Wie spielt ihr Loco Motive? Auflösung und Co?
Verfasst: 03.10.2025, 18:14
Hallo zusammen, hab jetzt mal einen der 64-Biter angeworfen, und endlich das Spiel gestartet, auf das ich mich so lange gefreut habe. Das gute Teil läuft sogar auf einem Pentium G640 mit 4GB DDR3 und ner msi GT1030 mit 2GB unter 7/64pro astrein! Hätte ich nicht gedacht. Bin noch ganz am Anfang, auf der Wache. Optisch sehr schön, Musik klasse, Atmo stimmt. Nur gibt es für mich Halbblinden ein Problem.
Da ich miserabel sehe, ist mir Vollbild in 1920x1080 auf dem 23" TFT am liebsten. Aber dann wird es mir wegen der Größe fast zu pixelig. Im Fenster mit geringer Auflösung wirkt es glatter, ist aber dann wieder so klein, dass ich ein paar Zentimeter vor dem Monitor klebe. Alle Varianten bei "Video" habe ich noch nicht durch. Eigentlich lebt das Spiel von dem Retrocharme, vor nem Jahr wäre alles kein Problem gewesen, aber jetzt mit kaputten Augen...
Wenn es einen Filter gäbe, der das Ganze etwas glätten würde, wäre mir geholfen. Aber dann wäre sicher die Atmo hin. Text habe ich auf ganz langsam gestellt, klickbar wäre toll gewesen. Vielleicht über Patch? Wie habt ihr das Spiel eingestellt?
LG Werner vom Handy aus
Da ich miserabel sehe, ist mir Vollbild in 1920x1080 auf dem 23" TFT am liebsten. Aber dann wird es mir wegen der Größe fast zu pixelig. Im Fenster mit geringer Auflösung wirkt es glatter, ist aber dann wieder so klein, dass ich ein paar Zentimeter vor dem Monitor klebe. Alle Varianten bei "Video" habe ich noch nicht durch. Eigentlich lebt das Spiel von dem Retrocharme, vor nem Jahr wäre alles kein Problem gewesen, aber jetzt mit kaputten Augen...
Wenn es einen Filter gäbe, der das Ganze etwas glätten würde, wäre mir geholfen. Aber dann wäre sicher die Atmo hin. Text habe ich auf ganz langsam gestellt, klickbar wäre toll gewesen. Vielleicht über Patch? Wie habt ihr das Spiel eingestellt?
LG Werner vom Handy aus