Seite 1 von 3
Dracula Resurrection
Verfasst: 18.08.2004, 11:27
von Nussi
Hallo!
Kennt zufällig jemand das Spiel Dracula Resurrection. Ich habe nähmlich ein Problem und zwar läuft das Spiel bei mir nicht. Kann es sein das es auf Windows xp nicht geht? Gibt es da zufällig einen patch oder so was?
Verfasst: 18.08.2004, 12:46
von unwichtig
http://www.ntcompatible.com/cdetail5281.html
ist zwar für win2000, müsste aber auch unter xp klappen.
Verfasst: 19.08.2004, 05:45
von Rheingold
Hi Nussi, Hi Ihr Lieben,
hier ist der DRACULA-Fan schlechthin ... also bei mir läuft es auch unter XP ohne irgendwelche Downies!
Hast Du nur Probleme mit Resurrection oder auch mit Last Sanctuary?
Hast Du alle aktuellen Treiber und nicht grade DirectX9.0?
Nimm eine alte DirextX-Version, 7 währe gut.
Viele Grüße
Rheingold
Verfasst: 19.08.2004, 08:23
von Hans
Aber versuche bitte nicht, eine ältere DirectX Version über eine neuere zu installieren...
Dracula Resurrection läuft nicht :(
Verfasst: 13.11.2005, 17:22
von thebl
Hallo,
ich bin auf der gleichen verzweifelten Suche, deshalb hole ich diesen alten Thread mal wieder nach oben
Bei mir laufen die Videos im Zeitraffer ab, oder werden fast direkt übersprungen. Was es natürlich nahezu unmöglich macht das Spiel zu spielen.
Ich habe XP, und DirectX 9.0c, wie bekomme ich das Spiel zum Laufen ?
Wär schön wenn jemand Hilfe wüsste
Grüsse
thebl
Verfasst: 13.11.2005, 19:28
von pepto
Hallo,
ich hatte auch dieses Problem. Einfach den Kompi-Modus auf Win 98 umstellen, so lief das Spiel dann bei mir. Viel Glück!
Verfasst: 14.11.2005, 22:12
von thebl
ich hatte auch dieses Problem. Einfach den Kompi-Modus auf Win 98 umstellen, so lief das Spiel dann bei mir. Viel Glück!
Danke für den Tip, hat bei mir nur leider nicht funktioniert
Hat noch jemand eine andere Idee, oder vielleicht einen Patch ?
Grüsse
thebl
Verfasst: 15.11.2005, 07:28
von McKracken
Was ja manchmal hilft, ist in DirectX die Hardwarebeschleunigung an- bzw. aus zu stellen.
Bei mir liefen die Dracula-Videos, aber der Ton war gräuslich zerhackt.
Verfasst: 15.11.2005, 19:37
von thebl
McKracken hat geschrieben:Was ja manchmal hilft, ist in DirectX die Hardwarebeschleunigung an- bzw. aus zu stellen.
Bei mir liefen die Dracula-Videos, aber der Ton war gräuslich zerhackt.
Hardwarebeschleunigung beim Sound runterzuregeln hat's fast nur verschlimmert.
Grafik (Also DirectDraw Unterstützung deaktivieren o.ä.) hab' ich noch nicht versucht.
Noch'n Test - ich weiß gar nicht wie oft ich diese Anfangssequenz jetzt schon gesehen habe - mehr oder weniger zerstückelt *lach*
Re: Dracula Resurrection
Verfasst: 22.10.2009, 21:42
von Rose
Nussi hat geschrieben:Hallo!
Kennt zufällig jemand das Spiel Dracula Resurrection. Ich habe nähmlich ein Problem und zwar läuft das Spiel bei mir nicht. Kann es sein das es auf Windows xp nicht geht? Gibt es da zufällig einen patch oder so was?
Hole den Thread mal hervor. Habe mir die Dracula Trilogie gekauft und selbiges Problem unter Vista. Nach einer Mail von Peter Games kommt in ca. 2 bis 3 drei Wochen ein Patch heraus, der hardwarebezogene Probleme beheben soll.
Hier der Wortlaut: Sehr geehrt...
dem Spiel liegt eine Information bei, dass es bei Dracula 1 noch ein paar
kleine Hardwareprobleme gibt. Desweiteren finden Sie dort einen email
Adresse – bitte wenden Sie sich an diese.
Es wird aber in den nächsten 2-3 Wochen einen Patch dafür geben.
Viele Grüße
Support Peter Games
Wie schön, daß es einen Patch geben wird

Re: Dracula Resurrection
Verfasst: 22.10.2009, 22:16
von Leonaru
Taugt die Trilogie denn sonst was oder ist das ein weiteres "los, brennen wir die drei mal auf eine Disk und vertickern das ganz"?
Re: Dracula Resurrection
Verfasst: 11.11.2013, 15:05
von SpiRec
Wer noch immer mit der Neuauflage von "Dracula Resurrection" (aus der "Dracula Trilogie"), kompatibel angeblich zu neueren Computersystemen, ein Problem hat, weil die Videosequenzen viel zu schnell ablaufen, für den hab ich hier eine Lösung. Ich bin selbst erst gestoßen darauf nach langem Herumprobieren, nachdem ich schon verzweifelt hatte. Weder eine PC-Bremse noch das Beschränken des Spiels auf einen Prozessorkern (Thema Hyperthreading) noch das Installieren eines älteren Grafikkarten-Treibers hat bei mir geholfen. Nur das Folgende, das zwar ein wenig aufwendig aussieht, aber schnell erledigt ist. Getestet habe ich das Ganze sowohl unter Windows Vista 32-Bit als auch unter Windows 7 64-Bit.
Man lädt sich von der Sourceforge-Website das Programm DXWnd herunter (einfach googeln). Es lohnt sich übrigens, ab und an nach der neuesten Version Ausschau zu halten.
Nach Starten des Programms - ACHTUNG: Man sollte möglichst keine anderen Programme, vor allem nicht den Internet Explorer, nebenher laufen haben, da das Programm sie zuweilen abstürzen lässt - legt man sich für Dracula Resurrection ein neues Profil an: Edit -> Add -> bei "Path" zu Dracula.exe navigieren. Unter "Name" wählt man einen Namen für den Eintrag, etwa "Dracula Resurrection". Auf den verschiedenen Reitern, die man jederzeit auch so erreicht: Markieren eines Eintrags in der Profile-Liste, Rechtsklick -> Modify oder Edit -> Modify, sind dann noch gewisse Parameter einzustellen - der wichtigste zuerst: Auf dem Reiter "Timing" "Limit" anklicken und bei "delay (msec)" etwa den Wert 50 Millisekunden eingeben. Das hat bei mir geholfen, dass jetzt die Videosequenzen sowohl in Bild als auch Ton einwandfrei laufen. Falls weiterhin ein Qualitätsmangel auftritt, einfach mit dem Wert ein wenig experimentieren. Auf das restliche Spiel hat die Maßnahme im Übrigen keinerlei negativen Einfluss.
DXWnd ist eigentlich dazu hauptsächlich gedacht, sonst im Vollbild laufende Programme auch in einem Fenster ausführen zu können. Mit anderen als den hier erwähnten Einstellungen funktioniert das auch mit Dracula Resurrection, aber zumindest nur so eingeschränkt, dass angelangt im Hauptmenü der Mauscursor nicht mehr aus dem Fenster des Spiels herauskann. Um das Spiel wie ursprünglich gedacht im Vollbild auszuführen, empfiehlt es sich, dass man noch Folgendes einstellt: Auf dem Reiter "Main" auf "Desktop" klicken (was man daneben unter "Window initial position & size" einträgt, ist für die Methode, die hier verwendet wird, egal), ferner unter "Window" "Keep aspect ratio" (um zu verhindern, dass während des Spielens das Bild verzerrt wird, wenn die Darstellung plötzlich in den Widescreen wechselt, aufgrund einer auftretenden Windows-Fehlermeldung, die besagt, dass wie beschrieben ein anderes Programm abgestürzt ist) und unter "Mouse" "Hide Cursor".
Auf jeden Fall muss unter "Main" auch "Hook enabled" aktiviert sein, unter "DirectX" "DirectX Version Hook" auf "Automatic" oder "DirectX 1~6" stehen. Will man nicht das DXWnd-Logo beim Start des gehookten Programmes sehen (es tritt nur gelegentlich auf), unter "Main" "No banner" anklicken. Alle übrigen Einstellungen werden am besten deaktiviert oder auf den voreingestellten Optionen oder Werten belassen.
Schließt man DXWnd und wurden Änderungen wie der beschriebene Eintrag vorgenommen, wird gefragt, ob diese Änderungen gespeichert werden sollen, dies bestätigen.
Damit das Spielen im Vollbild funktioniert, muss man schließlich noch Folgendes machen: Rechtsklick auf die Datei Dracula.exe oder auf eine zu ihr gehörige Verknüpfung, auf "Eigenschaften" gehen und unter "Kompatibilität" ein Häkchen bei "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen" setzen. (Das Spiel läuft auch normalerweise unter keiner anderen Auflösung als dieser.)
Was noch wichtig ist: Bei Kompatibilitätsmodus darf kein "Windows 95" oder "Windows 98 / Windows Me" angegeben sein, bei Windows 7 auch kein "Windows XP (Service Pack 2)" oder "Windows XP (Service Pack 3)"!
Startet man das Spiel jetzt in DXWnd über Rechtsklick auf den Eintrag -> Run oder Edit -> Run, dann sollten endlich alle Videosequenzen in normaler Geschwindigkeit ablaufen.
Wer das Spiel nicht ständig über DXWnd starten möchte, der kann auch die folgende Batch-Datei basteln:
@ECHO OFF
START "" /D "C:\DXWnd" "C:\DXWnd\dxwnd.exe" /T
TIMEOUT /T 5 /NOBREAK >NUL
"C:\Dracula 1\Dracula.exe"
TASKKILL /IM dxwnd.exe >NUL
Die Dateipfade in den Zeilen 2 und 4 an die eigenen anpassen. Falls die Änderungen durch DXWnd nicht greifen sollten, muss in der Zeile 3 eventuell eine höhere Wartezeit als 5 Sekunden angegeben werden.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass dies für eine jede PC-Konfiguration funktioniert. Ich hoffe aber, dass es dem einen oder anderen weiterhilft.
Re: Dracula Resurrection
Verfasst: 11.11.2013, 18:20
von Inventarius
Ich habe das Spiel auch über eine Spezialkonfiguartion der Grafikkarte gerade so eben zum Laufen gebracht, zu 100% war die Laufgeschwindigkeit der Filme so aber nicht zu kontrollieren.
Die einfachste Möglichkeit ist aber sich die Trilogie bei GoG zu kaufen.
Der Support der Spiele dort ist unerreicht und so läuft auch die GoG Version von Resurrection ohne die geringsten Probleme.
Re: Dracula Resurrection
Verfasst: 11.11.2013, 18:41
von SpiRec
Ich hatte mir auch überlegt, mir die GOG-Version zuzulegen. Aber anscheinend hat auch die Probleme. Das Bild soll nur in einem kleinen Fenster zu sehen sein, und der Sound soll stottern.
Eben deswegen hatte ich mich ja so ins Zeug gelegt, eine Lösung für meine Version zu finden, auch, weil ich das Spiel jetzt schon in zwei Versionen zuhause habe (in der Erstausgabe und als Teil der "Dracula Trilogie").
Re: Dracula Resurrection
Verfasst: 11.11.2013, 18:49
von Inventarius
Aber anscheinend hat auch die Probleme. Das Bild soll nur in einem kleinen Fenster zu sehen sein, und der Sound soll stottern.
Als die Trilogie bei GoG vor ein paar Wochen für 5 € zu erwerben war, habe ich keinen Augenblick gezögert, obwohl ich nicht wusste, ob die Version hier läuft und ich sie außerdem schon hattte. Aber mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Bei mir läuft sie völlig reibungslos.