Seite 1 von 1

Rückkehr zur geheimnisvollen Insel

Verfasst: 24.10.2004, 18:02
von Hans
Ich komme bei der Demo zu "Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" nicht weiter.

Wie viel Kraft brauche ich, um die Planken hochzuheben, die den Pfad weiter nach oben versperren?
Ich habe natürlich schon alle Eier gegessen, die ich finden konnte und habe jetzt die Hälfte des grünen Balkens voll.
Vielleicht könnte ich eine Angel basteln um den Fisch zu fangen, aber wie? Rute und Würmer habe ich, aber zwei Sachen fehlen noch.
Außerdem könnte ich Feuer machen, wenn ich wüsste was bei meiner Linse + hoch-entflammbare-Pilze Kombination noch fehlt.

Hat das vielleicht schon jemand gespielt und ein paar Tipps für mich?

Verfasst: 24.10.2004, 18:04
von galador1
Vielleicht könnte ich eine Angel basteln um den Fisch zu fangen, aber wie? Rute und Würmer habe ich, aber zwei Sachen fehlen noch.
eine liane und dornen.

Verfasst: 24.10.2004, 18:17
von Hans
Dann müsste ich jetzt nurnoch wissen, wie ich dir Dornen von diesem vertrockneten Gewächs entferne und wie ich die Liane abschneide. :roll:

Verfasst: 24.10.2004, 19:04
von galador1
mit einem messer die liane und mit einem etwas verlängertem messer die dornen. :D

Verfasst: 24.10.2004, 19:42
von Hans
Aber woher bekomme ich nur das Messer? Hab schon an die Scheren der Krebse gedacht, aber das wird wohl nichts :oops:

Verfasst: 24.10.2004, 20:01
von galador1
mit dicken stein bootsnase abhauen. das gibt holz und metallteil. letzteres mit kleinem stein schärfen. du haben messer. machs nicht kaputt. :wink:

Verfasst: 24.10.2004, 20:42
von Hans
Daran hatte ich auch schon gedacht... aber wo verdammt finde ich einen Stein? Überall liegen welche, aber nehmen kann ich keinen (weder klein noch groß). So langsam zweifle ich an mir selbst..

Verfasst: 24.10.2004, 21:19
von galador1
an der feuerstelle glaub ich.

Verfasst: 24.10.2004, 22:21
von angel
die verschiedenen Lösungswege sind schon interessant, da ich den Fisch nicht benötigte..........war auch so satt geworden :D