Seite 1 von 1

MONKEY ISLAND

Verfasst: 02.05.2001, 21:25
von Sense
siehe Thema !!!

Auch eine sehr tolle Reihe von Lucas Arts

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 02.05.2001, 22:48
von Nevid
Was manche Leute doch für geistreiche Beiträge leisten...  ;D

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 02.05.2001, 23:48
von kreegee
Was manche Leute doch für geistreiche Beiträge leisten...  ;D
dann will ich auch mal intellektulieren...

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 03.05.2001, 11:57
von LGH
OK, OK... so: zurück zum Thema ;)
Monkey Island... hmm, was sollen wir denn jetzt noch über Monkey Island diskutieren?

Naja, die Monkey Island Reihe ist Adventure-Kult, echt geniale Spiele. Doch warum ist das so? Wegen den Puzzles? Der Atmosphäre? Dem Humour? Der Musik? Der Grafik? Schätze mal wegen all diesen Aspekten gleichzeitig, aber der Humor ist wohl ausschlaggebend!

cu,
LGH

P.S. Naja, und warum schrieb ich eigentlich dieses banale Posting? Weiß ich eigentlich selbst nicht mehr ;D

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 03.05.2001, 13:46
von Sense
Zusammenfassung :

Die Monkey Island Reihe ist gut obwohl der 4 . Teil
mit der Steuerung Probleme hatte ...
Aber es war doch mal toll die MI Reihe zu erwähnen immerhin hat Lucas Arts das Genre populär gemacht...




Ach ja habe ich eigentlich schon erwähnt das HoT - die genialen Entwickler von DGDD auch ein Adventureforum haben !!!
http://www.gehemnisderdruiden.de/board.php3
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 03.05.2001, 18:26
von Nevid
Ich fand die Steuerung in EFMI ansich ganz gut (sprich: hatte keine Nennenswerten Probleme damit)

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 03.05.2001, 20:52
von kreegee
Ich fand die Steuerung in EFMI ansich ganz gut (sprich: hatte keine Nennenswerten Probleme damit)
nach zirka ner halben stunde beherrschte ich sie eigentlich ziemlich perfekt.
aber vermisse doch die aus fullthrotle und mi3, v.a. die doppelklick funktion ist in lua nicht zu bewerkstelligen... :(

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 04.05.2001, 12:49
von KSO
was ja das besonders geniale damals war (bei teil 1 & 2) - das sie, besonders im gegensatz zu anderen damaligen spielen, sehr viel komplexer waren. mir kam das vor als hätte ich die totale freiheit im spiel gehabt. es gab soo viel zu erkunden und es war auch noch witzig und hat lang gedauert eh mans durch hatte. als konkurenz gabs damals keine anderen spiele..

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 05.05.2001, 12:52
von Gast
Hi Leute,
Monkey Island, das Thema hier? :) Gut, der Vierer war mal wieder geil oder... die Steuerung war eben Gewöhnungssache, so scheiße ist die gar nicht, oder?

Und jetzt: MI 5, warum nicht, allerdings sollte man die Story gut überlegen... und vielleicht damit die Reihe abschließen. - Oder was meint ihr?   8)

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 05.05.2001, 13:18
von Nevid
Ich denke das durchaus noch Potential für mehr als einen weiteren Teil vorhanden wäre!

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 16.05.2001, 16:10
von Zauberlehrling
Denk ich nicht Die Monkey teile werden wie fortsetzungen von Filmen der witz geht raus.

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 17.05.2001, 13:38
von Nevid
Nein! Die Monkey Island Reihe beinhaltet inzwischen auch eine lange Geschichte, bei Star Wars wäre ja rein theoretisch auch noch Platz für die Episoden 7, 8 und 9 oder nicht?

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 19.05.2001, 02:57
von kreegee
und wie?

die dunkle seite hat trotzdem überlebt? darth vader wird von den rebellen wiederbelebt...

wird gleich verschissen wie alien 4 (der film is nicht schlecht, aber sie hätten in besser nicht im alien universum angesiedelt. teil3 wäre der perfekte schluss für ne triologie gewesen...)

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 19.05.2001, 09:00
von Nevid
ach red doch nicht son stuss, natürlich ohne darth, aber mit restenergie der dunklen seite, also wenn du verstehst was ich meine ... achso verstehst du nicht? ... hmm ja ... naja man könnte ja ... is auf jedenfall noch potential drin ;)

Re: MONKEY ISLAND

Verfasst: 01.11.2001, 08:29
von LeChuckie
Monkey Island forever...
Also ich finde MI Genial:
witzig, knifflige Rätse, schöne Atmpsphäre das einzige was ich nicht anhaben Kann ist die Steuerung aus EMI