OT: Wird es ein neues, echtes Gothic 4 geben?
Verfasst: 18.06.2020, 03:20
Guten Morgen zusammen,
mir ist klar, dass mein Thema eigentlich nicht in den Bereich eines Adventure-Forums gehört. Aber da wir hier in der Plauderecke sind, denke ich, dass das auch gestattet ist, und daher bin ich mal so frei.
"G1" von Pyranna Bites (PB) hat mir sehr gut gefallen, wurde für mich aber leider ganz kurz vor Schluss so schwierig oder konfus, dass ich knapp vorm Ende abbrechen musste. Ich kam aus dem Tempel nicht mehr heraus. Aber egal. Das Spiel ist, zumal mit guten Mods, göttlich!!
Danach "G2-Die Nacht des Raben"; schicker, größer, mit Mods ultra; aber leider nicht mehr das Raubeinige des ersten Teils. Der Knastcharme ist irgendwie weg. Auch passieren die angesprochenen Konflikte zwischen Königstreuen und anderen Parteien nicht wirklich. Das dümpelt so vor sich hin. Da wäre viel mehr Musik drin gewesen. Dann die Sache mit den Drachen und den ganzen Mystikern. Am Anfang noch ganz nett, aber später kommt nur noch: hole dieses Artefakt, hole jenes, und dann habe ich nach etwa der Hälfte vom Spiel mir gesagt: Nein, das ist kein "G1" mehr, auch wenn die Welt viel größer ist, es schicker aussieht, die Mods noch etwas mehr zur Grafik rauskitzeln als es in der Vanilla-Version war.
Dann Risen: ich habe es vor Kurzem wieder angeworfen. Super Grafik, aber kein Gefühl zu Gothic in der Atmo, obwohl das Lager im Sumpf von "G2" abgekupfert sein könnte. Aber ist in dem Fall ja eh die gleichte Firma. Das Schmissige, das ich in "G1" erleben durfte, fehlt Risen leider. Ich kann es hier nicht näher beschreiben, aber ich denke, all diejeningen, die "G1" und vielleicht auch "G2" gespielt haben, werden möglicherweise verstehen, was ich meine.
Daher auch mein innigster Wunsch: Ein echtes "G4". Kein weiteres "G3", sondern eine gute, stimmige Story um den Namenlosen Held. Raubeinig, und mit nicht zuviel Mystik. Aber auf den Grundsätzen von "G1": wir sind nicht allein da um zu töten: nur wenn uns keine andere Wahl bleibt.
LG, der Werner
mir ist klar, dass mein Thema eigentlich nicht in den Bereich eines Adventure-Forums gehört. Aber da wir hier in der Plauderecke sind, denke ich, dass das auch gestattet ist, und daher bin ich mal so frei.
"G1" von Pyranna Bites (PB) hat mir sehr gut gefallen, wurde für mich aber leider ganz kurz vor Schluss so schwierig oder konfus, dass ich knapp vorm Ende abbrechen musste. Ich kam aus dem Tempel nicht mehr heraus. Aber egal. Das Spiel ist, zumal mit guten Mods, göttlich!!
Danach "G2-Die Nacht des Raben"; schicker, größer, mit Mods ultra; aber leider nicht mehr das Raubeinige des ersten Teils. Der Knastcharme ist irgendwie weg. Auch passieren die angesprochenen Konflikte zwischen Königstreuen und anderen Parteien nicht wirklich. Das dümpelt so vor sich hin. Da wäre viel mehr Musik drin gewesen. Dann die Sache mit den Drachen und den ganzen Mystikern. Am Anfang noch ganz nett, aber später kommt nur noch: hole dieses Artefakt, hole jenes, und dann habe ich nach etwa der Hälfte vom Spiel mir gesagt: Nein, das ist kein "G1" mehr, auch wenn die Welt viel größer ist, es schicker aussieht, die Mods noch etwas mehr zur Grafik rauskitzeln als es in der Vanilla-Version war.
Dann Risen: ich habe es vor Kurzem wieder angeworfen. Super Grafik, aber kein Gefühl zu Gothic in der Atmo, obwohl das Lager im Sumpf von "G2" abgekupfert sein könnte. Aber ist in dem Fall ja eh die gleichte Firma. Das Schmissige, das ich in "G1" erleben durfte, fehlt Risen leider. Ich kann es hier nicht näher beschreiben, aber ich denke, all diejeningen, die "G1" und vielleicht auch "G2" gespielt haben, werden möglicherweise verstehen, was ich meine.
Daher auch mein innigster Wunsch: Ein echtes "G4". Kein weiteres "G3", sondern eine gute, stimmige Story um den Namenlosen Held. Raubeinig, und mit nicht zuviel Mystik. Aber auf den Grundsätzen von "G1": wir sind nicht allein da um zu töten: nur wenn uns keine andere Wahl bleibt.
LG, der Werner