Seite 1 von 38

The Raven - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 10.08.2012, 13:41
von Neptin
Publisher Nordic Games hat heute in Zusammenarbeit mit den The Book of Unwritten Tales Schöpfern von KingArt die kommende Veröffentlichung von Der Rabe (The Raven) angekündigt.

Das Adventure wird für die Plattformen MAC, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Erste bewegte Bilder soll es bei der Gamescom zu sehen geben.

Im Spiel geht es darum den Kunstdieb “Der Rabe” zu fassen. Das ganze ist im Europa der 60er-Jahre angesiedelt. Ihr verfolgt seine Spur von der Schweiz bis nach Ägypten um den Rabe zu fassen und das Auge der Sphinx zu schützen, einen legendären Saphir.

Zudem übernehmt ihr nicht nur die Rolle als Ermittler sondern spielt sogar selbst stellenweise den Rabe.

Bild

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 10.08.2012, 13:59
von Möwe
Uuuuuuh.
Die Werbung ist schon mal enorm ansprechend.

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 10.08.2012, 14:01
von k0SH
Erste bewegte Bilder soll es bei der Gamescom - ... - zu sehen geben.
- ... - = rein im Pressebereich

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 10.08.2012, 14:04
von postulatio
klingt interessant :)

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 10.08.2012, 14:28
von mandarino
Irgendwie hab ich`s jetzt schon im Gefühl: Das wird was richtig Gutes...!

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 10.08.2012, 15:13
von Abel
Das Plakat gefällt mir auch super. Wäre schön, wenn zumindest teilweise was von dem einfachen Kontraststil mit ins Spiel kommt. Als Krimiadventure wird die generelle grafik aber denk ich mal eher an die Realität orientiert sein oder vielleicht auch mit Comiceinflüssen? Ich bin gespannt, was draus wird. King Art ist auf alle Fälle viel zuzutrauen.

Edit: Ich seh grad auf dem Plakat, dass Benny Oschmann wie bei TBOUT wieder den Soundtrack beisteuert *freu*

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 10.08.2012, 15:46
von Silent
Ja, der Titel lässt auch mich aufhorchen. Klingt schon mal sehr interessant.

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 10.08.2012, 17:51
von mmge71
Möwe hat geschrieben:Uuuuuuh.
Die Werbung ist schon mal enorm ansprechend.
Ich formuliere es jetzt einmal provokant: schon einmal "die Werbung" von anderen Games (keine Adventures) gesehen? Da kommt zuerst ein Trailer, dann eine Demo und um "tolle Plakate" kümmert sich niemand. Ein Plakat und alle Adventurefans (so wie auch ich einer bin) sind scheinbar "freudig erregt" und erwarten "nur das Beste".

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 11.08.2012, 08:41
von Kradath
Also "Auge der Sphinx" klingt ja erstmal ein wenig einfallslos irgendwie. :mrgreen:

Aber wenn sonst alles stimmt und die Idee, dass man sich wohl selbst jagt find ich großartig. Womöglich mit 2 Enden?

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 11.08.2012, 10:02
von Vainamoinen
Zunächst mal: Schön, dass King Art jetzt eben nicht mal eben noch den dritten BoUT als etablierte Marke nachschiebt, sondern sich auf den Hosenboden setzt und etwas völlig neues kreiert.

Das Plakat könnte noch etwas aus dem Noch-zeigen-wir-nichts-Dogma geboren sein. Gegen das Understatement habe ich allerdings nichts - grafisch hat King Art nun wirklich nichts zu verstecken, und ich bin mordsgespannt, welchen Stil sie zu dieser Geschichte anbieten.

Die mich bislang allerdings nicht umhaut. ;)

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 11.08.2012, 10:15
von StarshipTrooper
Neptin hat geschrieben:
Das ganze ist im Europa der 60er-Jahre angesiedelt.
Immerhin, die 60er Jahre als "Schauplatz" gab es bislang nicht oft in Adventures zu sehen...

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 11.08.2012, 10:37
von Vainamoinen
Die Webseite ist ja auch DER HAMMER. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 11.08.2012, 10:42
von Abel
Naja, ich denke mal Infos und Bildmaterial wirds halt erst bei der Gamescom geben und dann wird die Website sicher auch gefüllt. ;)

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 11.08.2012, 14:10
von Vainamoinen
StarshipTrooper hat geschrieben:
Immerhin, die 60er Jahre als "Schauplatz" gab es bislang nicht oft in Adventures zu sehen...
Jedes Adventure, in dem die Protagonisten weder mit Schwertern noch mit Mobiltelefonen herumwedeln, ist prinzipiell schon mal interessant. ;)

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Verfasst: 12.08.2012, 16:38
von Crow
Also, ich fände es ja wirklich interessant, wenn sich da mal wieder wer an ein Multiplayer-Adventure wagen würde. (nach Uru) Potential wie z.B. bei 'The Secret World' hätte es ja, nur rätseln statt kämpfen wäre natürlich schon schön. ;)
Ansonsten klingt es auch ein wenig nach 'Where in the World is Carmen Sandiego?'... falls das noch wer kennt!?
Über den Tellerrand hinaus kommt mir da auch noch die Folge 'Die Spur des Raben' von den drei Satzzeichen in den Sinn. *g* (die aber gar nicht schlecht ist!)

Ich habe übrigens heute beim Spazierengehen eine schwarze Feder gefunden... ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? ;)