen Spielen wird maximal der Daumen einzeln dardestellt, der Rest als Klotz mit Strichen.
Verfasst: 08.09.2006, 18:48
von der_chris
DasJan hat geschrieben:der_chris hat geschrieben:Würde das eher so mit Fahrenheit vergleichen.

Wie vergleicht man denn Echtzeit-3D mit vorgerenderten Hintergründen?
Das Jan
A-B-S-T-R-A-K-T-I-O-N!

Ich meinte doch die graphische
Qualität. Die Texturen waren bei 3D-Fahrenheit nicht sehr hochaufgelöst, und sind es auch in den 2D-Undercover-Hintergründen nicht.
Mir fiel eben einfach kein 2,5D-Adventure ein, welches halbwegs aktuell ist und so verwaschene Hintergründe zu haben scheint.

Naja, täuscht hoffentlich.
Verfasst: 08.09.2006, 19:27
von dtp Chris
PR-Gewäsch jetzt mal außen vor gelassen, das täuscht wirklich. Ich hab Undercover letztes Wochenende mal angespielt, und die grafische Qualität hat mir gut gefallen: Die Hintergründe sind scharf, aber besonders gut gefallen haben mir die vielen Animationen (Schnee, Qualm, heiße Luft aus einem Gulli etc.). Das Spiel ist sehr düster und ruhig, aber auch sehr stimmungsvoll. Tunguska mag bunter und von den Locations her abwechslungsreicher sein, aber die düstere Atmo passt einfach zum Thema. Wer will, kann übrigens sogar einen Sepia-Filter einstellen und im Feeling alter Photographien aus dieser Zeit spielen

Verfasst: 08.09.2006, 19:35
von DasJan
der_chris hat geschrieben:A-B-S-T-R-A-K-T-I-O-N!

Ich meinte doch die graphische
Qualität. Die Texturen waren bei 3D-Fahrenheit nicht sehr hochaufgelöst, und sind es auch in den 2D-Undercover-Hintergründen nicht.

Ahh... verstehe! So wie: 7 Tage, 7 Köpfe ist nicht so gut. Gammelfleisch ist nicht so gut. Also ist 7 Tage, 7 Köpfe ein bisschen wie Gammelfleisch. Richtig?
Das Jan
Verfasst: 08.09.2006, 19:42
von der_chris
DasJan hat geschrieben:Ahh... verstehe! So wie: 7 Tage, 7 Köpfe ist nicht so gut. Gammelfleisch ist nicht so gut. Also ist 7 Tage, 7 Köpfe ein bisschen wie Gammelfleisch. Richtig?

Äh ... nein!

... Es sei denn Gammelfleisch ist eine eine Fernsehshow, wenn auch ein anderes Format als 7-Tage-7-Köpfe! [-o<