Seite 1 von 1

Cradle

Verfasst: 14.02.2012, 13:28
von Kradath
Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es wirklich ein Adventure wird sieht es doch zumindest danach aus.

"Cradle is a science-fiction first-person quest with freedom of movement. The story is built around the relations of the protagonist and a mechanical girl, who by enigmatic circumstances find themselves together in a yurt among the desert Mongolian hills. The player is to restore the lost functions of his companion's mechanical body parts and together reveal the mystery of the neglected entertainment park found not far from the yurt."

http://flying-cafe.com/en/#/main/

Entwickelt von Flying Cafe for Semianimals (ex-STALKER Entwickler).

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Y270FSjykBc

Re: Cradle

Verfasst: 14.02.2012, 16:46
von Caveman
Danke für den Hinweis auf das Spiel, Kradath! Hatte vorher noch nicht davon gehört. Wie hast du es gefunden?
Nachdem ich mir den Trailer und das Gameplay-Video auf Youtube angeschaut habe, bin ich neugierig geworden. Vor allem die Musik und die Landschaft erzeugen eine Atmosphäre von Melancholie und Einsamkeit, aber auch Entdeckungsdrang, die mich an Myst erinnert hat. Auch Deko und Art Design haben mir gefallen und das Spiel hat offensichtlich einen künstlerischen Anspruch, ohne dabei aufdringlich oder künstlich zu wirken: scheinbar keine Kunst um der Kunst willen, sondern um die Geschichte zu unterstützen. Während die Landschaft trist wirkt, scheint es in den Innenräumen einiges zu entdecken zu geben. Das Gameplay hat mich an die Tex Murphy Spiele erinnert, die Handlungen in den Videos wirkten ohne Kontext aber etwas banal. Optisch bin ich angetan vom Spiel, spielerisch bleibe ich noch skeptisch. Aber ein Teaser mit toller Musik, einer schönen Frau und einem Adler (Adler im Spiel gibt bei mir immer Pluspunkte): was will man mehr? Release soll irgendwann im Frühjahr sein. Kann also nicht mehr lange dauern. Werde es definitv im Auge behalten.

Re: Cradle

Verfasst: 14.02.2012, 22:13
von stundenglas
Indiegame (?) - Cradle

Da hatte ich es am 30.1.2012 schon erwähnt aber vielleicht war mein Betreff nicht hip genug :D

Ich freue mich auch auf das Spiel erwarte aber nicht so viel nachdem ich die Seite genauer unter die Lupe genommen hab. Interessant finde ich aber die Weitsicht! Wenn nun jemand ein Adventure aus der Egoperspektive realisieren will nur zu! Und ja so eine offene rießige (einsame) Welt würde eine ganz neue Admosphäre in die Spiele bringe.

Re: Cradle

Verfasst: 14.02.2012, 22:16
von axelkothe
@stundenglas: Ich hab doch gewusst, dass ich von dem Spiel schon was gelesen/gesehen hatte!