Seite 1 von 12

Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 21:18
von Möwe
Die Weltreise

Der Tag, als ich auf Weltreise ging, fing mit einer Inhaftierung an.
„Stirb, Schmetterling!“ sagte ich, und schwups, war ich im Knast. Nach welchem Gesetz dies geschehen ist, kann ich Euch nicht sagen, die Quersumme aus der Gesetzesnummer ist aber A!
Im Gefängnis hatte ich viel Zeit nachzudenken, und so dachte ich über verschiedene Entitäten nach:
Bild

Mich interessierte natürlich, wer die Nr. 1 sein würde, und so fand ich B (Anzahl der Buchstaben im 1. Vornamen) und C heraus ( Anzahl der Buchstaben im 2. Vornamen). Außerdem entsprach D der Anzahl der in der englischen Wikipedia genannten Spitznamen (erster Satz)
Bild
Bei Entlassung fiel ich natürlich dem Alkohol zum Opfer und in diesem schönen Ort, wo man mit der abgebildeten Währung bezahlen konnte, und im selbignamigem Teil eines Getränkebehälters blieb ich ziemlich Tief in der … stecken. Wie viel Pfennig war der abgebildete Schein damals nochmals wert? Ich glaub es waren E!

Nach all dem Zahlengewimmel und vielen durchzechten Nächten fand ich mich auf einer Insel wieder... Es schien hier auch schon mal ein amerikanischer Präsident gewesen zu sein. Ich weiß noch ganz genau ihre Koordinaten:

(E-2*C)° (B*C+(C-B))'S (D*E)° (D*A)'W

Der südwestlichste Felsvorsprung dieser ominösen Insel teilt sich auf einer ganz bestimmten alten Karte mit einer Tierklasse den Namen – wie lautete er?

Hier das Rätsel als ratefreundliche pdf:
https://www.dropbox.com/s/03bfunhoxjb6a ... A4tsel.pdf

Zu Gewinnen gibt es heute:
Goin' Downtown
Appetitthappen zum Spiel befindet sich hier:
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=162

Kleingedrucktes:
Das Spiel wird unter allen richtigen Einsendungen verlost, die beim Formular ihre E-Mail-Adresse angegeben haben und der Teilnahme zugestimmt haben.
Vielen Dank an neon und Adventure-Treff für die Bereitstellung und Versendung des Gewinns und an einzelkaempfer für die Organisation des Adventskalenders!


Eure mit Sicherheit falschen Lösungen könnt ihr hier abgeben: http://s387790033.online.de/atak2013/

Lösung:
1. Pacific Grove, City Ordinance No. 352
2. Times Person of the Year http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year
3. Freistaat Flaschenhals, 50 PFennig http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_Flaschenhals
Promontoire du Reptile
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Mysterious_Island

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 21:20
von Einzelkämpfer
Waaah, eine Weltreise! :o

Wie überraschend. :wink:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 21:32
von Bratwurstschnecke
*schluck* Bild Das haben der lieben, gutherzigen Möwe bestimmt die beiden Corätselerstellerweltreisefetischisten eingesäuselt.

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 21:34
von AT-AK-Rätsler
Weltreise???????????????????????????
3hundert4unddröfigmillionen7hundertausenddreißig10und5hunddert55 * AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

und ein kleines 'a'

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 22:17
von ark4869
Muhahahaha 8)

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 22:34
von Möwe
Bratwurstschnecke hat geschrieben: lieben, gutherzigen Möwe
Bild
Endlich jemand, der mich wirklich kennt!

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 23:09
von elfant
Möwe hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben: lieben, gutherzigen Möwe
Bild
Endlich jemand, der mich wirklich kennt!
Noch ist nicht aller Tage Abend.

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 23:12
von Bense
Also wenn ich nicht um 0:15 Uhr fertig bin, hasse ich euch. Das ist nicht böse gemeint. Es ist einfach so 8)

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 23:15
von Möwe
Ich glaube, damit können wir leben.
Genaugenommen leben wir von deiner Abneigung gegen unser Rätsel.
Wir leben sogar ganz gut und freuen uns ingrimmig über deinen Geisteszustand.
Bild

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 23:20
von Bense
Ihr müsst es ja nicht jedem Recht machen. Nur mir. 8)

Nachtrag: Ich muss aus irgendwelchen Gründen meine Nachbarin besuchen. Da geht gerade so etwas ab, was man in den 60er Jahren ein "Happening" nannte. Ich glaube, ich werde nicht rechtzeitig vor Mitternacht zurück sein. VERDAMMT!

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 07.12.2013, 23:58
von mandarino
Möwe, wo bist du da nur hineingeraten :?
Kehr um! Noch ist es nicht zu spät...

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 08.12.2013, 00:01
von elfant
Bense hat geschrieben:Ihr müsst es ja nicht jedem Recht machen. Nur mir. 8)

Nachtrag: Ich muss aus irgendwelchen Gründen meine Nachbarin besuchen. Da geht gerade so etwas ab, was man in den 60er Jahren ein "Happening" nannte. Ich glaube, ich werde nicht rechtzeitig vor Mitternacht zurück sein. VERDAMMT!
Oder in den 90 - igern einen Rave und heute schlicht GB. Viel Spaß ;)

PS:
Ok ich gehe schlafen. Gute Nacht.

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 08.12.2013, 00:10
von mudge
Ihr seid doch alle irre.

Hoppla, including me.

=D>

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 08.12.2013, 00:11
von mandarino
...fiel ich natürlich dem Alkohol zum Opfer...
Ok, das erklärt dann doch einiges... Das wäre nüchtern nicht passiert... :mrgreen:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Verfasst: 08.12.2013, 00:13
von Anke
Bei den beteiligten Personen wär' ich mir da nicht so sicher. :mrgreen: