Seite 1 von 4

Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 01.12.2012, 20:14
von Möwe
Bild
Bitte einen englischen Tusch für den diesjährigen

Fotowettbewerb

Eure Aufgabe ist es, mit den Mitteln eurer Wahl ein Adventure bildlich dazustellen.
Das Foto kann sich dabei auf den Titel, eine bestimmte Begebenheit oder einen Charakter in dem Spiel beziehen.
Wie ihr das Foto gestaltet bleibt eurer Kreativität überlassen.
Ihr könnt Basteln, Malen, Nähen, Backen, Pantomimen, Rebussen - Hauptsache, es kommt ein Adventure dabei raus.

Hier ein Beispiel:
Bild*

Und hier ein Link zu einigen Einsendungen der letzten Jahre:
http://www.adventure-treff.de/specials/ ... t.php?nr=4

Ihr habt Zeit bis zum letzten Freitag im Advent, also dem 21.12.2012 um 23:59 Uhr.

In der vierten Adventwoche sollen dann die dargestellten Adventures erraten werden.
Deshalb werden die Fotos bis dahin nicht veröffentlicht.

Bitte sendet die Bilder an diese Adresse:
moewe27 auf gmx.de
oder mir per PN.
Natürlich lösche ich eure Daten nach der letzten kreativen Adventsrunde.

Also haut rein, hebt ab und lasst dem Adventure-Geist freien Lauf!
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Einsendungen!

*= naaaaa, was für ein Adventure könnte dies sein?
Tipp: Man kann es auch erraten, ohne den Inhalt zu kennen.


Wichtig: Wenn ihr dem Adventure-Treff im Rahmen dieses Spiels Fotos schickt, erteilt ihr uns automatisch die Erlaubnis, dieses Foto zu veröffentlichen. Das Foto darf höchstens 1 MB groß sein.

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 01.12.2012, 20:16
von elfant
Ich warte schon gespannt darauf.

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 01.12.2012, 20:18
von Möwe
Und ich erst!

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 01.12.2012, 21:11
von ark4869
Und ich! Hoffentlich fällt mir noch was ein!

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 02.12.2012, 00:38
von Scree
Hab schon ne Idee :D

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 02.12.2012, 10:58
von Loma
Sollen wir dir eigentlich auch gleich die Lösung mitschicken oder magst lieber selbst ein bisserl mitraten? :wink:

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 02.12.2012, 13:18
von Murray13
Super - da mach ich auch wieder mit - Danke für die Aufrechterhaltung der Tradition :mrgreen:

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 02.12.2012, 13:50
von Möwe
Loma hat geschrieben:Sollen wir dir eigentlich auch gleich die Lösung mitschicken oder magst lieber selbst ein bisserl mitraten? :wink:
Lösung wäre natürlich gut ... ansonsten kann ich aber auch immer einen Titel "erkennen" und den als richtig definieren. Bild

@Murray13: es sind so tolle Beiträge wie deine Truhe, die mir diesen Teil des ATAK besonders liebenswert machen. Es macht einfach unheimlich viel Spaß zu sehen, wie viele unterschiedliche Ideen die Leute haben.
Eigentlich finde ich es nicht mal schade, dass es dieses Jahr keine Preise gibt.
Ich habe mich immer darüber geärgert, dass bestimmte Werke besser abgeschnitten haben als andere, wo doch jeder eine tolle Idee hatte.
Diese Jahr geht es allein um die Kreativität, nicht um die Preise!

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 03.12.2012, 00:54
von Murray13
Ja, gebe dir völlig recht :) Das basteln, knobeln und ausdenken macht ja ohnehin am meisten Spaß :mrgreen: 8)

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 03.12.2012, 10:56
von Nachtschatt
Hallo allerseits,

wisst ihr schon, ob es den Wettbewerb nächstes Jahr wieder geben wird? Ich hab nämlich eine coole Idee, weiß aber nicht, ob ich das dieses Jahr noch schaffe :/

LG, Nachtschatt

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 03.12.2012, 14:26
von Möwe
Keine Ahnung. Eventuell gibt es im Frühjahr so etwas bei DasJans neuer Rätselrunde.
Aber bis Freitag ist noch lang hin - vielleicht schaffst du es ja!

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 04.12.2012, 21:26
von Möwe
Ich hoffe, dass es noch einige Einsendungen geben wird.
Bis jetzt sind es noch nicht sehr viele.

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 04.12.2012, 21:52
von ark4869
Bis spätestens Freitag kommt noch was von mir ;)

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 06.12.2012, 08:37
von Nria
Ich hab morgen überraschend frei und mach vielleicht auch noch was :D
(aber vermutlich wird es eher was sehr Offensichtliches - Rätsel kann ich nicht :oops: :mrgreen: )

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Verfasst: 07.12.2012, 01:30
von ark4869
So, ich hab mein Werk eingesandt :D