Seite 1 von 1

Der Landsitz von Mortville

Verfasst: 22.12.2005, 20:44
von Simoncreed
Wer von euch kennt diesen Amiga/Atari Klassiker?

Verfasst: 22.12.2005, 21:26
von Nomadenseele
Ich habe es mal gespielt, bin aber immer ermordet worden oder im Schneesturm umgekommen. Der Nachfolger, der vorletztes Jahr (?) raus kam, war auch nicht besonders toll.

Verfasst: 22.12.2005, 21:33
von JohnLemon
Ich auch ein bisschen.

Bin ein alter Mann, das Spiel ist 18 Jahre alt, meine Erinnerungen sind ein wenig verblasst, Du verstehst? 8)

Und jetzt im Ernst: hab' das Spiel vor 2-3 Jahren mal mit WinUAE an-, aber nicht zu Ende gespielt.
Das muss aber gar nicht am Spiel gelegen haben, sondern wohl eher an meinen recht bescheidenen Emulationskünsten für Amigas.
Aber die Musik war großartig verwegener Frauenstimmen-Jazz - leider nur in einem 10 Sek.-Loop, soweit ich weiß. :P

Verfasst: 23.12.2005, 13:29
von Gast
Ich finde vorallem die Atmosphäre die das Spiel erzeugte war sehr gut. Und der Sound der Sprecher war natürlich schon ein bisschen zum Lachen. Hm, den Nachfolger hab ich noch nicht gespielt, kam der letztes Jahr echt raus?!

Verfasst: 24.12.2005, 14:11
von Richy_3
Gibts dieses Game noch auf PC? Kann mich erinnern, das mal auf Atari gespielt zu haben, vor circa 15 Jahre (??) und da war das Game schon nicht mehr aktuell - also wenn die Grafik etwas aufgepeppt wäre, wäre es schon fein ;-)

Verfasst: 24.12.2005, 14:32
von Netgic
@Gast
http://www.adventurearchiv.de/d/mortevi ... nshots.htm

@Ricky

Also bei AdventureArchiv findet man nix vom ersten teil
:?

Verfasst: 24.12.2005, 18:42
von JohnLemon
Gibts dieses Game für PC?
Naja...(Klick), z.B. im Karstadt am Grabbeltisch mit 200 anderen Amigaspielen. Sind sogar recht gut fix & fertig emuliert:
einfach nur installieren und schon sind sie alle von der Festplatte ready to play! :D