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ScummVM unterstützt Hi-Res Adventure #-Serie
Verfasst: 16.09.2016, 00:15
von k0SH
Adventure-Geschichte im "Mystery House":
https://www.scummvm.org/news/20160915/?lang=de
=D> =D>
Es braucht also nur den 'daily build':
http://buildbot.scummvm.org/builds.html
=D> =D>
..und passend gibt es auch MH kostenlos als Download:
https://www.scummvm.org/frs/extras/Myst ... STHOUS.zip
=D> =D>
Re: ScummVM unterstützt Hi-Res Adventure #-Serie
Verfasst: 16.09.2016, 00:32
von k0SH
Re: ScummVM unterstützt Hi-Res Adventure #-Serie
Verfasst: 16.09.2016, 12:45
von Chriz
Echt unglaublich was ScummVM mittlerweile alles kann. Die Software ist auf meinem PC und allen Androidgeräten zur Standardanwendung geworden

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Re: ScummVM unterstützt Hi-Res Adventure #-Serie
Verfasst: 16.09.2016, 13:14
von Rasenmäher78
Chriz hat geschrieben:Echt unglaublich was ScummVM mittlerweile alles kann. Die Software ist auf meinem PC und allen Androidgeräten zur Standardanwendung geworden

.
Ja, da kann ich nur zustimmen. Klasse, dass die Jungs ihre Software schon seit Jahren immer wieder aktualisieren, neue Spiele hinzufügen und auch auf neuen Plattformen implementieren.
Re: ScummVM unterstützt Hi-Res Adventure #-Serie
Verfasst: 27.09.2016, 20:05
von nudgegoonies
Klasse, was die alles zu Stande bringen. Nur an der SCI Front läuft es seit der Eingliederung von FreeSCI schleppend. Mittlerweile sind die SCI 1.1 Spiele ja "stable", aber alles was danach kommt ist immer noch sehr bescheiden. Bei jedem neuen offiziellen ScummVM Release baue ich mir testweise eine Version mit dem Parameter "--enable-all-engines" und schaue nach. Aber SQ6, QFG4, KQ6, KQ7, PQ4, LSL6, LSL7 und Torins Passage sehen immer noch so schlimm aus wie vor ein paar Jahren. Da wünsche ich mir doch manchmal, dass sie lieber mal die Bugs in den halbfertigen Engines fixen anstatt ständig neue hinzuzufügen.
Re: ScummVM unterstützt Hi-Res Adventure #-Serie
Verfasst: 28.09.2016, 02:07
von GUN
Aber das liegt doch größtenteils daran, dass die Leute das just for fun machen und natürlich das machen, wonach ihnen gerade ist. Oder genauer gesagt, wenn sie gerade ein alte Spiel gefunden haben, das laufen könnte machen sie das erstmal möglich.
Im Zweifel ist es dann nun wie bei vielen anderen Entwicklungen, wenn es mehr Leute gäbe dann ...
Vielleicht könnten wir ja beim nächsten "Google Summer of Code" dafür stimmen, dass dieser Bereich weitere Pflege erhält.

Re: ScummVM unterstützt Hi-Res Adventure #-Serie
Verfasst: 01.10.2016, 19:08
von nudgegoonies
Mit dem Just for Fun gebe ich Dir recht. Bei vielen Open Source Projekten aus dem Linux und Java Umfeld sieht es da schon anders aus.
Man muss es nehmen wie es kommt. Ich habe mal ein bisschen geholfen einen CPC Emulator für Debian zu paketieren aber an das C++ davon traue ich mich nicht ran. Genauso geht es mir bei ScummVM. Was ich noch von FreeSCI weiß ist, dass das Reverse Engineering von SCI wohl extrem kompliziert sein muss. Und vor allem über SCI 1.1 gibt es wohl kaum ein Spiel, wo der Interpreter und das Datenformat geändert wurde. Da bleibt einem aktuell nur Dosbox.