Welchen Charakter aus einem beliebigen Adventure mochtet ihr am liebsten?
Verfasst: 06.04.2025, 22:07
Ich möchte auch mal dazu beitragen, ein bisschen mehr zum Thema des Forums zu diskutieren.
Meine jetzige Frage ist sehr allgemein gehalten:
Welchen Spieler- oder Nebencharakter (dem ihr im Spiel begegnet seid) aus einem beliebigen Adventure mochtet ihr am liebsten?
Wer ist bei euch in bleibender (positiver) Erinnerung geblieben?
Vielleicht gibt es einen Charakter, mit dessen Schicksal ihr wirklich mitgefiebert (oder gar geheult) habt und den ihr gern auch in weiteren Spielen gesehen hättet (oder habt)?
Wenn ihr euch nicht auf einen einzelnen Charakter festlegen möchtet, nennt gern auch eure Favoriten, und warum ihr sie besonders mochtet.
Ich möchte mich noch nicht festlegen, fange aber spontan mal an mit Josef aus Machinarium. Als Spielercharakter habe ich ihn besonders gemocht, weil er sich nicht unterkriegen lässt. Zu Spielbeginn ist sein Roboter-Körper zerrissen und man muss ihn erstmal wieder zusammen setzen, um dann herauszufinden, was überhaupt passiert ist. Das Design des Charakters ist funktional auf geniale Weise Teil der Spielmechanik (man kann ihn größer und kleiner ziehen, je nachdem, was er gerade zu erledigen hat - und Gegenstände verschluckt er einfach wie eine Mülltonne, ist somit sein eigenes Inventar). Außerdem sieht er drollig aus.
Meine jetzige Frage ist sehr allgemein gehalten:
Welchen Spieler- oder Nebencharakter (dem ihr im Spiel begegnet seid) aus einem beliebigen Adventure mochtet ihr am liebsten?
Wer ist bei euch in bleibender (positiver) Erinnerung geblieben?
Vielleicht gibt es einen Charakter, mit dessen Schicksal ihr wirklich mitgefiebert (oder gar geheult) habt und den ihr gern auch in weiteren Spielen gesehen hättet (oder habt)?
Wenn ihr euch nicht auf einen einzelnen Charakter festlegen möchtet, nennt gern auch eure Favoriten, und warum ihr sie besonders mochtet.
Ich möchte mich noch nicht festlegen, fange aber spontan mal an mit Josef aus Machinarium. Als Spielercharakter habe ich ihn besonders gemocht, weil er sich nicht unterkriegen lässt. Zu Spielbeginn ist sein Roboter-Körper zerrissen und man muss ihn erstmal wieder zusammen setzen, um dann herauszufinden, was überhaupt passiert ist. Das Design des Charakters ist funktional auf geniale Weise Teil der Spielmechanik (man kann ihn größer und kleiner ziehen, je nachdem, was er gerade zu erledigen hat - und Gegenstände verschluckt er einfach wie eine Mülltonne, ist somit sein eigenes Inventar). Außerdem sieht er drollig aus.