Seite 1 von 19

Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 21:18
von Hans
Morgen, am 24.02., führen wir unseren großen Relaunch durch und heben Adventure-Treff.de in diesem Zuge auf eine komplett neue Plattform. Wir werden aus diesem Grund morgen ein paar Stunden offline sein.

Im Anschluss freuen wir uns hier auf euere Ersteindrücke, Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, gefundene Fehler, ... :)

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 21:29
von Vainamoinen
Oh-oh! Wünsche euch, dass alles glatt geht! Also. Glatter als eure Podcasts. :)

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 22:07
von Joey
Besteht da irgendeine Gefahr, daß Daten verloren gehen? Also... sollte man z.B. Entwürfe, die man gespeichert hat, noch vorher auf Festplatte sichern? Oder muß man sich da keine Sorgen drüber machen?

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 22:10
von neon
Das Forum ist nicht betroffen, das ist schon auf dem neuen Design. Wir ändern 'nur' den Rest.

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 22:18
von Joey
Aaah, danke für die Info! Und viel Glück beim Relaunch! :D

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 22:43
von agentbauer
Also heißt das, Neon, hier posten geht nur der Rest ist nicht erreichbar?

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 22:46
von Hans
Das Forum wird auch eine Zeit lang offline sein.

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 22:51
von agentbauer
Danke Hans, dann weiß ich Bescheid.

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 23.02.2017, 23:02
von Sven
Das dachte ich mir schon. Aber umso schöner dann die Überraschung wie es dann eventuell Samstag (?) aussieht. :)

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 24.02.2017, 13:19
von Einzelkämpfer
Bild

Erster Bug-Report von mir für den Fall, dass das nicht schon aufgefallen ist: Die Foren-URLs haben sich geändert - mit der Folge, dass hochgeladene und anschließend in den Text eingebundene Bilder nicht mehr angezeigt werden. Beispiel

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 24.02.2017, 13:21
von Hans
Danke für den Hinweis. Dürfte sich beheben lassen, ich schaue mir das später an.

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 24.02.2017, 13:26
von Einzelkämpfer
Nachtrag:
Auch die alten Links auf Foren-Posts tun nicht mehr, wie sie sollen: Beispiel

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 24.02.2017, 13:29
von Hans
Wieso, was passt da nicht?

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 24.02.2017, 13:44
von regit
Wenn man den Link anklickt, wird man nicht zu dem Post geleitet.
Einzelkämpfer hat geschrieben:
Cmdr hat geschrieben:Oder kennst du Monty Python nicht?
Ich denke doch: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 50&t=22698 :wink:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Verfasst: 24.02.2017, 13:51
von Rissa
Auf den ersten Blick sieht die Seite wirklich toll aus, habe aber bisher nur ein wenig gestöbert. Viele Dinge wird man ja erst so nach und nach entdecken.

Allerdings bin ich beim Stöbern auf einen Fehler gestoßen: Einige Tests kann man nicht lesen, ich bekomme da die Fehlermeldung 1064, SQL Syntax.
z.B. http://www.adventure-treff.de/test/1123 ... d-pilgrim5 oder
http://www.adventure-treff.de/test/11582-shlupin-389

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND media_function = "logo"' at line 3 SQL=SELECT `filename`,`file_extension`,`rel_path`,`media_function` FROM `#__jreviews_media` WHERE `listing_id` = AND media_function = "logo