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Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 19:19
von Sven
Beneath a steel Sky bekommt einenNacholger:
https://variety.com/2019/gaming/news/be ... 203171285/

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 20:12
von k0SH
Gesehen. Glaube nur noch nicht an ein Adventure..

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Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 20:17
von Sven
Also du meinst mehr in Richtung "In cold Blood"?

Tante Edith hat noch folgende bewegte Bilder gefunden:
https://www.apple.com/apple-arcade/


(runterscrollen)

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 20:25
von Kikimora
Hier gibt es etwas mehr Infos:
https://variety.com/2019/gaming/news/be ... 203171160/
But while the original’s cyperpunk point-and-click puzzle-solving has fallen out of favor in the intervening decades, its creators say that the sequel – dubbed “Beyond a Steel Sky” – will take a far different approach to how the player interacts with its gleaming metal spires and twisted towers.
sowie
In accordance with more modern approaches to the adventure genre exhibited by “walk-’em-ups” like “Everybody’s Gone to the Rapture,” Cecil says that “Beyond” will feature fully 3D environments that the player can stroll through and interact with, with full camera control.
gibt ja auch schon einige Hinweise, in welche Richtung es geht. Vielleicht auch ein bisschen in die Richtung, in die auch Daedalic mit Silence gegangen sind ...

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 20:28
von Sven
Klingt ja irgendwie etwas nach State of Mind oder Dreamfall Chapters von der Perspektive her.

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 21:39
von neon

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 21:50
von fireorange
Damit habe ich eigentlich nicht mehr vor Baphomets Fluch 10 gerechnet. :wink:

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 22:30
von LittleRose
Ich bin erstmal vorsichtig gespannt und hoffe, dass es nicht zu viele Action-Einlagen enthalten wird.

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 22:42
von Cohen
Wird auf jeden Fall gespielt... mein iPad freut sich auch schon darauf. ;-)

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 22:55
von Anke
Mehr in Richtung "Longest Journey" und weniger "Dreamfall Chapters" gefiele mir besser, aber warum nicht? Wenn das zumindest halbwegs taugt, werde ich das wohl spielen. BaSS ist immerhin eines meiner Lieblingsspiele. Ein anderer Protagonist wäre mir zwar lieber gewesen, aber zumindest auf dem Papier klingt es so, als könne auch eine Fortsetzung mit Foster funktionieren. Ob ich mir wenige Action-Einlagen wünsche, weiß ich noch nicht. Wenn die Rätselarmut groß ist, kann etwas anderweitige Unterhaltung nicht schaden.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 25.03.2019, 23:36
von Nomad
Macht graphisch was her, und die Spielwelt wird wohl interessant. Dreamfall Chapters im BASS-Gewand? Mal gucken, bin erst mal positiv angefixt, auch wenn's leider kein P&C wird.

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 01.04.2019, 14:05
von Haremhab
Wer von euch hat ein echtes Interesses an "Beyond a steel Sky"? Warum aber keine Fortsetzung im klassichen Point&Click Adventure-Gewand? Wozu wieder gleich in 3D? Wozu diese Experimente?

PS:Ich hatte damals "Beneath a Steel Sky" durchgezockt auf einem AMIGA, aber es ist schon unfassbar lange her...

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 01.04.2019, 14:10
von Anke
Haremhab hat geschrieben: 01.04.2019, 14:05 Wer von euch hat ein echtes Interesses an "Beyond a steel Sky"? Warum aber keine Fortsetzung im klassichen Point&Click Adventure-Gewand? Wozu wieder gleich in 3D? Wozu diese Experimente?
Wenn ich spekulieren sollte: Weil die Zielgruppe der Adventure-Spieler merklich zusammengeschrumpft ist und man so hofft, auch Käufer abseits den Genres zu erreichen.

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 01.04.2019, 14:52
von Haremhab
Anke hat geschrieben: 01.04.2019, 14:10
Haremhab hat geschrieben: 01.04.2019, 14:05 Wer von euch hat ein echtes Interesses an "Beyond a steel Sky"? Warum aber keine Fortsetzung im klassichen Point&Click Adventure-Gewand? Wozu wieder gleich in 3D? Wozu diese Experimente?
Wenn ich spekulieren sollte: Weil die Zielgruppe der Adventure-Spieler merklich zusammengeschrumpft ist und man so hofft, auch Käufer abseits den Genres zu erreichen.
Aber woran liegt es, dass (klassiche) Adventure-Spiele nicht mehr ziehen? Die 90er waren ja bekanntlich das Goldene Zeitalter solcher Games auch und besonders in den USA. Ab Ende der 90er ist Zum Beispiel die Angebotsseite in den USA ja fast völlig zusammengebrochen, doch seit dem es Kickstarter gibt, gibt es auch Adventure-Games aus den USA...

Re: Beyond a steel Sky

Verfasst: 01.04.2019, 16:05
von kanedat
Haremhab hat geschrieben: 01.04.2019, 14:52 Aber woran liegt es, dass (klassiche) Adventure-Spiele nicht mehr ziehen? Die 90er waren ja bekanntlich das Goldene Zeitalter solcher Games[..]
In den 90ern waren Adventures grafisch vorne mit dabei und haben sich auch stark über die gute Grafik verkauft (siehe Kyrandia). Mit der Zeit wurden andere Genres aber auch hübscher. Für Adventures wurde es mit dem Übergang zu 3D ziemlich schwierig, weil die 3D-Grafik generell noch nicht weit genug war um ein narratives Spiel wirklich gut zu tragen (war den Publishern aber auch egal). Außerdem wussten die Entwickler nicht so richtig mit dem neuen Ansatz umzugehen und haben meist verkappte Arcade-Elemente eingebaut (siehe Grim Fandango).

Ein ähnliches Problem gibt es im Prinzip bei der Story. In den 90ern waren viele Genres durchaus noch stark auf das Gameplay fokussiert und so boten Adventures im Vergleich sehr viel Story. Die anderen Genres haben ihr Defizit mittlerweile ausgeglichen und für eine gute Story muss man schon lange nicht mehr zu einem klassischen Adventure greifen.

Davon mal abgesehen hat das Genre auch beim Puzzle-Design ein qualitatives Problem. Das umfasst sowohl Rätsellösungen à la MacGyver als auch die halbherzig Verwebung von Story und Puzzles (der klassische "Ich mach das jetzt so, weil es ein Adventure ist"-Effekt).