Seite 1 von 5

Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 06.12.2019, 23:37
von Einzelkämpfer
In diesem Thread kann das folgende Rätsel diskutiert werden:

Tag 7: Ein angesehener Mann

Erstellt von: zimtstern

Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.

Auflösung

Statistik und Gewinner
  • Zahl der Einsendungen: 48
  • Gültige Antworten: 46
  • Falsche/Ungültige Antworten: 2
  • Schnellrater: Shadowchild (00:17:55 Uhr)
  • Spätrater: Teledahner (23:54:05 Uhr)
  • Verlosungsgewinner: Moriaty

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 06.12.2019, 23:48
von AT-AK-Rätsler
Hey, ich habe nicht die Erlaubnis gegeben, mich zu verrätseln :)

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 06.12.2019, 23:51
von regit
Das ist bestimmt irgendein Baum

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 06.12.2019, 23:55
von AT-AK-Rätsler
Hatten wir nicht letztes Jahr schon einen Baum? :)

Naja, wir haben seit gefüht 15 Jahren immer wieder eine neue Insel

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 00:09
von Einzelkämpfer
Bäume gibt es immer wieder.

Dieses Jahr könnte aber tatsächlich mal keiner dabei sein, wenn ich mich nicht vertue. Allerdings weiß ich nicht, was noch so an Rätseln kommt, denn ich kenne ja immer noch nicht alle. :roll:

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 00:25
von Shadowchild
Schönes Rätsel - und wieder was zum Weiterbilden =D>

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 00:33
von Teledahner
Das Thema weckt Erinnerungen an frühere Zeiten ...

Ein Detail scheint mir leider noch nicht zu passen - eine Falle?

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 00:49
von Shadowchild
Mir ist jetzt keine Falle aufgefallen ... und der Text im Rätsel ist mit Hinweisen gespickt, die man abgleichen kann, wenn man seine Lösung verifizieren will. Ich hoffe nur, ich habe mich net vertippt ;)

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 00:53
von Kikimora
Ich mag durch Rätsel erworbenes unnützes oder nützliches Wissen. =D>

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 01:20
von Anke
Warum schaue ich hier eigentlich (fast) nie pünktlich rein, wenn ich mal die richtige Idee (kombiniert mit einem Wissensvorsprung) habe? ^^

Das war ein typisches und schönes zimtstern-rätsel. Danke dafür. :)

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 01:24
von Kikimora
@Anke
Ausgleichende Gerechtigkeit! :mrgreen:

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 01:25
von Anke
Jetzt, wo du es sagst ... Da hätte ich auch selbst draufkommen können. :lol:

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 02:24
von regit
Ich habe jetzt was gefunden, bin aber etwas unsicher, was es nun tatsächlich heißt, da ich nicht weiß, wie damals geschrieben wurde. Ist es der oder doch der Buchstabe. Ist es das, was alle schreiben? Darf ich ein Bild einschicken? :lol:

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 10:18
von elfant
Ok das war leichter als erwartet und verkatert noch schnell zu lösen.

Re: Tag 7: Ein angesehener Mann

Verfasst: 07.12.2019, 10:23
von Esmeralda
Ich tu mich im Gegensatz zu gestern schwer, die richtigen Worte für die Suche zu finden. Noch kein Silberstreif im Teppich in Sicht...