Seite 1 von 1
ScummVM - update
Verfasst: 14.09.2005, 12:02
von neon
ScummVM unterstützt wohl demnächst Maniac Mansion für NES und (surprise, surprise) die C64-Version von Zak McKracken.
Re: ScummVM - update
Verfasst: 14.09.2005, 13:12
von Wintermute
neon hat geschrieben:ScummVM unterstützt wohl demnächst Maniac Mansion für NES und (surprise, surprise) die C64-Version von Zak McKracken.
Soweit ich weiß, wird die NES-Version von der Snapshot-Version schon sei einigen Monaten unterstützt!
Ich würde das Ganze aber eher als technische Spielerei ansehen, besser als ein Emulator wird ScummVM das wohl auch nicht hinbekommen und ohne Rom-Image nützt einem das auch nichts.
Verfasst: 14.09.2005, 13:23
von Gast
ich weiß jetzt auch nicht warum diese info ein extra thread wert ist.
erstens ist die nes-unterstützung schon mindestens seit 1 monat im cvs-snapshot drin und zweitens weiß ich nicht was daran so toll sein soll, die (häßliche) nes version zu spielen.
viel mehr freue ich mich, dass es fortschritte in den projektästen von "I Have No Mouth And I Must Scream" und "Kryandia 1" gibt. außerdem nähert sich "Erben der Erde" einer version,die man als relative "bugfrei" bezeichnen könnte.