Seite 1 von 3

Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:18
von DieFüchsin
Hey Leute, meine Crew und ich recherchieren gerade Stories und Games für ein potentielles neues Projekt. Nach unserem Puzzle Game wollen wir voraussichtlich ein vollblütiges Story Game bzw. Adventure entwickeln. Zur Inspiration suchen wir alles, was mit Schiffsreisen zu tun hat. Kennt ihr vielleicht Spiele, die vorwiegend auf einem Schiff stattfinden?

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:24
von Cohen
Puritas Cordis und The Raven haben längere Schiffspassagen.

Bild

Bild

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:26
von neon
Gibt's ja nicht, die Füchsin ist nach 8 Jahren wieder da. Willkommen zurück.

Ich werfe in den Ring

Geheimakte 2
The game that plays on a cruise ship (oder so)
Schiff-Simulator: Die Seenotretter (vom geschätzten AT-Kollegen Basti)

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:26
von mandarino
Black Sails - Das Geisterschiff
spielt vollständig auf einem Schiff

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:28
von DieFüchsin
@alle: danke, ich schau es mir mal an!

@neon: ehem ja, ich hab ne weile unter einem Stein verbracht ^^ bzw. in der Spielebranche. Eventuell habt ihr inzwischen sogar indirekt etwas von mir mitbekommen, in Form von Simon 5 und dem Mutant City Adventure

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:28
von regit
Cluedo - Tödliche Täuschung

Titanic - Out of Time

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:30
von neon
Immer noch geringelte Zehensocken? Ich habe dich vermisst. Andere sicher auch.

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:31
von Cohen
Leisure Suit Larry 7 auch:

Bild

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:32
von k0SH

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:36
von Cohen
Noch ein Klassiker: Murder on the Mississippi:

http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... ississippi

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:50
von DieFüchsin
Das ist ja so richtig schön alt ^^

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 22:57
von neon
Davon habe ich noch eine grüne Kladde im Keller, so ist das seinerzeit für C64 ausgeliefert worden, mit Tonnen an Papier.

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 23:08
von DieFüchsin
Meinst du das Handbuch? Was steht denn da alles drin?

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 23:14
von neon
Müsste ich rauskramen, aber ich glaube es war tatsächlich eine A4-Kladde, in der die Diskette war und viel Papier, also Briefe, Grundrisszeichnungen etc. Also kein Karton, sondern wirklich eine Pappkladde im A4-Format.

Re: Suche coole Schiffsreisen

Verfasst: 29.08.2018, 23:30
von k0SH