neon hat geschrieben:Ich habe den ersten gespielt und war mir nicht ganz sicher, ob die das Thema ernst meinen, oder ob es eine Persiflage ist. Wir haben die Jungs von Anuman mal gefragt und sie meinten, das wäre mehr als Comedy-Adventure zu verstehen. Allerdings habe ich den französischen Humor nie so wirklich verstanden.
Comedy ??? Dann haben die Jungs wirklich einen seltsamen Humor.
Obwohl komisch ist an dem Spiel einiges, aber eher unfreiwillig komisch.

Ich hab Teil 2 in einem Sale bei Steam gekauft, leider hab nicht gerafft das es sich um ein Episoden-Spiel handelt.
Ich hab dann diesen 2. Teil so ca. ein bis zwei Stunden gespielt.
Wegen so einem Gameplay, wie es in "Nicolas Eymerich" präsentiert wird" hat es vor einigen Jahren fast keine Adventure mehr gegeben. Z.B. muss man da irgendwelche Teile eines Artefaktes an den blödesten stellen suchen. Wofür das Teil dann nachher gut ist, keine Ahnung. Dann gibt es ganz am Anfang eine Stelle an der der Inquisitor Hunger hat. Die Stelle erinnert mich an ein Spiel in dem man Hundewelpen füttern muss (DS/Nintendo). =D>
Die ganze Atmosphäre in dem Spiel ist einfach dumpf und langweilig, oder eben (unfreiwillig) komisch und albern.
Ich bin nun wahrlich kein Grafikfetischist, aber bei dem Spiel hätte es nun wirklich ein bisschen mehr sein können. Rumhampelnde Charaktere, dunkle und matschige Texturen. Ich bekomme Depressionen wenn ich so was sehe.
OK, es ist sicher unfair ein Spiel nach zwei Stunden Spielzeit zu beurteilen. Aber nachdem was ich in den zwei Stunden gesehen habe, glaube ich nicht daran das dieses Spiel im weiteren Verlauf stark zulegt.

Fehlkauf, vergessen, RIP Inquisitor.