History in Letters - The Eternal Alchemist
Verfasst: 17.07.2014, 17:21
Hallo 
Vielen Dank für die schnelle Freischaltung hier im Forum.
Wir, Z-Software, sind eine kleine Spieleentwickler Firma aus Dortmund und arbeiten im Moment an unserem ersten Adventure, namens „History in Letters – The Eternal Alchemist“.
Es ist auch das erste Spiel das wir komplett auf eigene Faust machen, ohne Publisher, also hoffen wir umso mehr das es euch gefällt.
Wir schreiben regelmäßig neue Posts auf unserem Blog, also falls ihr Interesse habt schaut mal rein:
http://z-software.net/site/topics/blog/ ... n-letters/
Ich werde aber auch regelmäßig diesen Thread updaten mit neuen Infos
Wir wollten diesen Thread u.a. machen um auch mal aus erster Hand zu hören was ihr von unserer Idee haltet, was euch interessieren würde und um evtl. auftretende Fragen zu beantworten.
TeA spielt in Frankreich, die eigentliche Idee für unser Spiel kam damals durch die Faszination für die Katakomben in Paris, welche auch immer noch einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen.
Unser Hauptcharakter ist Remy Chaveau, ein Philologe, der von einem neuen Klienten ein mysteriöses Buch erhält und gebeten wird sich dessen anzunehmen.
Während er es untersucht fällt das Wort „Flamel“ öfters auf und er entscheidet sich den Informationen im Buch nachzugehen.
Unterstützt wird er dabei von seinem ehemaligen Professor, Mathis Dupont, und einer Frau mit indischen Wurzeln namens Stella Morin, welche er während seiner Reise trifft und sich ihm anschließt.
Das Spiel selbst hat 4 „Wimmelbilder“ und 12 verschiedene Puzzle, unterschiedlicher Art und Schwierigkeit.
Bevor ihr stöhnt, die Wimmelbilder sind wie gesagt nicht sehr zahlreich und logisch in die Geschichte eingebunden
Hier ist ein Beispiel für ein Puzzle, basierend auf dem Buch das Remy am Anfang erhält:

Achja, die drei wichtigsten Charaktere (man spielt aber nur Remy):



Und zwei Locations aus dem Spiel als Beispiel:


Ein Releasedatum steht noch nicht fest, wir sind aber schon recht weit mit dem Projekt, einiges an „Polishing“ steht uns aber noch bevor.
Falls ihr Fragen habt, fragt. Ich tue mein Bestes sie zu beantworten
- Michelle
PS: Dieser Thread und Account sind mit dem Team hier abgesprochen, vielen Dank Michael für deine Hilfe.

Vielen Dank für die schnelle Freischaltung hier im Forum.
Wir, Z-Software, sind eine kleine Spieleentwickler Firma aus Dortmund und arbeiten im Moment an unserem ersten Adventure, namens „History in Letters – The Eternal Alchemist“.
Es ist auch das erste Spiel das wir komplett auf eigene Faust machen, ohne Publisher, also hoffen wir umso mehr das es euch gefällt.
Wir schreiben regelmäßig neue Posts auf unserem Blog, also falls ihr Interesse habt schaut mal rein:
http://z-software.net/site/topics/blog/ ... n-letters/
Ich werde aber auch regelmäßig diesen Thread updaten mit neuen Infos

Wir wollten diesen Thread u.a. machen um auch mal aus erster Hand zu hören was ihr von unserer Idee haltet, was euch interessieren würde und um evtl. auftretende Fragen zu beantworten.
TeA spielt in Frankreich, die eigentliche Idee für unser Spiel kam damals durch die Faszination für die Katakomben in Paris, welche auch immer noch einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen.
Unser Hauptcharakter ist Remy Chaveau, ein Philologe, der von einem neuen Klienten ein mysteriöses Buch erhält und gebeten wird sich dessen anzunehmen.
Während er es untersucht fällt das Wort „Flamel“ öfters auf und er entscheidet sich den Informationen im Buch nachzugehen.
Unterstützt wird er dabei von seinem ehemaligen Professor, Mathis Dupont, und einer Frau mit indischen Wurzeln namens Stella Morin, welche er während seiner Reise trifft und sich ihm anschließt.
Das Spiel selbst hat 4 „Wimmelbilder“ und 12 verschiedene Puzzle, unterschiedlicher Art und Schwierigkeit.
Bevor ihr stöhnt, die Wimmelbilder sind wie gesagt nicht sehr zahlreich und logisch in die Geschichte eingebunden

Hier ist ein Beispiel für ein Puzzle, basierend auf dem Buch das Remy am Anfang erhält:

Achja, die drei wichtigsten Charaktere (man spielt aber nur Remy):



Und zwei Locations aus dem Spiel als Beispiel:


Ein Releasedatum steht noch nicht fest, wir sind aber schon recht weit mit dem Projekt, einiges an „Polishing“ steht uns aber noch bevor.
Falls ihr Fragen habt, fragt. Ich tue mein Bestes sie zu beantworten

- Michelle
PS: Dieser Thread und Account sind mit dem Team hier abgesprochen, vielen Dank Michael für deine Hilfe.