Seite 1 von 1

The Medium

Verfasst: 03.02.2021, 22:43
von Fliegenpilz
Der Bericht zu "The Medium" liest sich recht spannend, hat es schon jemand gespielt? Über 40 Euro für vielleicht 15 Stunden (Steam-Bewertungen) finde ich schon happig. https://www.n-tv.de/technik/The-Medium- ... 22607.html

Re: The Medium

Verfasst: 03.02.2021, 22:46
von z10
Bei 4Players ist es nicht soo gut weg gekommen. Wenn dich das Konzept besonders anspricht, dann kannst du es natürlich trotzdem probieren. Rätsel wohl sehr simpel, wenn es dir darauf ankommt.

Re: The Medium

Verfasst: 03.02.2021, 23:01
von Sven
Ja hört sich interessant an. Mal sehen.

Re: The Medium

Verfasst: 04.02.2021, 21:55
von Cohen
Fliegenpilz hat geschrieben: 03.02.2021, 22:43 Der Bericht zu "The Medium" liest sich recht spannend, hat es schon jemand gespielt? Über 40 Euro für vielleicht 15 Stunden (Steam-Bewertungen) finde ich schon happig. https://www.n-tv.de/technik/The-Medium- ... 22607.html

Ich habe es dietage an zwei Abenden durchgespielt.... insgesamt eher 8 - 10 Stunden, keine 15 Stunden.

40 Euro müsste man nicht anlegen, man kann es ja in den Microsoft-Abos (Xbox GamePass, PC GamePass oder GamePass Ultimate) spielen.
Ein Monat GamePass Ultimate kostet derzeit 1 €.

Allerdings wirst du keine Hardware haben, die es abspielt... da dein PC ja bereits mit Obduction Probleme hatte.

"The Medium" frisst Hardware zum Frühstück, die minimalen Voraussetzungen sind Core i5-6600 / Ryzen 2500X und GTX 1060 6GB / Radeon R9 390X... und die Angaben sind noch stark geschönt. Das Minimum für mich wäre eine RTX 2060, da man dann DLSS einschalten kann, was einen guten Performance-Schub gibt. Alternativ eine der brandneuen Xbox-Konsolen (Series S + X), die aber auch Leistungseinbrüche weit unter die anvisierten 30 Bilder pro Sekunde haben.

Nun zum Spiel:

Es hat mir recht gut gefallen und erinnerte mich an die ersten Silent Hill-Spiele und Alan Wake (mit deutlich weniger Action).

Dank DLSS war die RT-Performance die meiste Zeit des Spiels recht gut (60 - 100 fps in den meisten Bereichen), aber bei einigen hardware-lastigeren Bereichen/Szenen runter auf ~40 fps und ein paar sehr problematische Sekunden mit starken Einbrüchen sogar unter 10 fps.

Im Vergleich zu "Layers of Fear" ist es ein riesiger Sprung für ein kleines Team wie Bloober Team (aber ich habe Layers 2 oder Observer noch nicht gespielt).

Re: The Medium

Verfasst: 04.02.2021, 23:47
von Fliegenpilz
Danke für die Einschätzung. Inzwischen muss ich selbst im Adventure-Bereich solange verzichten, bis ich vielleicht Ende des Jahre Geld für einen neuen PC haben "seufz". Aber das mit Obduction war jemadn anderes.

Re: The Medium

Verfasst: 07.02.2021, 13:39
von Fliegenpilz
Bei RND sind sie weniger begeistert: https://www.rnd.de/digital/the-medium-i ... ZHXME.html