Seite 1 von 1

The Gallery: Call of the Starseed

Verfasst: 11.04.2016, 00:18
von Neptin
Bild

The Gallery - Episode 1: Call of the Starseed ist seit letzter Woche für Vive verfügbar und die ersten Stimmen sind durchweg positiv bis überwältigend. Die erste von vier geplanten Episoden soll dabei rund 2,5 bis 3 Stunden andauern und wie ein filmisches, interaktives Adventure funktionieren, inspiriert von den düsteren Fantasy-Filmen der Achtziger (Goonies und Co.). Hatte schon jemand die Möglichkeit reinzuschauen und kann was dazu sagen?

Launch-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wqXWLXu ... tml5=False

Re: The Gallery: Call of the Starseed

Verfasst: 15.04.2016, 02:03
von Neptin
Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich mittlerweile selber reinschauen konnte. Obwohl ich wegen der Hardware zunächst Bedenken hatte, lief es am Ende völlig problemlos und ohne merkliche Rückler mit einer 970er-Karte. Für die Episode selbst habe ich etwas über drei Stunden gebraucht, wobei man aber noch viel länger in der Welt verweilen kann, da überall benutzbare Gegenstände und Hinweise herumliegen und einige versteckte Achievements warten.

Hat es sich gelohnt? Auf jeden Fall! The Gallery muss man einfach am eigenen Leib erlebt haben, denn selten hat ein Adventure (oder allgemein ein Spiel) derart gefesselt. Den Verweis auf die Fantasy-Filme der Achtziger kann ich dabei eigentlich nur unterschreiben. Die letzte halbe Stunde verbringt man dann mit einer Dauer-Gänsehaut, weil sich die Geschehnisse überschlagen und man sich einfach mittendrin fühlt. Dabei tun sich zum Teil einzigartige Aussichten und Momente auf. Der Adventure-Anteil ist überraschend hoch und während der ersten zwei Stunden gibt es gleich ein umfangreicheres Logik-Rätsel, bei dem Kombinations- und Rechenvermögen gefragt sind. Leider hört die Geschichte genau dann auf, als es richtig spannend wird - aber das ist bei Episodentiteln ja oftmals der Fall. In den kommenden Monaten soll es dann mit dem nächsten Häppchen weitergehen.