Qualität von PC Spielen beim Release...
Verfasst: 09.05.2005, 23:12
Ist euch mal aufgefallen dass PC Games nie auch nur halbwegs perfekt sind wenn sie released werden?
Beispiel Runaway:
Welcher Vollhonk ist auf die Idee gekommen die High Res Zwischensequenzen erst auf der DVD version mit zu liefern? warum nicht gleich so! Hätten die Jungs sich den DivX Codec oder was ähnliches geleistet dann hätte das auch mit der Dateigröße geklappt.
Nächstes Beispiel:
Counter Strike: Source
Mir ist schon klar dass es nur eine dreingabe zu HL2 ist aber wisst ihr wie viele MB ich an Updates bis jetzt aus dem Netz gezogen hab? Ich vermute 2 GB sind untertrieben.
Das CSS jetzt unterscheidet sich vom release CSS stark!
Das läuft bei vielen Games so. Manchmal bin ich wirklich geschockt dass Kunden später die verbesserte Version nochmal kaufen - obwohl die verbesserte eigentlich die erste sein sollte.
Ich rede hier weniger von Bugs - ich rede von Features die schon im release Game dabei sein sollten - die aber offensichtlich fehlen.
Bei CSS waren am Anfang nur ein paar maps dabei und bots gab es auch nicht.
HL2 deathmatch hatte nur eine Map! kann sich das jemand vorstellen? Die haben prkitisch HL2 mit zwei unfertigen dreingaben verkauft - die dreingaben haben sich natürlich im preis niedergeschlagen...
Naja egal - ist wohl so ähnlich wie das beta testen am enduser - ita est
Beispiel Runaway:
Welcher Vollhonk ist auf die Idee gekommen die High Res Zwischensequenzen erst auf der DVD version mit zu liefern? warum nicht gleich so! Hätten die Jungs sich den DivX Codec oder was ähnliches geleistet dann hätte das auch mit der Dateigröße geklappt.
Nächstes Beispiel:
Counter Strike: Source
Mir ist schon klar dass es nur eine dreingabe zu HL2 ist aber wisst ihr wie viele MB ich an Updates bis jetzt aus dem Netz gezogen hab? Ich vermute 2 GB sind untertrieben.
Das CSS jetzt unterscheidet sich vom release CSS stark!
Das läuft bei vielen Games so. Manchmal bin ich wirklich geschockt dass Kunden später die verbesserte Version nochmal kaufen - obwohl die verbesserte eigentlich die erste sein sollte.
Ich rede hier weniger von Bugs - ich rede von Features die schon im release Game dabei sein sollten - die aber offensichtlich fehlen.
Bei CSS waren am Anfang nur ein paar maps dabei und bots gab es auch nicht.
HL2 deathmatch hatte nur eine Map! kann sich das jemand vorstellen? Die haben prkitisch HL2 mit zwei unfertigen dreingaben verkauft - die dreingaben haben sich natürlich im preis niedergeschlagen...
Naja egal - ist wohl so ähnlich wie das beta testen am enduser - ita est