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Adventure Wettbewerb - tolle Preise zu gewinnen

Verfasst: 28.08.2012, 13:10
von Marvel
Hallo Adventure-Freunde,
vor ein paar Tagen hat ein neuer Adventure Game Wettbewerb von Visionaire Studio begonnen, der diesmal vom 20.08. bis zum 21.09.2012 geht. Es werden noch Mitstreiter gesucht! :)

Dieses mal lautet das Motto: "Grenzen überwinden". Und es gibt tolle Preise zu gewinnen:

1. und 2. Platz:
Jeweils ein Spiel-Paket mit "Chaos auf Deponia" und "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten"

3. Platz:
Chaos auf Deponia

4. Platz:
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Postet hier wenn ihr Fragen habt, teilnehmen oder den Contest verfolgen möchtet:
http://www.visionaire-studio.net/forum/ ... -09-2012-/

Re: Adventure Wettbewerb - tolle Preise zu gewinnen

Verfasst: 28.08.2012, 14:24
von elfant
Ok jetzt noch einmal für die ganz Dummen wie mich: Wie funktioniert das?

Re: Adventure Wettbewerb - tolle Preise zu gewinnen

Verfasst: 28.08.2012, 14:53
von Marvel
Man muss mit Visionaire Studio ein kleines Adventure zu dem Thema "Grenzen überwinden" entwickeln. Nach der Abgabe spätestens am 21.09.2012 um 0:00 Uhr werden die Ergebnisse veröffentlicht und eine Umfrage gestartet, in der die Spieler abstimmen können. Die Beiträge mit den besten Spielen gewinnen dann die entsprechenden Preise. :)

Re: Adventure Wettbewerb - tolle Preise zu gewinnen

Verfasst: 28.08.2012, 18:49
von postulatio
Eine eigenes Adventure entwickeln, um ein anderes zu bekommen?

Bin ich Programmierer? :shock:

Oder funktioniert die Software nach einem Drag&Drop-Baukastensystem?

Re: Adventure Wettbewerb - tolle Preise zu gewinnen

Verfasst: 30.08.2012, 22:22
von Steamnaut
postulatio hat geschrieben: Bin ich Programmierer? :shock:
Ich weiss es nicht. Weisst Du es denn nicht?

Falls Du keiner bist und überdies auch keine Scriptsprache lernen willst, dann ist Visionaire jedenfalls prima für Dich geeignet, um selber einmal ein Adventure anzugehen.

Wie Du schon richtig vermutest, folgt die Anwendung dem Baukastenprinzip. Aus allerlei Dropdown-Menüs lassen sich die Aktionen dann kinderleicht zusammenklicken.
Die Klickfaulen können dasselbe mit dem eingebauten LUA-Script Editor umsetzen.

Trotz der einfachen Bedienung reibe ich mir aber heute noch die Augen, was die Vorjahressieger innerhalb weniger Tage für ein rundum gelungenes Adventure abliefern konnten und das Teil auch noch vertonten.
[Kürbis happenz] http://www.visionaire-studio.net/shop/a ... -lite.html

Schaut einmal auf der Engine-Seite vorbei, was bisher so alles damit entwickelt wurde.