Seite 1 von 2

Sightseeing in London

Verfasst: 13.07.2016, 16:18
von Möwe
Im Herbst werde ich einige Tage in London verbringen und möchte mich gerne auf Adventure-kompatible Weise darauf vorbereiten.
Ich erinnere mich, dass in Sherlock Holmes - Nemesis einige nette Sightseeing-Plätze besichtigt werden konnten und in --Sherlock Holmes - The Rose Tattoo gab es auch einige interessante Plätze.
Fällt sonst jemanden noch ein Spiel ein, dass man als Vorbereitung zu einer London-Tour einsetzen könnte?

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 13.07.2016, 16:41
von Entertain_me
15 Days.

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 13.07.2016, 16:45
von Möwe
Stimmt, da kommt auch etwas vom London-Flair durch.
London Eye und das Museum.

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 13.07.2016, 17:03
von Loma
London im Herbst klingt fast so, als würdest du zur AdventureX kommen? ;)

In Baphomets Fluch 2 treibt sich Nico mal kurz im British Museum rum.
In Jekyll & Hyde müht man sich mal auf der Tower Bridge ab (wobei das Spiel als solches eher nicht empfehlenswert ist).
Dracula 2 führt zu Draculas Anwesen in London und lädt zu einer coemeterialen Erkundungstour ein.

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 13.07.2016, 17:26
von Entertain_me
39 Steps spielt teilweise in London, allerdings meistens in Innenräumen. Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper zeigt das alte Whitechapel.

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 13.07.2016, 21:26
von Joey
Spontan fällt mir noch das Geheimnis der Druiden ein, das spielt ja auch zum Teil in London. Scotland Yard wäre bestimmt eine Besichtung wert. Gibt es da eigentlich Touristenführungen?
Und du könntest diesen Park dort nach abgenagten Knochen durchsuchen. :wink:

Oder mache doch einen Abstecher nach Oxford, das ist ja nicht sooo weit entfernt, und richte dort Dr. Styles und Sam einen Gruß von mir aus. :mrgreen:

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 13.07.2016, 22:23
von Bratwurstschnecke
Wenn du Abstecher miteingeplant hast, kannst du dich ca. 80km von London entfernt auf Monkey Island fotografieren (lassen). :shock:

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 13.07.2016, 22:29
von Sven
Dann gibt es ja 2 Monkey Island. :)

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 14.07.2016, 17:35
von Möwe
Loma hat geschrieben:London im Herbst klingt fast so, als würdest du zur AdventureX kommen? ;).
Nein, das ist nicht mein Ziel. Ich werde eher von meiner Nichte von einem Harry-Potter-Event zum nächsten geschleppt, darf aber zwischendurch auch mal eigene Wünsche äußern.

Die Vorschläge sind alle gut, wenn auch nicht so intensiv londonmäßig wie ich Sherlock und seine Nemesis in Erinnerung habe.
Ich werde sie mir alle, wenigstens in Auszügen, zu Gemüte führen.

Falls jemanden noch etwas einfällt: bitte melden!

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 14.07.2016, 20:32
von Sternchen
Cool.
Dann wünsch ich dir viel Spaß in London und mach bitte Fotos von dort, wünsche dir einen schönen Urlaub.
Die Sherlock Holmes Adventure sind kein schlechter Tipp, ansonsten vielleicht die Agatha Christie Spiele?
Die haben irgendwie so ein englisches Flair an sich finde ich.

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 14.07.2016, 20:42
von neon
Falls du noch keine Unterkunft hast:

http://monkeyisland.co.uk/

Oh, leider gerade geschlossen.

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 14.07.2016, 20:56
von z10
Hach, das British Museum und die Tate würde ich auch gern nochmal durchwandern. Ich wünsche dir viel Spaß in London.

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 14.07.2016, 21:06
von neon
Das Sherlock-Museum in der Baker Street 221b ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 14.07.2016, 21:14
von Möwe
British Museum und Natural History werde ich mir auf jeden Fall antun (und meiner Nichte).
Allein bei den Gedanken, was ich alles sehen will, schwellen mir die Füße an.
Bild

Re: Sightseeing in London

Verfasst: 14.07.2016, 21:28
von neon
Wann genau bist du denn dort?